RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#1 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:31

Hallo Mobafreunde!

Ich habe mir probehalber mal den Greenkeeper der Firma RTS bestellt.(hier im Forum im Händler Verzeichnis)


Bestellt habe ich über Modellbaufarben.de. Das Gerät bekommt von mir 5 Sterne.
Geliefert wurde es ordentlich verpackt mit einer leicht verständlichen Gebrauchsanweisung.
Eine Batterie (9 Volt Block) sowie das Zubehör Erdungskabel verschiedene Aufsätze zum begrasen sind nochmals seperat verpackt.


Das Begrasungsgerät ist außerordentlich handlich,das einsetzen der Batterie gestaltete sich problemlos.
Ein klappbarer schwarzer Deckel verbirgt den Batterieschacht,
dieser ist groß genug damit die Batteriekabel beim einsetzen der Batterie nicht gequetscht werden.
Das Erdungskabel ist mit einer gut isolierten Krokodilklemme ,sowie einem ordentlichen Bananenstecker ausgerüstet.
Alle Bedienungselemente befinden sich übersichtlich angeordnet auf dem oberen Teil des Greenkeepers.
Durch einen Tastschalter wird das Gerät in Betriebszustand versetzt,dieses zeigt eine blaue Leuchtdiode an.
An Zubehör gibt es zwei verschiedene Siebaufsätze,einen Trichteraufsatz zum begrasen von kleinen Flächen ,einen Deckel zum
verschließen des Greenkeepers wenn er nicht benutzt wird.



Ausprobiert habe ich Streugras,sowie 8mm Grasfasern .Das Ergebnis ist eine dicht begraste Fläche,die so schön ist
das ich überlege meine Teppiche demnächst selbst zu machen.


Mein Fazit ist,dies ist das derzeit beste Gerät was zu bekommen ist,und das zu einem fairen Preis .

Die Bilder des Gerätes durfte ich nach freundlicher Genehmigung durch Herrn Lindner hier veröffentlichen.
Preise und alles andere ist auf der Seite der Firma RTS ausführlich beschrieben.

Beste Grüße
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:36

Hallo Ferdi!

Schöner Testbericht!
Kannst du uns vielleicht sagen wieviel der kostet?
Ich selbst bin aber leider jetzt schon mit dem Begrasen fast fertig (mühsam mit der Hand!)


Leuchtdiode

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#3 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:43

Hier für alle Interessierten ein Link dazu.
http://www.rts-greenkeeper.de/

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#4 von easy30 , 28.09.2012 22:10

Hallo Ferdi,
ein toller Bericht.
Hab gerade bei Modellbaufarben.de versucht,den Greenkeeper
zu finden.Leider vergeblich.Der Shop ist an Unübersichtlichkeit
nicht zu überbieten.

LG Markus


 
easy30
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 30.10.2008


RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#5 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 28.09.2012 22:16

Hallo Markus!
Ich hatte das gute Stück telefonisch bestellt.
Es kann sein das der Greenkeeper noch nicht im Shop aufgeführt ist.

Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#6 von Harald , 28.09.2012 22:34

Hallo Ferdi,

bei einem solchen Bericht erwarte ich ein paar Fotos vom Gerät und
vom Rasen und auch den Preis für das Gerät......


Viele Grüße von

Harald


P.S.: Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: "Mein" Rasen mit Selbstbaugerät.



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#7 von Dracula ( gelöscht ) , 28.09.2012 23:02

Liebe Moba-Freunde, hallo Ferdi,
toller Bericht danke.

@easy30
Hallo Markus,
manchmal sind wir beim Liefern und beim Service schneller als im Shopupate.
Entschuldige bitte, dass Du solche Mühe hattest.
Jetzt ist der GreenKeeper im Shop.
Hauptkategorie : Eisenbahn und Modellbauzubehör
Unterkategorie : Sonstiges
Auch die Unübersichtlichkeit wird Ende diesen Jahres ein Ende haben.
Dann geht der neue Shop auf XT-Comerche basis online.


Preis 99,89 € und
wer sich an meine früheren Postings erinnert,
oder bereits Kunde bei uns ist (sind ja einige der weiss,
dass Stummi-Forumsmitglieder bei uns besondere Preise bekommen.

Gruß Heinz


Dracula

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#8 von kaeselok , 29.09.2012 09:46

Zitat von Leasingdaddy
Ausprobiert habe ich Streugras,sowie 8mm Grasfasern.



Hallo Ferdi,

danke für die Infos! Erstaunlich finde ich, dass Du 8 mm Grasfasern mit diesem Gerät verarbeiten kannst?! Das ging nämlich mit allen anderen, die ich bislang getestet habe (NOCH Grasmaster, Heki-Billig-Teil, Eigenbau) so gut wie gar nicht. Und wenn, dann nur auf sehr kleinen, begrenzten Flächen.

Hast Du von Deinen Versuchen ein paar Bilder gemacht? Würde mich sehr interessieren!

Danke und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#9 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 29.09.2012 13:35

Hallo Kalle!
Hier ein Bild,da ich im Moment keine größere Fläche zum begrasen hatte habe ich
auf einer kleinen Platte ein Stückchen begrast.Die Fasern stehen so dicht das ich selbst mit dem Macro
Probleme hatte ein einigermaßen scharfes Bild zu bekommen.Ich hoffe es reicht dir.
Ich habe die Fasern aus der Tüte mal nachgemessen,die reichen von 6,28mm bis 11mm. Bezeichnung Wildgras.
Also kein Problem.






Beste Grüße
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#10 von burki ( gelöscht ) , 12.06.2017 09:48

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr....


burki

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#11 von Dracula ( gelöscht ) , 12.06.2017 09:57

Hallo Burki,
frag doch einfach mal bei mir nach, ich kann Dir vielleicht helfen,
was den Greenkeeper angeht.

Gruß Heinz
von Modellbaukompass.de


Dracula

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#12 von burki ( gelöscht ) , 20.06.2017 10:29

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr....


burki

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#13 von Tommy4758 , 20.06.2017 11:05

Hallo Burki,
und warum bestellst Du nicht direkt beim Hersteller: http://www.rts-greenkeeper.de/ ???


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#14 von burki ( gelöscht ) , 20.06.2017 11:08

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr....


burki

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#15 von Tommy4758 , 20.06.2017 12:19

Hallo Burki,
und welches Gerät hast du genommen?


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#16 von burki ( gelöscht ) , 20.06.2017 12:20

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr


burki

RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#17 von Erich Müller , 21.06.2017 07:30

Jedem das Seine...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder

#18 von supermoee , 21.06.2017 08:54

Zitat von Gast im Beitrag Testbericht Begrasungsgerät Greenkeeper/Bilder
Stat-O-Mat xl


Hallo Burki,

das ist nicht ein Gerät mit den selben Eigenschaften. Mit 2 Dosierbechern finde ich den Stat-O-Mat um einiges praktischer. Dann entfällt das lästige, abwechselnde neu auffüllen mit langen und kurzen Fasern.

Ich stand genau vor der gleichen Frage und habe mich dann auch für den Stat-O-Mat XL entschieden. Mitunter ein Grund war auch die Stromversorgung. Mag ein Netzteil etwas lästiger in der Handhabung sein, dafür hat man aber eine stabile und konstante Spannung, die unabhängig vom Ladezustand der Batterie ist.

Wenn jemand dein Geld nicht will, kannst du ihm das ja nicht aufzwingen

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.631
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz