Willkommen 

RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#1 von fishair , 07.10.2012 16:18

Hallo zusammen,

ich möchte Euch mit ein paar Fotos meine Teppichbahn vorstellen. Ich habe Sie nach und nach zu der heutigen Grösse hin entwickelt. Sicher ist da noch Optimierungspotential, aber der jetzige Zustand ist schon mal vorzeigbar.

Schönen Sonntag noch,

Thomas






































 
fishair
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 12.09.2010


RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#2 von saarhighländer , 07.10.2012 16:34

Hallo und Bonjour Thomas (Namensvetter),

ein bei den Wahnsinnigen der MoBa-Szene, den Stummis. Du hast, wie auch ich einmal, eine gute Entscheidung getroffen dich genau hier in diesem Forum anzumelden. Mit Sicherheit bist du nicht erst seit gestern hier ein "stiller Leser", dann bist du ja auch im Bilde, dass die Stummis immer viele Bilder sehen wollen und auch hin und wieder ein paar geschriebene Zeilen. Ich wünsche dir sooooooooooooooooooooooooo viel Spass hier in dieser Gemeinde und kann sagen wenn du eine Frage hast dann stell sie in der entsprechenden Rubrik und du wirst mit Sicherheit mehr als nur eine Antwort bekommen die dir hilft!
Ja und einen prächtigen Fuhrpark hast du auch schon!

Mit besten Grüßen ins benachbarte Luxembourg

Thomas

PS: Wieso die Deutsche Flagge und den Wohnort Luxemburg?


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.290
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#3 von DerDominik , 07.10.2012 17:17

Hey Thomas,

das sieht nach viel Fahrspaß aus Total Klasse. Erinnert mich an meine Kindheit, auch wenn es dort niemals solche Dimensionen annahm wie bei Dir.

Wenn ich mir aber so Dein Diorama anschaue, muss ich sagen: Es wird Zeit, dass Du eine Anlage baust. Das wird was. Rollmaterial hast Du ja schon seeeeh viel.

Eine Kritik noch: Für eine Teppichbahn sieht man viel zu wenig Teppich. Auf nur einem einzigen Foto sieht man einen Teppich. Tststs.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#4 von fishair , 07.10.2012 18:00

Hi nochmal,

@ Dominik: Das Diorama hätte ich ja beinahe vergessen. Dann jetzt mal ein paar Fotos mit "Anlagenfeeling".



















@Thomas: Hallo ins Saarland. Ja, bin ja schon länger hier unterwegs und finde tatsächlich immer die richtigen Hinweise.


VG,

Thomas


 
fishair
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 12.09.2010


RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#5 von DerDominik , 07.10.2012 18:08

Hey Thomas,

der Wanderweg auf dem Diorama endet etwas gefährlich für die Preiserleins

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#6 von Alex Modellbahn , 07.10.2012 20:58

Moin Thomas,

ich habe damals schon Deine Diorama bewundert, jetzt integriert sieht es noch besser aus. Eine tolle Bahn.
Du solltest noch mehr Dioramen bauen, denne s werten das Gesamtbild um ein vielfaches auf und ich denke das das Teppichbahning dann noch mehr Spaß machen wird.
Dein Fuhrpark ist ja auch grandios. Sehr schönes rollendes Material hast Du dir angeschafft.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.692
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#7 von Dizzyboy , 07.10.2012 21:44

Schicke Harman Kardon Anlage. Nenne ich auch mein Eigen *fg


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010


RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#8 von fishair , 08.10.2012 19:18

Hallo,

erstmal Danke für Eure Kommentare. Freut mich, wenn's gefällt...

Bin gerade dabei, ein paar einfache Bahnsteige für die Anlage zu basteln (Balsaholz, Styrodur etc), nur für die Optik.

Wie hoch würdet Ihr die denn machen, um die Züge zu bedienen? 16mm?

Danke,

Thomas


 
fishair
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 12.09.2010


RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#9 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 08.10.2012 20:53

Hallo Thomas,

Schöne Teppichbahn hast du da besonders gefällt mir dein Diorama was du in deine Teppichbahn integriert hast. Daumen hoch für die Idee und Umsetzung


Patrickseisenbahn

RE: Ein paar Eindrücke von meiner Teppichbahn

#10 von Dr Koma , 08.10.2012 21:20

Geil, Thomas! Schön lange Geraden, so wie das mir gefällt, und die Auswahl deines Rollmaterials genau auf meiner Linie. Auf Holz, wie bei mir! Kannst Du kucken hier:

viewtopic.php?f=64&t=79698

Ist auch auf Holzboden. Ich habs inzwischen noch verlängert, da brauchen die Züge schon ne Weile, bis sie zurückkommen. Mag ich sehr gerne! Also unbedingt ausbauen und neue Bilder einstellen! (ich weiss, ich sollte auch mal wieder neue Bilder machen, schäm!)

Mit so Bahnsteigen und so kenn ich mich ja gar nicht aus, bin halt eher der Legobastler, aber die Drehscheibe als Modulteil will ich auf jeden Fall noch in Angriff nehmen.

Viele Grüße


Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 65
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz