RE: MÄRKLIN--digital Loks auf analog Anlage

#1 von redwest ( gelöscht ) , 19.08.2012 09:11

moin,
kann ich digital Loks problemlos auf einer
analog Anlage laufen lassen?
wie siehts dann mit der Beleuchtung aus-
gehen dann beide Stirnseiten beleuchtungen?
ist die anfahr und bremsverzögerung dann endlich weg?


redwest

RE: MÄRKLIN--digital Loks auf analog Anlage

#2 von kaeselok , 19.08.2012 09:22

Hallo Peter,

reicht Dir Dein erster Thread zu diesem Thema nicht aus?

viewtopic.php?f=29&t=80262

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: MÄRKLIN--digital Loks auf analog Anlage

#3 von Mobafan , 19.08.2012 09:45

Hallo Peter, guten morgen,

Digitale Loks fahren auch auf Analogen Anlagen
Neuere Loks erkennen die Betriebsart teilweise automatsch
Bei älteren muss noch über das "Mäuseklavier" die Betriebsart eingestellt werden

Thema Licht:
Es kommt auf die Lok an:

Bei den ersten Digitalen Loks von Märklin brannte im Analogen Einsatz kein Licht
Später wurde dann auch ermöglicht, daß das Licht dauerhaft brannte und bei einigen Loks auch eine Umschaltung auf Rot/ Weis bei fahrtrichtungswechsel erfolgte

Digitale Funktionen wie die von dir angegebene Bremsverzögerung werden im Analogbereich m.E. nicht genutzt. Aber hier für bin ich kein Experte, da werden die "Fachleute" sicherlich mehr sagen können


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz