Hallo zusammen,
nachdem ich bisher hauptsächlich mitgelesen und die diversen tollen Anlagen bestaunt habe, möchte ich nun einige Bilder meines eigenen Werkes vorstellen. Den Anstoß dazu haben die schönen Motive von Uli's Tauernbahn-Anlage in diesem Thread gegeben.
Kurz zur Entstehung:
Vor etlichen Jahren, noch in der Schulzeit, habe ich als Sommerferienprojekt ein Segment (einer zukünftigen Modellbahnanlage?) zu bauen begonnen, Thema musste natürlich die Tauernbahn sein. Die Begeisterung für diese Bahnstrecke stammte wahrscheinlich von den jährlichen Skiurlauben im Gasteinertal, durch welches die die Nordrampe der Bahn verläuft. Dargestellt ist ein Streckenteil unmittelbar am nördlichen Brückenlager der Angerschluchtbrücke.
Vor zwei Jahren war zwar leider immer noch kein Platz für einer Erweiterung, dafür habe ich das gesamte Segment aber noch einmal komplett überarbeitet und meinen gestiegenen Ansprüchen angepasst. Einige "Jugendsünden" ließen sich leider nicht mehr beheben. Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten noch nicht, so wartet z.B. die Fahrleitung noch auf Komplettierung...
Bevor ich aber jetzt ins Gelaber abtriffte, einige Bilder, ich hoffe es gefällt :?
Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen :D
Bei Interesse poste ich gerne weitere Bilder, auch vom Bau oder der Überarbeitung.
Viele Grüße,
Martin
----------------------------------------------------
Übersicht über die vorgestellten Tauern-Züge:
IC 594 "Ingeborg Bachmann" Salzburg-Klagenfurt-Wien Süd
Ex 217 "Austria Express" Amsterdam - Klagenfurt
D 1292 "Istanbul-Express" Istanbul - München
D 291 "Akropolis" München - Athen
R 4909 Schwarzach-St.Veit - Villach
EC 198 "Robert Stolz" Klagenfurt - Schwarzach-St.Veit