RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#1 von FEUERWEHRFUTZY ( gelöscht ) , 11.09.2012 23:39

Moin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.

Foto von meiner Anlage folgt, sobald ich raus gefunden habe wie ich die Bezeichnung jpg weg bekomme.


FEUERWEHRFUTZY

RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#2 von Roland , 12.09.2012 08:38

Zitat von FEUERWEHRFUTZY
Foto von meiner Anlage folgt, sobald ich raus gefunden habe wie ich die Bezeichnung jpg weg bekomme.


Warum willst du von den Bildern die Bezeichnung jpg entfernen? Ich denke, dass du nicht weißt, dass man im Forum Bilder nur über externe Bilderhoster einbinden kann. Hier gibt es die Anleitung dazu.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#3 von FEUERWEHRFUTZY ( gelöscht ) , 12.09.2012 13:44

Dankeschön für Deinen Tipp. Ich hoffe das es Geklappt hat. Bin noch neu hier, und das ist mein erstes Forum wo ich dran Teilnehme. Muss mich erst einmal damit zurechtfinden.
Mfg Martin (Feuerwehrfutzy)


FEUERWEHRFUTZY

RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#4 von acbahner2005 , 12.09.2012 13:54

Hallo Martin,
noch sehe ich kein Foto,
Hast Du vielleicht vergessen den Haken bei BBCode ausschalten rauszunehmen?

Gruß und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#5 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 12.09.2012 15:18

Hallo Martin

Willkommen im Forum.

Deinen Namen FEUERWEHRFUTZY hätte ich klein geschrieben. So wie es im Moment ist sieht es aus wie ob du uns anschreist. Ich hoffe du verstehst was ich meine ! Bei abload nachdem du die Bilder in 800x600 hochgeladen hast den Dirketlink für Foren 1 kopieren und hier einfügen fertig !


Patrickseisenbahn

RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#6 von Georg F. Spantlew , 12.09.2012 15:47

Zitat von FEUERWEHRFUTZY
Moin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.


ein interessantes problem. helfen kann dir aber keiner. es gibt viele 18.4 von verschiedenen herstellern und in verschiedenen nenngroessen. eh wir raten, sag uns doch einfach erstmal, um was fuer ein modell es geht.


 
Georg F. Spantlew
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 18.08.2008
Gleise Gerade & Gebogen
Steuerung mit der Hand


RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#7 von Uwe der Oegerjung , 12.09.2012 17:14

Zitat von Georg F. Spantlew

Zitat von FEUERWEHRFUTZY
Moin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.


ein interessantes problem. helfen kann dir aber keiner. es gibt viele 18.3 von verschiedenen herstellern und in verschiedenen nenngroessen. eh wir raten, sag uns doch einfach erstmal, um was fuer ein modell es geht.




Moin Georg

Wieder einmal eine Antwort die allen hilft
.
Der Fragensteller schreibt von einer 18.4 und du von der 18.3 darum ist es notwendig das neben der Baureihe, der Hersteller und die Artikelnummer genannt wird

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#8 von Georg F. Spantlew , 12.09.2012 17:28

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von Georg F. Spantlew

Zitat von FEUERWEHRFUTZY
Moin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.


ein interessantes problem. helfen kann dir aber keiner. es gibt viele 18.3 von verschiedenen herstellern und in verschiedenen nenngroessen. eh wir raten, sag uns doch einfach erstmal, um was fuer ein modell es geht.




Moin Georg

Wieder einmal eine Antwort die allen hilft



viel intelligenter ist deine antwort auch nicht.

Zitat von Uwe der Oegerjung
Der Fragensteller schreibt von einer 18.4 und du von der 18.3 darum ist es notwendig das neben der Baureihe, der Hersteller und die Artikelnummer genannt wird


aha, interessant. deine antowrt ist hilfreiche als meine feststellung, dass eine angabe von hersteller, artikelnummer oder nenngroesse helfen wuerde. das verstehe wer will....


 
Georg F. Spantlew
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 18.08.2008
Gleise Gerade & Gebogen
Steuerung mit der Hand


RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#9 von Mattlink , 12.09.2012 20:21

Zitat von Georg F. Spantlew

Zitat von FEUERWEHRFUTZY
Moin, an alle die gerade Online sind. Habe da ein kleines Problem mit meiner 18.4 ( Bayrische s3/6) Wenn ich Sie in Kurven fahre, dann rattert die Nachlaufachse vor dem Tender.


ein interessantes problem. helfen kann dir aber keiner. es gibt viele 18.3 von verschiedenen herstellern und in verschiedenen nenngroessen. eh wir raten, sag uns doch einfach erstmal, um was fuer ein modell es geht.




Hallo,

abgesehen von dem Vertipper (eine 18.3 ist keine S 3/6, sondern eine badische IV h), ist der Einwand doch völlig berechtigt. Alleine in H0 gibt es etliche S 3/6 http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_18...

Also lieber Feuerwehrfuzy, verrate uns bitte welches Modell bei Dir Probleme macht, und vielleicht noch welches Gleissystem Du verwendest.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#10 von FEUERWEHRFUTZY ( gelöscht ) , 13.09.2012 09:03

Hallo meine 18.4 ist von Trix in der Reingold Ausführung und die Artikel Nr. ist: 22513. Gleise verwende ich von Fleischman Das Proviegleis.


FEUERWEHRFUTZY

RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#11 von Thilo , 13.09.2012 11:27

Hallo Martin,

läßt sich die Aufnahme der Nachlaufachse leicht seitlich bewegen? Wenn nein, dann abschrauben, verharztes Öl entfernen und sparsam neu ölen.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit zwei meiner S3/6 von Märklin (identisches Modell).

Und über die Bezeichnung "Rheingold Lok" decken wir unauffällig das Mäntelchen des Schweigens.

Viel Erfolg!

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit meiner 18.4 ( bay. S3/6)

#12 von Schwanck , 13.09.2012 11:30

Moin Martin,

spontan fallen mir 2 Gründe ein, die ein Rattern der Schleppachse unter dem Führerstand deiner 18.4 verursachen könnten:
1. Ein oder sogar beide Räder haben stellenweise einen dunklen Belag aus Haftreifenabrieb, Öl und Staub angesammelt; diesen kann man abkratzen oder mit mit Feuerzeugbenzin auflösen und abwischen.
2. Die Spurkränze laufen im Bogen auf den Schienenbefestigungen des Flm-Profigleises auf.

Hier hilft evtl. eine Korrektur des Spurmasses auf 14,3 mm +/- 0,1 innen zwischen den Rädern oder ein leichtes Abrehen der Spurkränze um ca. 0,1 mm.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz