RE: Probleme mit Hallsensoren

#1 von _-Stefan-_ , 01.08.2012 16:51

Hallo liebe Stummis,
ich bin gerade so ein bisschen am verzweifeln, für mein CarSystem möchte ich für die Rückmeldung Hallsensoren verwenden, und zwar die von Street-System, habe auch schon mehrere zuhause und ärgere mich gerade damit ab, weil ich einfach keine Rückmeldung davon bekomme, es geht einfach nicht, ich habe alles nach dem folgenden Plan angeschlossen, die Diode auch mal umgedreht, weil ich dachte vllt. ist die falschrum, ich habe es dann mal mit einem Licht anstatt der Rückmeldung versucht, auch das leuchtet entweder dauerhaft oder überhaupt nicht, wenn ich mit dem Magnet am Hallsensor bin passiert auch nichts, als Diode habe ich die 1N4001 von Conrad, habe es auch mit einem zweiten Hallsensor und einer zweiten Diode versucht weil ich dachte vllt funktioniert die eine nicht, aber mit der zweiten war es genau das selbe, es funktioniert einfach nicht, entweder leuchtet es dauerhaft ganz schwach oder garnicht, was mache falsch?



Danke für eure Hilfe


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

Meine Homepage oder im im Stummi-Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 9 & Z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit Hallsensoren

#2 von Ferenc , 01.08.2012 19:20

Hallo,
die beiden äusseren Anschlüsse vertauscht? Um welchen handelt es sich den?

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme mit Hallsensoren

#3 von streetsystem ( gelöscht ) , 01.08.2012 20:21

Hallo Stefan,

sende mir mal deine Adresse per PN oder via Email zu. Evtl. wird nur ein Kondensator benötigt, die meisten Nutzer unserer Sensoren, verwenden dierekt ein Gleichspannungsnetzteil und sparen sich somit die Diode und ggf. eine Siebung. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen ab 18:00 Uhr bin ich normalerweise immer erreichbar.

Gruß Torsten


streetsystem

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 170
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz