RE: Fleischmann vs Trix LINT

#1 von VT 612 ( gelöscht ) , 22.08.2012 23:30

Hallo

Ich wollte mal fragen habt ihr erfahrungen mit den beiden Tfz?
Stimmt es das bei Fleischmann 2 ZZA fehlen (DB Version)?
Und wenn ja, bei Trix auch?
Beide machen ja einen guten eindruck...

Gruß


VT 612

RE: Fleischmann vs Trix LINT

#2 von Robert Bestmann , 23.08.2012 17:48

Hallo VT 612,

ich hatte beide Modelle schon in den Händen; die ZZA fielen mir dabei nicht auf, aber was ganz anderes: bei Märklin fehlen die Längs-Gepäckträger, die im oberen Fensterdrittel sichtbar sind. Fleischmann hatte sie, Mätrix nicht (DB-Versionen). Und das fällt mächtig auf. Vom Antrieb her ist der Mätrix-Zug besser, da mit Glockenankermotor ausgerüstet.
Ich habe den Zug von Fleischmann gesupert (Figureneinbau und Austausch der zitronengelben Innenbeleuchtungs-LEDs gegen warmweiße; Mätrix hat letztere ab Werk) und bin damit zufrieden.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann vs Trix LINT

#3 von VT 612 ( gelöscht ) , 23.08.2012 20:40

Hallo Robert,

Ich werde mich dann wohl zugunsten MäTrix entscheiden.
Das mit den gepäckträgern ist nicht so wichtig, bei den Ht Dostos fällt das auch kaum auf obwohl diese ja die Atmosphäre bestimmen (Aquarien).
Jetzt muss ich aber noch bisschen sparen um den Lint auf der Ausstellung fahren lassen zu können

Gruß

Alex


VT 612

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz