Willkommen 

RE: Märklin 4255 in weißer OVP?

#1 von KreMoBa ( gelöscht ) , 08.09.2012 20:25

Nabend liebe Stummianer,

ich hätte mal eine frage an die "Märklinsammler" bzw. "1:100 Wagenfans" unter euch bezüglich des Silberlings Mä 4255 mit KKK aus der Epoche IV!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach genau diesem Wagen mit entsprechendem oceanblauen Chassie und KKK in weißer! Märklin OVP!
Nun stelle ich aber seit längerem Fest, dass es diesen Wagen scheinbar nur noch in der alten, blauen OVP mit Sichtfenster gibt. Sowohl auf Flohmärkten, der Bucht und beim Secondhand-Händler werde ich nicht fündig nach einem 4255 in weißem Karton.
Mein Verdacht ist nun, dass es diesen vielleicht niemals in der weißen OVP gab wie z.b. den 2.Klasse Silberling 4256!?

Vielleicht kann mir einer hierbei helfen und mir meinen Verdacht entweder bestätigen oder besser noch entkräften.

Um Antwort wäre ich euch sehr Dankbar.

Einen schönen Abend zusammen und nen nettes Wochenende wünscht...

Sascha


KreMoBa

RE: Märklin 4255 in weißer OVP?

#2 von Knallfrosch139 , 08.09.2012 20:33

Hallo Sascha,

Doch, es gab sie auch in weißer OVP. Das Resultat einer Google-Suche war das hier.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Märklin 4255 in weißer OVP?

#3 von KreMoBa ( gelöscht ) , 08.09.2012 22:09

Hallo David,

danke Dir ersteinmal für Deine rasche Antwort.
Der Link ist zwar ganz gut, jedoch bin ich immernoch nicht 100pro überzeugt, da die OVP mit entsrechender Nummer nicht wirklich zu sehen ist. Kann ja somit auch ein anderer karton sein, hab ich selbst schon oft erlebt.
Deswegen, mich macht es auch stutzig dass ich im Netz so gar nix finde, insbesondere keine OVP in weiß vom 4255!


KreMoBa

RE: Märklin 4255 in weißer OVP?

#4 von Werdenfels , 09.09.2012 08:27

Guten Morgen!

Ich kann dir leider keinen Bildbeweis mehr antreten, da ich den Wagen (nebst 4256 und 4257) vor einiger Zeit verkauft habe. Aber wenn dir meine Zusicherung reicht: Ich hatte ihn in weißer Verpackung mit Artikelnummer 4255. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass dieser Wagen in weißer Verpackung tatsächlich schwer zu finden ist, oder zumindest war. Im Gegensatz zu den 4256 und 4257.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.352
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin 4255 in weißer OVP?

#5 von Triebzug , 09.09.2012 11:52

Hallo Sascha

hier hab ich ein Bild vom 4255 in der Originalverpackung. Habe den Wagen im Jahre 1992 gekauft, ich hoffe es hilft dir weiter.


mfg
Bernd


schöne Grüße aus Dortmund:
http://www.members.dokom.net/poeche-dortmund


Triebzug  
Triebzug
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2006
Ort: Dortmund
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 4255 in weißer OVP?

#6 von rellüm ( gelöscht ) , 09.09.2012 17:17

Hallo.

Noch ein Beweis:



mfg
rellüm


rellüm

RE: Märklin 4255 in weißer OVP?

#7 von KreMoBa ( gelöscht ) , 15.09.2012 22:36

Nabend liebe mobafreunde,

Ich wollte euch allen vielmals fuer die zahlreichen antworten danken!
entschuldigt bitte die verspaetete antwort meiner seits.
in jedem falle bin ich nun ueberzeugt, und habe, wies der zufall will genau diesen wagen incl weisser
ovp in der bucht gesichtet.

Ein schoenes restwochenende wuenscht euch

Sascha


KreMoBa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 43
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz