Hallo und Bonjour Thomas (Namensvetter),
ein bei den Wahnsinnigen der MoBa-Szene, den Stummis. Du hast, wie auch ich einmal, eine gute Entscheidung getroffen dich genau hier in diesem Forum anzumelden. Mit Sicherheit bist du nicht erst seit gestern hier ein "stiller Leser", dann bist du ja auch im Bilde, dass die Stummis immer viele Bilder sehen wollen und auch hin und wieder ein paar geschriebene Zeilen. Ich wünsche dir sooooooooooooooooooooooooo viel Spass hier in dieser Gemeinde und kann sagen wenn du eine Frage hast dann stell sie in der entsprechenden Rubrik und du wirst mit Sicherheit mehr als nur eine Antwort bekommen die dir hilft!
Ja und einen prächtigen Fuhrpark hast du auch schon!
Mit besten Grüßen ins benachbarte Luxembourg
Thomas
PS: Wieso die Deutsche Flagge und den Wohnort Luxemburg?
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hey Thomas,
das sieht nach viel Fahrspaß aus Total Klasse. Erinnert mich an meine Kindheit, auch wenn es dort niemals solche Dimensionen annahm wie bei Dir.
Wenn ich mir aber so Dein Diorama anschaue, muss ich sagen: Es wird Zeit, dass Du eine Anlage baust. Das wird was. Rollmaterial hast Du ja schon seeeeh viel.
Eine Kritik noch: Für eine Teppichbahn sieht man viel zu wenig Teppich. Auf nur einem einzigen Foto sieht man einen Teppich. Tststs.
Viele Grüße
Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt
Hey Thomas,
der Wanderweg auf dem Diorama endet etwas gefährlich für die Preiserleins
Viele Grüße
Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt
Moin Thomas,
ich habe damals schon Deine Diorama bewundert, jetzt integriert sieht es noch besser aus. Eine tolle Bahn.
Du solltest noch mehr Dioramen bauen, denne s werten das Gesamtbild um ein vielfaches auf und ich denke das das Teppichbahning dann noch mehr Spaß machen wird.
Dein Fuhrpark ist ja auch grandios. Sehr schönes rollendes Material hast Du dir angeschafft.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Schicke Harman Kardon Anlage. Nenne ich auch mein Eigen *fg
Gruß Sven
Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130
Gleise | Minitrix |
Spurweite | N |
Steuerung | Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet |
Stromart | Digital |
Hallo,
erstmal Danke für Eure Kommentare. Freut mich, wenn's gefällt...
Bin gerade dabei, ein paar einfache Bahnsteige für die Anlage zu basteln (Balsaholz, Styrodur etc), nur für die Optik.
Wie hoch würdet Ihr die denn machen, um die Züge zu bedienen? 16mm?
Danke,
Thomas
Hallo Thomas,
Schöne Teppichbahn hast du da besonders gefällt mir dein Diorama was du in deine Teppichbahn integriert hast. Daumen hoch für die Idee und Umsetzung
Geil, Thomas! Schön lange Geraden, so wie das mir gefällt, und die Auswahl deines Rollmaterials genau auf meiner Linie. Auf Holz, wie bei mir! Kannst Du kucken hier:
viewtopic.php?f=64&t=79698
Ist auch auf Holzboden. Ich habs inzwischen noch verlängert, da brauchen die Züge schon ne Weile, bis sie zurückkommen. Mag ich sehr gerne! Also unbedingt ausbauen und neue Bilder einstellen! (ich weiss, ich sollte auch mal wieder neue Bilder machen, schäm!)
Mit so Bahnsteigen und so kenn ich mich ja gar nicht aus, bin halt eher der Legobastler, aber die Drehscheibe als Modulteil will ich auf jeden Fall noch in Angriff nehmen.
Viele Grüße
Hauke
Bleib auf`m Teppich!
viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |