Willkommen 

RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#1 von ck2703 ( gelöscht ) , 25.08.2012 01:21

Hallo zusammen,

einige Hersteller haben nach meinen Recherchen zwar eine AC - BR 143 im Programm, aber eine Version der DB in aktuellem Farbkleid mit Vollsound habe ich nicht gefunden.

Das wundert mich allein schon deshalb, weil viele DoSto-Züge mit BR 143 bespannt sind.

Weiß jemand einen Hersteller, der eine solche Lok im Programm hat?


ck2703

RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#2 von Nico D , 25.08.2012 07:42

Hallo Chris,

ESU hat diesen Sound mit folgenden Artikelnummern :
E-Lok "BR 143" 54469 54869 64469 54569

Schöne Grüsse,

Nico


Nico D  
Nico D
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.07.2009
Ort: Belgien
Spurweite H0, 0


RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#3 von Martin-Märklin-H0 ( gelöscht ) , 25.08.2012 08:29

Hallo Chris

So artock weiß ich auch keinen Hersteller, aber wie Nico schon schrieb hat ESU den 143er Sound zum aufspielen auf einen Sounddecoder

Versuchs mal damit


Martin-Märklin-H0

RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#4 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 25.08.2012 10:21

Und alles zusammen habe ich.


BR 111 161

RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#5 von transeuropa , 25.08.2012 12:04

Hallo,

Meise bietet gerade die aktuelle Märklin Lok mit eingebautem Sounddecoder zu einem guten Preis an (nein, ich verdiene nichts daran).
Er weisst auch darauf hin, dass der eingestellte Sound derzeit noch nicht der 143er entspricht, eine Aktualisierung auf den richtigen Sound ist aber nur eine Frage der Zeit

Gruß,
Harald


transeuropa  
transeuropa
InterRegio (IR)
Beiträge: 211
Registriert am: 17.09.2010
Spurweite H0
Steuerung CS3,CS2
Stromart AC, Digital


RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#6 von berndm , 25.08.2012 13:23

Zitat von transeuropa
Hallo,

Meise bietet gerade die aktuelle Märklin Lok mit eingebautem Sounddecoder zu einem guten Preis an (nein, ich verdiene nichts daran).
Er weisst auch darauf hin, dass der eingestellte Sound derzeit noch nicht der 143er entspricht, eine Aktualisierung auf den richtigen Sound ist aber nur eine Frage der Zeit

Gruß,
Harald


Die Meise-Aktion möchte ich jetzt nicht für schlecht erklären, aber zwei Dinge wären da für mich:

1. Der Lärm, den der Motor und das Getriebe macht.
Bei den Märklin-Modellen mit der alten Antriebsform ist der recht hoch. Daher bin ich beim Umbau dieser Modelle auf Sound zurürckhaltend.

2. Der mSD Sound der 110er ist sehr gelungen. Das kann ich bei der von mir umgebauten 110 153-4 hören. Aber das ist KEIN 143er Sound, leider.

110 153-4 Roco 68347


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.501
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#7 von Mobahner ( gelöscht ) , 25.08.2012 13:40

Zitat von Martin-Märklin-H0
So artock...



Was ist das denn? Ist das eine pre-menstruale Form von Artischocken?


Mobahner

RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#8 von ck2703 ( gelöscht ) , 25.08.2012 13:55

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich mir mal den Loksound bei ESU anhören.

Gibt es eine AC-Lok, die mit dem ESU-Loksound gut harmoniert - also schon für den Einbau eines Lautsprechers vorbereitet ist?


ck2703

RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#9 von Oambegga Bockerl , 25.08.2012 14:30

Der ESU-Sound ist zum heulen. Mein Tipp: Frag' mal bei 1001digital (Christian Winkelmann) nach einem 143er-Sound nach.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.042
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umb.
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5
Stromart Digital


RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#10 von RalphH0 ( gelöscht ) , 25.08.2012 17:03

Zitat von Mobahner

Zitat von Martin-Märklin-H0
So artock...



Was ist das denn? Ist das eine pre-menstruale Form von Artischocken?




ad hoc = hierfür

Fremdwörter zu benutzen kann schwieriger sein, als mancher denkt


RalphH0

RE: Baureihe 143 der DB AC mit Vollsound gesucht

#11 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 30.08.2012 02:06

Hallo Chris,

hier kannst du die Roco BR 143 mit ESU-Sounddecoder hören und sehen.



Die Lok habe ich mit Sound bei mir und möchte diese aus Kostengründen verkaufen.
Bei Interesse kannst du dich bei mir melden,
wenn du an beidem Interesse hast.


BR 111 161

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 174
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz