Willkommen 

RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

#1 von Markus Schwandt , 30.11.2006 10:08

Hallo !

Da es ja irgendwo im Froum schon 'mal Thema war: mittlerweile ist die neue BR 210 von Mehano ausgeliefert worden. Es ist also die Lok mit der Gasturbine geworden!

Die Lok hinterläßt einen sehr zwiespätigen Eindruck:

Detaillierung des Gehäuses ist m.E. gut (angesetzte Griffstangen, Lokführer im Führerhaus), aber: Beschriftung m.E. etwas zu groß und z.T. sehr unscharf. Die Beleuchtung (gelb/rote LEDs; fahrtrichtungsabhängig) leuchtet durch alle (!) unteren Lampenöffnungen, aber nicht im oberen 3. Spitzenlicht. NEM-Schacht vorhanden, offene Getriebezahnräder. Lok ist mit Lopi ausgestasttet und läuft sehr gut! Der größte Kritikpunkt: die viel zu flach gravierten Drehgestellblenden und die subjektiv vorhandene Hochbeinigkeit des Modells.
Die Lok kostet bei meinem Fachhändler 120,-- Euro (wie war noch mal der Conrad-Preis?).
Aus meiner Sicht: nichts halbes und nichts ganzes (die Negativpunkte hätten m.E. - ohne den Preis zu erhöhen - besser gemacht werden können). Warum konstruiert man scheinbar mit Absicht eine billig gemachte Lok, die fürs gleiche Geld um einiges besser hätte ausfallen können?

Gruß,
Markus



Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 29.04.2005


RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

#2 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 30.11.2006 10:16

Zitat von Markus Schwandt
Hallo !

Da es ja irgendwo im Froum schon 'mal Thema war: mittlerweile ist die neue BR 210 von Mehano ausgeliefert worden. Es ist also die Lok mit der Gasturbine geworden!

Die Lok hinterläßt einen sehr zwiespätigen Eindruck:



Hallo,

ich erlaube mir, nur kurz auf diese Diskussion zu verweisen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte:
3 Bilder von der 210.

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

#3 von K-P ( gelöscht ) , 30.11.2006 11:19

Zitat von Markus Schwandt
mittlerweile ist die neue BR 210 von Mehano ausgeliefert worden. Es ist also die Lok mit der Gasturbine geworden!


Was sonst, Markus?

Schließlich war die BR 210 eine Gasturbinenlok.

Hier läuft die 210-Diskussion schon seit August. Vor einer Woche war dort der erste Eintrag "Ausgeliefert!",
seitdem hat mein Interesse an dem Mehano-Modell schlagartig nachgelassen...

Freundliche Grüße

K-P



K-P

RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

#4 von Robert M. VAN KOOY ( gelöscht ) , 01.12.2006 23:15

Eine wesentliche Frage: wie lauft diese Lok auf K-Gleis DKW's? Es scheint dass Mehano an eine neue Ski-schleifer arbeitet denn mit den "alten" gibt's manchmal probleme im Sinne dass Wechselstrom Loks "mühe" haben um genannte DKW's zu passieren weil zu wenig "Hubraum" für die Schleifer anwesend ist.

Robert VAN KOOY



Robert M. VAN KOOY

RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

#5 von KBS971 , 02.12.2006 09:33

Servus,
ich hatte mir die 210 auch mal bestellt um sie anzuschauen (schon vor der Auslieferung), seit gerade eben ist sie wieder auf der Post.

Neben den beschriebenen Mänglen im DSO, waren bei mir folgende noch vorhanden:

- Schleifer völlig verbogen und falsch montiert sodass ein fahren unmöglich war
- der Fahrtrichtungsumschalter schaltete um wann er gerade lustig war, meistens benötigte man so 3-4 Versuche.



Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.561
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

#6 von jens marholt ( gelöscht ) , 11.12.2006 16:40

MOin!

Auch hier wird darüber berichtet.

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?10,3169104

Gruß aus Altona.
Jens.



jens marholt

RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

#7 von Der Krümel , 11.12.2006 16:55

Hallo zusammen,

ohne die Diskussion nochmal von vorn lostreten zu wollen ...

Meines Erachtens ist das größte Manko die Optik, insbesondere die schlecht getroffenen Proportionen und die zu kleinen Scheiben der Front.



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.547
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

#8 von jens marholt ( gelöscht ) , 11.12.2006 17:01

Ich frage mich, ob man das Problem der zu kleinen Scheiben optisch beheben könnte, wenn man die Rahmen außen anmalt?



jens marholt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 73
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz