RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#101 von micha1974 , 18.04.2015 19:53

Hallo Greg,
tolles Video zeigst du uns hier das
Der Kran ist der Hammer von welcher Firma ist der?
Oder hast du den selbst gebaut?
Das einzigste was mich etwas stört,ist der Strassenverlauf und das Fahrverhalten des T1,dem Fahrer wird bestimmt schlecht so wie der Hin und her geschmissen wird.
Aber das ist meine Meinung.
Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#102 von Emma 73 , 19.04.2015 00:01

DANKE!
Für die tollen kurzen, knackigen Videos.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#103 von greg , 19.04.2015 08:58

Gern geschehen !

@micha1974: Der Kran ist von Roco. Er wird mit einem (Computer-)Joystick gesteuert (alles von Roco). Die Steuerung ist sehr komfortabel und einfach. Selbst gebaut ist daran nichts....

Ja der T1 holpert mit ziemlich Karacho durch die Schlaglöcher !

Die Car-System-Strecke ist nur versuchsweise eingebaut worden, dort wo noch etwas Platz war.....

Bei der nächsten Anlage wird alles besser

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#104 von d021384 , 19.04.2015 18:11

Hallo Greg
ich bin gerade heute erst auf Deine schöne Anklage gestoßen und gleich mal die Seiten durchgeschaut.
Auch Deine Videos haben wir sehr aufmerksam studiert und mein Sohn (Eypostudios) und ich habe einige Deiner Ideen sehr positiv auf unserer "das machen wir auch mal" Liste vermerkt. Sehr anregend für Nachahmungen ...
Die SloMo-Effekte nutzen wir auch gern, allerdings schneiden wir typischerweise die Teile in Originalgeschwindigkeit dann heraus, da dies gerade bei Rückkehr in Originalgeschwindigkeit den Genießer doch etwas schockiert.

Wir bleiben mal dran und freuen uns auf zukünftige Neuigkeiten ...


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#105 von Stefan7 , 19.04.2015 18:51

Hallo Greg,

dein Filmchen gefällt mir sehr gut, auch deine Anlage ist klasse.
Und das malen nach Zahlen Bild idt ja total geil.

Schön wars bei dir, und viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#106 von greg , 03.06.2015 18:20

Hallo Freunde des gepflegten Modellbahnhobbys!

es ist soweit: Planlos in der Südpfalz wird abgerissen - ein Wohnungswechsel steht an.
Modellbahntechnisch wird es aber weitergehn - denn bei der neuen Wohnung ging es auch um mehr Platz fürs Hobby.....Darum mit einer Träne im Knopfloch und viel Vorfreude auf neue Taten noch ein paar Fotos aus der letzten Zeit:



















Weitere Fotos folgen und einen kleinen Film über die Kruckenberg-Manufaktur steht auch noch an.

Bis bald
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#107 von Cyberrailer , 03.06.2015 21:29

Hallo

Schade um die schöne Anlage ...
Aber, wenn da mehr Platz raus springt, warum nicht
Wie wirst Du die Anlage Abbauen ?
Mit der Axt oder geordnet, um so viel wie möglich zu "retten" ?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#108 von greg , 03.06.2015 21:39

Gute Frage. Wahrscheinlich aber mit der Axt. Ich glaube nicht, dass ich viel übernehmen kann. Ich möchte mich auch verbessern und alte Fehler nicht wieder einbauen.. ops:

Es sind ja noch ein paar Tage bis zum Umzug. Bis dahin werden wir noch kräftig Betrieb machen ....

Moba-Gruß
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#109 von greg , 12.07.2015 20:45

Hallo Stummis

Planlos in der Südpfalz ist Geschichte.



Ordentlich verpackt



Ich freue mich jetzt schon auf eine neue Anlage!!!

Das wars also von dieser Stelle. Die neue Moba bekommt dann auch einen neuen Fred.

Bis dahin und DANKE für euer Interesse

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#110 von Hohentengen21 , 19.01.2016 09:20

Hallo Gregor,

gibt es denn schon eine neue Südpfalzanlage? Die alte Anlage war ja richtig klasse, vor allem mit dem Skytrack und der Wendel in luftiger Höhe!!


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#111 von greg , 19.01.2016 14:50

Hallo !
Danke für dein Kommentar. Ja, zur Zeit arbeite ich in meinem neuen Hobbykeller an einer neuen Anlage. Sie ist aber noch im Rohbau und nicht wirklich vorzeigbar. Viel ist auch noch in der Erprobungsphase, gerade was den Gleisplan betrifft. Mit einem Skytrack werde ich aber nicht mehr dienen können. Das wird der Raum nicht hergeben....aber es macht richtig Spass und vielleicht kommt auch bald der neue Thread dazu.

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#112 von Hohentengen21 , 19.01.2016 14:56

Zitat von greg
und vielleicht kommt auch bald der neue Thread dazu.

Grüssle
gregor



unbedingt, für viele ist nämlich auch die Rohbauphase unheimlich interessant (zähle mich auch dazu ), vor allem diejenigen, die auch dazu immer Fragen stellen und ich finde es interessant, eine Anlage von Anfang an entstehen zu sehen.


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#113 von greg , 06.05.2016 20:04

Liebe Mobafreunde
...wer Lust hat meine Schandtaten weiter zu verfolgen kann hier mal reinschauen:
Baubericht: Neues aus dem Keller

Viel Spass wünscht euch
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#114 von UKR , 29.02.2020 09:52

Hallo Gregor,

So eine Runde planlos durch die Südpfalz.

Du hattest da aber eine schöne kompakte Anlage mit vielen kleinen Szenen. Den Badetümpelwagen halt ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

Und das Comic, das muss du auch mal wieder in Cavembourg machen...Vielleicht bei Edgar Wallace

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

#115 von greg , 29.02.2020 17:06

Hallo zusammen

habe den Thread etwas entstaubt, verlorenen Fotos neu verlinkt und die Youtubevideos neu eingepflegt. Jetzt kann man wieder alles sehen.

Viel Spass dabei

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz