#1 von
FEUERWEHRFUTZY
(
gelöscht
)
, 11.09.2012 23:39
Moin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.
Foto von meiner Anlage folgt, sobald ich raus gefunden habe wie ich die Bezeichnung jpg weg bekomme.
Zitat von FEUERWEHRFUTZYFoto von meiner Anlage folgt, sobald ich raus gefunden habe wie ich die Bezeichnung jpg weg bekomme.
Warum willst du von den Bildern die Bezeichnung jpg entfernen? Ich denke, dass du nicht weißt, dass man im Forum Bilder nur über externe Bilderhoster einbinden kann. Hier gibt es die Anleitung dazu.
#3 von
FEUERWEHRFUTZY
(
gelöscht
)
, 12.09.2012 13:44
Dankeschön für Deinen Tipp. Ich hoffe das es Geklappt hat. Bin noch neu hier, und das ist mein erstes Forum wo ich dran Teilnehme. Muss mich erst einmal damit zurechtfinden. Mfg Martin (Feuerwehrfutzy)
#5 von
Patrickseisenbahn
(
gelöscht
)
, 12.09.2012 15:18
Hallo Martin
Willkommen im Forum.
Deinen Namen FEUERWEHRFUTZY hätte ich klein geschrieben. So wie es im Moment ist sieht es aus wie ob du uns anschreist. Ich hoffe du verstehst was ich meine ! Bei abload nachdem du die Bilder in 800x600 hochgeladen hast den Dirketlink für Foren 1 kopieren und hier einfügen fertig !
Zitat von FEUERWEHRFUTZYMoin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.
ein interessantes problem. helfen kann dir aber keiner. es gibt viele 18.4 von verschiedenen herstellern und in verschiedenen nenngroessen. eh wir raten, sag uns doch einfach erstmal, um was fuer ein modell es geht.
Zitat von FEUERWEHRFUTZYMoin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.
ein interessantes problem. helfen kann dir aber keiner. es gibt viele 18.3 von verschiedenen herstellern und in verschiedenen nenngroessen. eh wir raten, sag uns doch einfach erstmal, um was fuer ein modell es geht.
Moin Georg
Wieder einmal eine Antwort die allen hilft . Der Fragensteller schreibt von einer 18.4 und du von der 18.3 darum ist es notwendig das neben der Baureihe, der Hersteller und die Artikelnummer genannt wird
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von FEUERWEHRFUTZYMoin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.
ein interessantes problem. helfen kann dir aber keiner. es gibt viele 18.3 von verschiedenen herstellern und in verschiedenen nenngroessen. eh wir raten, sag uns doch einfach erstmal, um was fuer ein modell es geht.
Moin Georg
Wieder einmal eine Antwort die allen hilft
viel intelligenter ist deine antwort auch nicht.
Zitat von Uwe der OegerjungDer Fragensteller schreibt von einer 18.4 und du von der 18.3 darum ist es notwendig das neben der Baureihe, der Hersteller und die Artikelnummer genannt wird
aha, interessant. deine antowrt ist hilfreiche als meine feststellung, dass eine angabe von hersteller, artikelnummer oder nenngroesse helfen wuerde. das verstehe wer will....
Zitat von FEUERWEHRFUTZYMoin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.
ein interessantes problem. helfen kann dir aber keiner. es gibt viele 18.3 von verschiedenen herstellern und in verschiedenen nenngroessen. eh wir raten, sag uns doch einfach erstmal, um was fuer ein modell es geht.
Hallo,
abgesehen von dem Vertipper (eine 18.3 ist keine S 3/6, sondern eine badische IV h), ist der Einwand doch völlig berechtigt. Alleine in H0 gibt es etliche S 3/6 http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_18...
Also lieber Feuerwehrfuzy, verrate uns bitte welches Modell bei Dir Probleme macht, und vielleicht noch welches Gleissystem Du verwendest.
spontan fallen mir 2 Gründe ein, die ein Rattern der Schleppachse unter dem Führerstand deiner 18.4 verursachen könnten: 1. Ein oder sogar beide Räder haben stellenweise einen dunklen Belag aus Haftreifenabrieb, Öl und Staub angesammelt; diesen kann man abkratzen oder mit mit Feuerzeugbenzin auflösen und abwischen. 2. Die Spurkränze laufen im Bogen auf den Schienenbefestigungen des Flm-Profigleises auf.
Hier hilft evtl. eine Korrektur des Spurmasses auf 14,3 mm +/- 0,1 innen zwischen den Rädern oder ein leichtes Abrehen der Spurkränze um ca. 0,1 mm.