RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#1 von Holger Kubsch ( gelöscht ) , 01.12.2006 11:11

Hallo

Von Roco gibt es derzeit eine Sonderaktion für Wechselstrommodelle zu recht attraktiven Preisen. entsprechende Berichte dazu gab es hier ja bereits.

Ich bei 2 Internet Händlern Loks aus dieser Aktion bestellt und zwar unmittelbar nachdem diese die Aktion in Ihrem Angebot hatten. Von beiden Händlern habe ich mittlerweile ein Storno erhalten, da diese Produkte nicht mehr lieferbar sind - und das obwohl die Auslieferung noch nicht begonnen hat.

Ist die ganze Aktion eine Seifenblase die nun geplatzt ist, oder sind das die ersten Auswirkung der Straffung der Händlerschaft und Ausschaltung des freien Wettbewerbs wie hier dieses auch bereits im Forum für Märklin und Roco vermutet wurde?

Die beiden Händler bei denen ich bestellt hatte gehören nämlich zu den preiswerteren...

Wenn das denn die neue Geschäftspolitik bei einigen Herstellern sein sollte werde ich in Zukunft halt keine Neuware mehr kaufen bevor ich irgendwelche Listpreise zahlen soll.

Gut dem der schon reichlich Bestand hat und auf Neuware verzichten kann.

Viele Grüße

Holger



Holger Kubsch

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#2 von Gast , 01.12.2006 11:19

Hallo Holger,

ich meine eher, dass diese Händler nicht richtig gelesen haben. Die Händler mussten bestellen und hätten erst nach Lieferung anbieten und verkaufen sollen. Leider sidn da immer wiede reinige dabei, die zuerst anbieten und dann versuchen zu bestellen. Dann kommt es eben so.

Andererseits wissen wir nicht, wie seriös die Aktion von Seiten Roco gewesen ist. Wenn da beispielsweise nur 50 Loks bereitgestellt wurden, als "Sonderkontingent", ist das ganz schon mehr als unseriös zu bezeichnen.

Wolfgang




RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#3 von lokbaer ( gelöscht ) , 01.12.2006 11:32

Hallo

Selbst auf der Roco Homepage ist die Werbung für die Loks noch aktuell auf der ersten Seite. Allerdings sind noch alle Loks auf rot. Liefertermin ist 12/06 laut Händlerangabe in der Bestellbestätigung.

Sehr sonderbar was da wieder abgeht. Ich selbst habe auch 2 Loks davon bestellt. Bin jetzt mal gespannt, ob die auch mir abgesagt werden.
Bestellt habe ich beim Licht.



lokbaer

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#4 von Jörg Warrelmann , 01.12.2006 11:56

Hallo Holger,

ich habe eine der Loks aus dieser Aktion bei einem Händler vor Ort bestellt. Da ich mir dies erst sehr spät überlegt hatte, waren die vom Händler vorab bestellten Exemplare schon reserviert. Er hat daraufhin bei Roco angefragt und bestätigt bekommen, dass mein Exemplar dann im Februar 2007 geliefert wird. Eine Stornierung hat mein Händler nicht bekommen. Der Preis liegt zwar nur knapp unter der UVP aber damit hoffe ich, meinen Händler zu unterstützen. Ich möchte nicht irgendwann komplett aufs Internet angewiesen sein.

Also, ich glaube nicht, dass dies eine "Seifenblasenaktion" von Roco ist.

Schöne Grüsse
Jörg



Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#5 von R.Freitag ( gelöscht ) , 01.12.2006 14:23

Hallo Holger,

ich glaube auch nicht, das Roco da eine Aktion startet die eine Seifenblase ist. Viel mehr glaube ich daran, das die Händler, die Rahmenbedingungen nicht gelesen haben, voreilig handelten und nun versuchen den "schwarzen Peter" an Roco abzuschieben. Ich betreibe das Hobby Modellbahn noch nicht allzu lange aber ich verfolge die Szene schon seit einigen Jahren. Und mein Fazit, es sind nicht die Hersteller die bei solchen Aktionen Bockmist bauen, sondern oftmals Händler.

Und jloben kannste mir och, ick wees wovon ick hier in Berlin spreche.

Jruß
Robert



R.Freitag

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#6 von Pollux ( gelöscht ) , 01.12.2006 15:37

Und jetzt stehen die fahrzeuge im magazin und werden bald zum listenpreis angeboten?

Ich glaube nicht, dass jemand verpflichtet ist, seine ware zu einem vorgeschriebenen preis zu verkaufen! Ob er nach so einer aktion von Roco noch beliefert wird, ist die andere frage.

Da jammern doch gewisse haendler, dass sie mit Maerklin aerger haben? Na, solche haetten mit mir erst aerger!

LG Hans



103-245 hat sich bedankt!
Pollux

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#7 von Holger Kubsch ( gelöscht ) , 01.12.2006 15:51

Hallo Walter,

Zitat von lokbaeer

Bestellt habe ich beim Licht.



Licht ist einer, von dem ich ein Storno erhalten habe. Der andere ist Reimann. Beides Händler bei denen ich regelmässig bestelle, weil deren Geschäftsgebaren auf mich bisher sehr seriös wirkt und die trotzdem gute Preise bieten.

Ich befürchte fast, das solche Händler auf Linie sprich UVPs gebracht werden sollen

Viele Grüße

Holger



Holger Kubsch

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#8 von KBS971 , 01.12.2006 16:52

Servus,

Zitat
Ich befürchte fast, das solche Händler auf Linie sprich UVPs gebracht werden sollen



Eins ist sicher sollte das wirklich so sein, werden die einen Kunden (mich) auf jeden Fall verlieren, und ich bin überzeugt, das ich nicht der einzigste sein werdn. Ob man der Branche damit gutes tut?

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#9 von lokbaer ( gelöscht ) , 01.12.2006 17:06

Hallo Holger

Noch habe ich keine Storno erhalten von Licht. Ich habe da mal eine Anfragemail hin geschickt um Klarheit zu bekommen.

Mal sehen was wird.



lokbaer

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#10 von lokbaer ( gelöscht ) , 01.12.2006 17:47

Hallo

Gerade habe ich die Info bekommen.

Die Roco Sonderaktion lief in Paketform. Der Händler musste seine gewünschte Anzahl verbindlich bestellen. Fast zeitgleich mit Bekannt werden der Aktion von Roco, ohne dafür Bestellungen seiner Kunden vor liegen zu haben. Das ganze scheint in einer sehr engen Zeitschiene abgelaufen zu sein.

Die versandten Stornos trifft dann leider scheinbar die jenigen, welche etwas zu spät geordert haben.

Mir wurde die komplette Lieferung zugesagt



lokbaer

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#11 von lokbaer ( gelöscht ) , 29.12.2006 11:56

Hallo

Heute kam die Auslieferung bei mir komplett an.
Das ganze Angebot war also doch keine Seifenblase.



lokbaer

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#12 von Gast , 29.12.2006 14:04

Ich weiss nicht ob es reinpasst:

Der Schweickhardt hat in WN_Beinstein Stapelweise Roco 59300 Playtime 120 rumliegen. Preis 19,99. Ich konnte nicht wiederstehen und habe die gleich mal in ebay gesetzt. mal sehen was geht.

Wolfgang




RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#13 von JSteam ( gelöscht ) , 29.12.2006 15:13

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang Prestel
Ich weiss nicht ob es reinpasst:

Der Schweickhardt hat in WN_Beinstein Stapelweise Roco 59300 Playtime 120 rumliegen. Preis 19,99. Ich konnte nicht wiederstehen und habe die gleich mal in ebay gesetzt. mal sehen was geht.

Wolfgang



ach, Du warst das: Link zum DSO Forum
*duckundweg*

Edit: Ich sehe gerade, der Sofortkauf ist weg bei der Auktion. Stand heute morgen auf 215€
Gruß Jürgen



JSteam

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#14 von HO-Senior , 29.12.2006 20:31

Grüß Gott zusammen!

Ich habe heute meine vorbestellte Roco 150 (69714) zum Preis von 146 € abgeholt. Erster Probelauf (Analogbetrieb) verlief zufriedenstellend.

Schöne Grüße

Reinhard



HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#15 von Holger Kubsch ( gelöscht ) , 02.01.2007 10:12

Hallo,

nachdem ich diese Thema gestartet hatte, habe ich soeben auch meine 150er für knapp EUR 150 erhalten. Die Lok dreht gerade ihre Einfahrrunden...

Merkwürdig halte ich die ganze Aktion dennoch. Offensichtlich war die Nachfrage viel höher als die aufgelegte Stückzahl. Der zeitliche Ablauf sah bei mir etwa so aus:

1. 150er bestellt bei Händler A
2. Die restlichen 3 Loks der Aktion bei Händler B bestellt 8auch wegen sehr guter Preise)
3. Storno von Hänlder A für die 150er erhalten
4. Dier 150er nunmehr auch bei Händler B bestellt
5. Storno von Händler B erhalten für die anderen 3 Loks. Kein Info zu der 150er (weder als Rückstand geführt noch storniert)
6. Lieferung der 150er...

Dass ich nun gerade die 150er, die wohl die beliebteste Lok der Aktion war, da es kein entsprechenes Märklin Modell gibt, welche ich obendrein als Letzte geordert hab, verstehe ich eigentlich nicht...

Viele Grüße

Holger



Holger Kubsch

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#16 von Dirk Ackermann , 02.01.2007 13:37

Hallo Leute,

ich wollte eine 150er aus diesem Paket haben.
Bekommen habe ich keine.
Begründung von Roco : Sold Out

Endlich mal eine interessante Lok zu einem vernünftigen Preis und dann Das.



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#17 von Holger Kubsch ( gelöscht ) , 02.01.2007 20:58

Hallo,

hier mal ein Bild von der 150er aus der Aktion...

http://www.kubsch-online.de/Bilder/69714.jpg
EDIT: Bild auf Link umgestellt. - Moderation -


Viele Grüße

Holger



Holger Kubsch

RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#18 von Dirk Ackermann , 03.01.2007 07:48

Zitat von Holger Kubsch
Hallo,

hier mal ein Bild von der 150er aus der Aktion...

http://www.kubsch-online.de/Bilder/69714.jpg
EDIT: Bild auf Link umgestellt. - Moderation -


Viele Grüße

Holger



*Täum* ist die schön !



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#19 von Iceman , 04.01.2007 01:02

Zitat von Dirk Ackermann

*Täum* ist die schön !



Hallo Dirk,

bei 3,2,1 gibts noch welche. Siehe hier.

Ist nicht meine Auktion.



 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#20 von macbee , 04.01.2007 10:06

hallo,

also hier infos von eine österreichischen händler der ja quasi direkt vor ort ist.. roco liefert hier erst ab dem 6.1. aus. dann wird aber alles ausgeliefert was der händler bestellt hat. man kommt mit der produktion nicht nach. ich habe somit meine 150er sowie die 110er und die 103er doch noch bekommen. er hat sogar noch welche auf vorrat.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Roco's Wechselstromaktion eine Seifenblase?

#21 von M a r t i n ( gelöscht ) , 05.01.2007 15:08

Hallo Freunde

Auf meinem gestrigen Streifzug durch die münchener City und den dazugehörigen
Moba-Händlern habe ich zumindest bei einem alle Loks gesehen. Auf Nachfrage
meinerseits hieß es, "ja wir haben noch einige da".
Preis für die 150´er lag bei 164.-€ die anderen haben mich nicht interessiert.

Gruß Martin



M a r t i n

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz