RE: Lokbeleuchtung mit warmweissen LED! Hersteller bitte lesen!

#1 von acsenf ( gelöscht ) , 19.11.2006 22:33

Hallo zusammen!

Letzte Woche war ich beruflich 2 Tage auf der Electronica in München, der Messe für Elektronik und Entwickler.
Auch wenn es nicht in meinen beruflichen Bedarf passt, habe ich mich auch mit so manchem der LED-Hersteller unterhalten (ca. 60 oder mehr, die fast alle warmweiße LED im Angebot haben!) ab welchen Mengen man ins Geschäft kommen kann. Bei manchen hängt es davon ab, was die Industrie so braucht, aber ab Abnahme von 10 000 Stück kann man auch seine Wunschfarbe bekommen. Allerdings ist, das was man für die Moba- benötigt eh im Angebot und wird vorallem in Japan von den Handyherstellern Massenhaft verbaut, weil man da auf warme und weiche Farbtöne steht. Citizen bietet diesbezüglich gleich 5 Warmtonabstufungen an! Also 1. sind diese Art LED inzwischen Massenware und teilweise sogar als Privatkunde direkt vom Vertrieb zu bekommen. Also liebe Hersteller, die Ausrede von zu teuer, bis gibt es nicht, Farbton passt nicht, ist nichts anderes als arrogantes Gerede, was nur beweisst, daß man absolut keine Ahnung hat.
Achja, auch zu Anfangszeiten waren diese LED nicht teuer, wenn man im Bereich von 10k als Hersteller abnimmt, was auch ein Moba-Hersteller locker benötigt.

Vielleicht könnte man nun in Göppingen doch gleich die richtigen LED mit Glühlampenlicht einbauen. Dann würden auch die hohen Kosten wegfallen alle LAmpen in Prospekten und Videos auf weiß zu retuschieren...


Gruß

Sven

P.s. Für alle die glauben, die 2,49€ bei Conrad wären zu teuer und deshalb, würden die Hersteller das nicht verbauen, sollten mal bedenken, das der C für private Kunden ein Anbieter ist und in der Realität, diese Bauteile gerade mal ein 10.el kosten!



acsenf

RE: Lokbeleuchtung mit warmweissen LED! Hersteller bitte lesen!

#2 von Muenchner Kindl , 19.11.2006 22:43

Hi Sven,

waere schoen, wenn Du erhoert werden wuerdest. Mal sehen was die Zukunft bringt.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Lokbeleuchtung mit warmweissen LED! Hersteller bitte lesen!

#3 von Marky ( gelöscht ) , 19.11.2006 23:12

Zitat von acsenf
Hallo zusammen!


Vielleicht könnte man nun in Göppingen doch gleich die richtigen LED mit Glühlampenlicht einbauen.




Hi Sven,


wieso denn dann nur in Göppingen :

Die meißten anderen dann doch auch. Oder ist es bei denen egal obs weiter gelb ist :

Gruß Markus



Marky

RE: Lokbeleuchtung mit warmweissen LED! Hersteller bitte lesen!

#4 von photopeter ( gelöscht ) , 19.11.2006 23:14

Gelöscht



photopeter

RE: Lokbeleuchtung mit warmweissen LED! Hersteller bitte lesen!

#5 von acsenf ( gelöscht ) , 19.11.2006 23:56

Hallo!

Natürlich sollten auch andere das gelb sein lassen, bzw. das Kaltweiß.
Bei den 44 cent LED ist doch schon ein gutes Angebot...allerdings sind LED mit den Farbkoordinaten 0,41 / 0,41 nicht warmweiss sondern eher kaltweiß ohne Blaustich, 0,45 / 0,41 entspricht ungefähr dem Licht einer Glühbirne.
Echte warmweisse LED über den Großhändler bekommt man für 0,25€ das Stück (SMD Top) andere Bauformen kosten mehr.

Gruß

Sven



acsenf

RE: Lokbeleuchtung mit warmweissen LED! Hersteller bitte lesen!

#6 von Pollux ( gelöscht ) , 20.11.2006 02:59

Tja, ich moechte nicht wissen, wieviele LED's Maerklin auf vorrat hat...

Wobei ich mir bei dampfloks mit petroleumlaterne ja noch gelb irgendwie einreden lasse. Aber gerade damals sind sie am tag sowieso ohne licht gefahren, wenn es nicht gerade eine bergstrecke mit vielen tunnels war. Bei uns eigentlich bis 1980, in Deutschland weiss ich da nicht bescheid.

LG Hans



Pollux

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz