RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#1 von Taurus 3 , 03.08.2012 21:24

Hallo Leibe Stummis,
Heute möchte ich euch noch einige Bilder von meinem Letztem Besuch bei der Härtsfeld-Museumsbahn(1000mm Bahn)
vorstellen.
Die war jedoch ein "Auser Planmäßiger" Halt, dadurch hatte ich leider nur mein Handy da.
Die Bilder können etwas schief und kleines bisschen unscharf sein, ich habe teilweise loks abgeschnitten um die Details besser erkennen zu können.
Ich hoffe es gefällt euch Trozdem !
Am 11/12 August ist wieder Fahrtag da werde ich euch noch mehr Fotos Knipsen dieses mal mit meiner "guten" Kamera.
Die Lok NR 12












Und noch eine Disellok

Ich hoffe Es gefällt euch
Mit Freundlcihen Grüßen Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#2 von kaeselok , 04.08.2012 06:48

Ein niedliches Lökli! Erinnert ein wenig an Molli von Lukas dem Lokomotivführer (Augsburger Puppenkiste) !

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#3 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 04.08.2012 08:06

Morgen Michi,

1
 
Die Bilder können etwas schief und kleines bisschen unscharf sein
 



Wieso schief : Gehts da nicht den Berg rauf bzw. runter :

Ne, für Handy sind die gar net schlecht.
Nur der gute Mann auf dem 3ten Bild hat da,ich nenne es mal , ne unglückliche Haltung
der rechten Hand.

Da Du aber erst 14 bist, wird Dir dies event nicht so bewusst sein was es damit auf sich hat.

Noch n kleinen Tip zu Bilder einstellen:
Laß doch zwischen den einzelnen Aufnahmen 1-2 Zeilen frei.
Dann hängen sie nicht so aneinander wie Kletten.


uwe 1109

RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#4 von cargo ( gelöscht ) , 04.08.2012 08:21

Danke für die Bilder!

Ich will da schon lang hin, ist auch garnicht weit entfernt.
Aber es kam immer was dazwischen.

Gruß
Torsten


cargo

RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#5 von Taurus 3 , 04.08.2012 15:54

Hallo,
Vielen Dank für euer Lob !
@ Torsten
Ja am 11/12 ist wieder sonderfahrtag also nächstes Wochenende !
Ist echt empfehlenswert da hinzugehen!
Mit freundlichen Grüßen Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#6 von g.oswald , 06.08.2012 12:44

Servus!

Ich sag da mal nur:


http://www.hmb-ev.de


Gruß
Georg


g.oswald  
g.oswald
InterRegio (IR)
Beiträge: 183
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#7 von 225er jon , 06.08.2012 23:38

[quote="uwe 1109"]Morgen Michi,

1
 
Die Bilder können etwas schief und kleines bisschen unscharf sein
 





Ne, für Handy sind die gar net schlecht.
Nur der gute Mann auf dem 3ten Bild hat da,ich nenne es mal , ne unglückliche Haltung
der rechten Hand.
quote]

Nabend,

Schöne Bilder!
Die rechte gehobene Hand soll in diesem Falle kein Ausdruck polittischer Neigung sein. Es ist ein Rangiersignal (Ra) welches dem Tf sagen soll: "Rangiergeschwindigkeit mindern, Achtung!"

Aber du hast recht! Sieht schon sehr unglücklich aus ;D

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#8 von steven465 ( gelöscht ) , 07.08.2012 00:29

Schlimm das in Deutschland schon bei ganz normalen Rangieranweisungen an Nazis gedacht wird....


steven465

RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#9 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 07.08.2012 08:22

Morgen zusammen,

@ Jonas

Zitat
Die rechte gehobene Hand soll in diesem Falle kein Ausdruck polittischer Neigung sein. Es ist ein Rangiersignal (Ra) welches dem Tf sagen soll: "Rangiergeschwindigkeit mindern, Achtung!"



Das war/ist mir schon klar.

@ Steven

Das ist nun mal unsere Geschichte/ Vergangenheit.
Bin davon überzeugt dass ich nicht der einzige bin dem diese unglückliche Haltung aufgefallen ist.
Nur ich bin eben der einzige der dies hier schriftlich zum Ausdruck gebracht hat.
Aber keine Sorge,ich bin kein Anhänger oder Freund dieser braunen Gruppierung.


uwe 1109

RE: Die Härtsfeld-Museumsbahn

#10 von V200Freund , 07.08.2012 11:43

moin Uwe,

hast schon recht , war auch sofort mein erster Gedanke....

und ja viele Bilder sind leider schief.....


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz