RE: Umbau Krokodile 3022 und 3356

#1 von Enno62 , 03.10.2012 21:59

Ich habe das Jubiläums-Lok-Set (3300) mit den beiden Krokodilen Märklin 3022 und Märlin 3356.
Beide Lokomotiven sind mit Standard-Bügelkupplungen ausgerüstet.

Ich möchte nun beide Loks mit NEM-Schächten ausrüsten, damit ich die Loks wahlweise schnell mit verschiedenen Kupplungen ausrüsten kann; z.B. Wechsel von Märklin-Kurzkupplung zu Roco-Universal-Kupplung.

Hat hier im Forum schon jemand eine solche Ümrüstung der Lokomotive 3022 oder 3356 durchgeführt?
Welche Märklin-NEM-Schacht-Variante anstelle der Standard-Bügelkupplung ist für die Lok 3022 bzw. 3356 passend?

MfG
Enno


Mit freundlichen Grüßen
Enno
Teppichbahner aus der Löwenstadt Braunschweig


Enno62  
Enno62
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 19.03.2011
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Krokodile 3022 und 3356

#2 von Lidokork , 03.10.2012 22:30

Hallo Enno

ich rüstete meine älteren Schweizer-Krokodile mit dem NEM-Schacht der Ae 3/6'' ET-Nummer 671860 um. Dieser ist identisch mit dem Schacht des Krokodil-ET-Sets 701630, welcher NEM-Schacht und Kurzkupplung enthält.
Eine E94 habe ich leider nicht, kann Dir also hier keine ET-Nummer angeben.

Viele Grüsse
Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Umbau Krokodile 3022 und 3356

#3 von Pauline , 04.10.2012 08:23

Hallo, Enno!

Für die 194 kannst Du das Teil Nr. 345760 verwenden.
Siehe auch folgenden Beitrag aus einem alten Märklin-Magazin.

Falls Du weitere Umbauten auf KK planst, schau Dir mal die Seite von Axel Schnug an.
Er bietet außerdem noch weitere Ersatzteile an.

Viel Erfolg beim Umbau.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.044
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Umbau Krokodile 3022 und 3356

#4 von Lordi001 ( gelöscht ) , 04.10.2012 19:40


Lordi001

RE: Umbau Krokodile 3022 und 3356

#5 von Enno62 , 04.10.2012 19:56

Vieilen Dank,

Peter, Jürgen und Andreas für die Hinweise und Angabe der Bestellnummern.

Eure Hinweise ersparen mir viel Sucherei und falsche Bestellungen (von den vielen NEM-Schacht Ersatzteilen gibt es keine Einzelbilder, man muss wissen wie die aussehen, oder in welcher Lok die verbaut sind, sonst hat man keine Chance die zu finden).

MfG
Enno
aus Braunschweig


Mit freundlichen Grüßen
Enno
Teppichbahner aus der Löwenstadt Braunschweig


Enno62  
Enno62
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 19.03.2011
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz