Ich habe das Jubiläums-Lok-Set (3300) mit den beiden Krokodilen Märklin 3022 und Märlin 3356. Beide Lokomotiven sind mit Standard-Bügelkupplungen ausgerüstet.
Ich möchte nun beide Loks mit NEM-Schächten ausrüsten, damit ich die Loks wahlweise schnell mit verschiedenen Kupplungen ausrüsten kann; z.B. Wechsel von Märklin-Kurzkupplung zu Roco-Universal-Kupplung.
Hat hier im Forum schon jemand eine solche Ümrüstung der Lokomotive 3022 oder 3356 durchgeführt? Welche Märklin-NEM-Schacht-Variante anstelle der Standard-Bügelkupplung ist für die Lok 3022 bzw. 3356 passend?
MfG Enno
Mit freundlichen Grüßen Enno Teppichbahner aus der Löwenstadt Braunschweig
ich rüstete meine älteren Schweizer-Krokodile mit dem NEM-Schacht der Ae 3/6'' ET-Nummer 671860 um. Dieser ist identisch mit dem Schacht des Krokodil-ET-Sets 701630, welcher NEM-Schacht und Kurzkupplung enthält. Eine E94 habe ich leider nicht, kann Dir also hier keine ET-Nummer angeben.
Peter, Jürgen und Andreas für die Hinweise und Angabe der Bestellnummern.
Eure Hinweise ersparen mir viel Sucherei und falsche Bestellungen (von den vielen NEM-Schacht Ersatzteilen gibt es keine Einzelbilder, man muss wissen wie die aussehen, oder in welcher Lok die verbaut sind, sonst hat man keine Chance die zu finden).
MfG Enno aus Braunschweig
Mit freundlichen Grüßen Enno Teppichbahner aus der Löwenstadt Braunschweig