RE: SNCF Personenwagen Epoche V, VI

#1 von da_mich ( gelöscht ) , 23.08.2012 21:05

Hat jemand Erkenntnisse ob es in absehbarer Zeit mal wieder o.g. Personenwagen gibt?

Piko hatte meines Wissens mal als einzigster Hersteller welche im Programm....leider sind die alle nicht mehr erhältlich.

Meint ihr, dass da von Märklin was kommen könnte? Wenn da jetzt die 115000 "envoyage" bringen, würde es doch Sinn machen, oder nicht?


da_mich

RE: SNCF Personenwagen Epoche V, VI

#2 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 23.08.2012 22:34

Hallo Mich,

was meinst du denn genau für Wagen? Es gibt bei der SNCF so einige Wagenreihenfamilien, so z.B. die Corail-Wagen, UIC-Wagen, USI-Wagen, INOX-Wagen, RIO-Wagen, RRR-Wagen...
Such mal vielleicht unter http://www.railfaneurope.net und such dir die Wagen raus die du konkret meinst.

Ich nehme allerdings an dass du, da du Piko genannt hast, die Corail-Wagen (Bild) der SNCF meinst.
Da war Piko aber nicht der einzige Hersteller. Auch Roco, Märklin, Jouef, Lima und LS Models haben welche gemacht. Letztere Firma hatte erst 2010 welche herausgebracht, sie waren besonders detalliert, doch der Abstand zwischen den Wagen war leider auch mit Kurzkupplung sehr groß. Darüber hinaus waren diese Einmalauflagen und sind leider mittlerweile werksseitig verkauft.

Von Märklin erwarte ich keine Neuauflagen, die älteren Modelle waren meiner Meinung nach nur weggeworfenes Geld

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: SNCF Personenwagen Epoche V, VI

#3 von pepinster , 27.08.2012 10:41

Hallo Mich,

hast Du bei Corail-Wagen einen bevorzugten Längenmassstab?

Suche Dir einen Händler, der das französische Piko-Sortiment reimportiert (SAI-Piko) oder suche in Frankreich nach Händlern. http://www.maquettes-sai.fr/

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: SNCF Personenwagen Epoche V, VI

#4 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 27.08.2012 13:28

Moin Axel,

also Mich und ich haben das letztens per PN besprochen und haben für da_mich die Corail-Wagen herausgesucht, nach denen er eigentlich gesucht hat (Design Corail Intercités/CIC). Diese sind von LSM angekündigt worden. Die LSM-Wagen kann Piko einfach in keinster Hinsicht übertreffen, die Detaillierung der LSM-Corail-Wagen ist einfach genial: Mehrfarbige Sitze, Vorhänge etc.

Darüber hinaus habe ich gestern mal die LSM-Wagen ausgeliehen bekommen, und habe festgestellt dass der von mir beschriebene Abstand zwischen den Wagen nicht so groß ist, wie mir eigentlich gesagt wurde, und dass dieser nicht wirlich auffällt.

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: SNCF Personenwagen Epoche V, VI

#5 von da_mich ( gelöscht ) , 27.08.2012 20:19

Hey Axel,

Danke für die Info, aber ich denke ich warte erstmal auf das Erscheinen der LS Models-Wagen. Hört sich alles nämlich vielversprechend an.

Falls es aus irgendwelchen Gründen doch nicht passt, versuch ich den Weg über SAI Piko.
Eilt ja eh nicht bei mir...


da_mich

RE: SNCF Personenwagen Epoche V, VI

#6 von 232 U 1 , 27.08.2012 21:44

Hallo Mich,

beim Kauf von LSM-Wagen nach französischem Vorbild ist stark zu empfehlen, diese vorzubestellen. Nur wenige deutsche Händler nehmen französische Wagen in nennenswertem Umfang auf Lager, und oft sind die Modelle schon wenige Tage nach Auslieferung (und manchmal sogar schon vorher) bei LSM und beim Importeur vergriffen.

Über den Stand der Auslieferung französischer Modelle orientiere ich mich regelmäßig auf den Websites französischer Händler. Auf dieser Website findet man beispielsweise täglich neue Informationen:

http://www.railway.fr/

Die Corail-Wagen von LSM sind sehr gut gelungen. Ich habe einige in Epoche IV-Ausführung.

Grüße
Peter


232 U 1  
232 U 1
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 02.01.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz