RE: Märklin Neuheiten 2007

#1 von naxolos , 29.11.2006 20:40

Hallo,

nachdem ja hier schon viele Wünsche geäussert wurden, welche Neuheiten man gerne 2007 hätte und viel spekuliert wurde, was denn nun davon kommen könnte, mal die Frage:

weiß denn jemand, wann die Neuheiten 2007 offiziell oder auch inoffiziell bekannt gegeben werden , so dass die ganze Spekuliererei und Warterei ein Ende hat?



 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2007

#2 von b-earl ( gelöscht ) , 29.11.2006 20:58

Eine Neuheit die nur in Schweden rauskommt ist folgende Lok.
Die Doppeltraktion wird dort für ca. 445 Euro verkauft werde.
Beide Loks sind mit HLA und mfx-decoder + soundmodul (Lüfter und signalhorn) ansonsten keine extras.
Wird ein muss für mich.

Gruss

Claes



b-earl

RE: Märklin Neuheiten 2007

#3 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 29.11.2006 21:20

-gelöscht-



Laenderbahner

RE: Märklin Neuheiten 2007

#4 von Stummilein , 29.11.2006 21:50

Hallo Claes,

Hast Du von diesem Prospekt eine Version für mich übrig?
Ich würde dieses gegen Kostenerstattung gerne haben.



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.619
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2007

#5 von Gast , 29.11.2006 22:08

Ach ja eine "NEuerscheinung".

hatte es da nicht mal eine Rc gegeben udn dann auch die 1043 der ÖBB?

Das dürfte also eine Lackvariante dieser Lok sein, etwas modernisiert, das ist an dem HLA erkennbar.

Wolfgang




RE: Märklin Neuheiten 2007

#6 von voyage , 29.11.2006 22:10

Diese RC sieht mal garnicht schlecht aus.

Ist sicher auch über leichte Umwege bei uns zu bekommen



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2007

#7 von prinz-luitpold , 30.11.2006 15:34

Hi, Ihr Hägars,

das ist ja ne interessante Neuheit. Wobei ich in diesem Fall nicht verstehe, warum man die Rc als Doppelpack bringt und nicht endlich mal die alte Da als Dm3. Wäre m.E. eine echte Traumlok, relativ einfach aus alten Formen herzustellen und bestimmt auch ein Verkaufsschlager (wenn sich der Preis einigermaßen in Grenzen hält).

Ich hätte neulich fast mal die Roco-Lok ersteigert, aber die ging dann im Preis doch derart an die normalen Verkaufspreise ran, dass ichs gelassen habe. Und hinterher froh war. Lieber noch ein paar Jahre warten, als eine derartig mächtige Machine mit Joghurtbechergehäuse für viel Geld.

Naja, man muss sich ja noch Träume bewahren können.

Schöne Grüße

Peter



 
prinz-luitpold
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 28.10.2006
Ort: Karlsruhe
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2007

#8 von b-earl ( gelöscht ) , 30.11.2006 15:44

Hallo Peter!

Den Grund sieht man auf dem Foto. Es ist eine neue Beschriftung die nur zu Geltung kommt wenn 2 Loks nebeneinander stehen da auf der einen "Green" und der anderen "Cargo" steht was zusammen "Green Cargo" ergibt was der jetzige Name von "SJ Gods" ist.

Gruss aus Wien

Claes



b-earl

RE: Märklin Neuheiten 2007

#9 von digilox1 ( gelöscht ) , 30.11.2006 17:25

Zitat
...nicht endlich mal die alte Da als Dm3. Wäre m.E. eine echte Traumlok, relativ einfach aus alten Formen herzustellen und bestimmt auch ein Verkaufsschlager (wenn sich der Preis einigermaßen in Grenzen hält).



....Und sicher der Totlacher des Jahres: Wer möchte anno 200X den alten
Krempel von anno 195X irgendwie zusammengestoppelt zu einer Dm3, nur weil ein X-beliebiger Tinplater ein Jute-statt Plastik-Gehäuse will?

Komm auf den Boden zurück; für Phantasiemodelle solltest Du die Spurweite wechseln: Paya, Ritter, Hehr, sind mögliche Adressaten für solche Wünsche.

Gruss,
Manfred



digilox1

RE: Märklin Neuheiten 2007

#10 von voyage , 30.11.2006 22:19

Zitat von prinz-luitpold
als eine derartig mächtige Machine mit Joghurtbechergehäuse für viel Geld.



Hallo Peter,

falls du da auf das "Gewisse" anspielst= die M*-"RC"´s hatten bisher alle Kunststoffgehäuse, auch noch aktuell im Angebot befindliche Modelle!

Torsten



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2007

#11 von prinz-luitpold , 01.12.2006 09:32

Hallo Torsten,

Zitat
die M*-"RC"´s hatten bisher alle Kunststoffgehäuse



das ist bekannt. Deshalb wäre mir ne olle Da als Dreiteiler auch lieber.

Ach, und @ digilox: Du bist ja ´n Süßer.... Vielleicht bin ich ja ein x-beliebiger Tinplater, aber die Schiebetüren meiner Vitrine mit den ganzen Roco-Loks (ja, ich war jahrelang genauso drauf....) habe ich inzwischen verschraubt, weil ich keine Lust mehr habe, immer wieder von alleine abfallende Teile im Umfeld der Gleise sowie auf dem Weg zwischen Vitrine und Anlage zu suchen. Dann lieber 50er-Jahre-Loks. Nix für ungut und schöne Grüße

Peter



 
prinz-luitpold
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 28.10.2006
Ort: Karlsruhe
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2007

#12 von digilox1 ( gelöscht ) , 01.12.2006 11:51

Zitat
Ach, und @ digilox: Du bist ja ´n Süßer.... Vielleicht bin ich ja ein x-beliebiger Tinplater, aber die Schiebetüren meiner Vitrine mit den ganzen Roco-Loks (ja, ich war jahrelang genauso drauf....) habe ich inzwischen verschraubt, weil ich keine Lust mehr habe, immer wieder von alleine abfallende Teile im Umfeld der Gleise sowie auf dem Weg zwischen Vitrine und Anlage zu suchen. Dann lieber 50er-Jahre-Loks. Nix für ungut und schöne Grüße



Die Fuffziger sind vorbei und inzwischen der Sekundenkleber erfunden,
Sweetie! Augen auf und aufgewacht!

Tschüss,
Manfred



digilox1

RE: Märklin Neuheiten 2007

#13 von prinz-luitpold , 01.12.2006 12:10

Hallöchen,

Zitat
Die Fuffziger sind vorbei und inzwischen der Sekundenkleber erfunden



das ist wohl war. Und gleichzeitig kann man sich dank der ganzen Triefnasen vom vielen Cyanacrylat das mühsame Aufbringen der Alterungs- und Kalkspuren schenken. Willkommen, herrlich neue Welt!

Aber wie gesagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Beste Grüße

Peter



 
prinz-luitpold
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 28.10.2006
Ort: Karlsruhe
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2007

#14 von digilox1 ( gelöscht ) , 01.12.2006 13:07

Hallo,

Zitat
...gleichzeitig kann man sich dank der ganzen Triefnasen vom vielen Cyanacrylat das mühsame Aufbringen der Alterungs- und Kalkspuren schenken. Willkommen, herrlich neue Welt!



Habe hier einen praktisch rückstandslos auftrocknenden Sekundenkleber von "Plastruct" stehen und auf Dein Posting hin mal angesehen. Die Etikette liest sich änlich, wie die Liste der hergestellten Chemikalien einer explodierten Fabrik in einem Zeitungsbericht.

Beinahe am Schluss steht:
"WARNING: This product contains a chemical known to the State of California to cause cancer."

Gesundheit!

Gruss,
Manfred



digilox1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz