Hallo Forengemeinde,
zwei kurze Fragen habe ich zu den in der Überschrift genannten Themen:
1) Das alte Märklin K-Gleis war ja in den Anfangsjahren eher Kontaktarm und anfällig für Korrosion (Anlaufen) etc.
Kann mir jemand sagen, bis wann diese Produktions bzw. Materialprobleme bestanden?
Woran kann ich die "Problemgleise" erkennen?
2) Ich habe nun endlich den Keller in unserem neuen Haus voll ausgebaut und komplett fertig für den Anlagenbau.
Nun habe ich mal an einigen Tagen die Luftfeuchtigkeit gemessen und festgestellt, dass dort im Schnitt 70% Luftfeuchtigkeit herschen.
Gibt es einen Richtwert der Hersteller bezüglich der maximalen Luftfeuchte?
Ich möchte nämlich in dem großen Keller nicht dauerhaft einen Raumentfeuchter laufen lassen.
Hat einer eine andere Idee oder die gleichen Schwierigkeiten gehabt?
Vielen Dank im Voraus
Jörg