RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#26 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 13.11.2012 19:05

Hallo zusammen,

Bilder auf der HP online!


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#27 von Djian , 18.11.2012 15:45

Liebe Forengemeinde!

Heute morgen brachte mir unsere Nachbarin ein, nein DAS Paket, welches sie gestern in meiner Abwesenheit freundlicherweise entgegen genommen hatte:



Der Wagen ist in Sagau angekommen und wurde sogleich gebührend empfangen. Wir haben es uns nicht nehemen lassen, zu diesem besonderen Anlass ein kleines Bahnhofsfest mit Fahrzeugschau zu veranstalten.

An den Stummi-Wagen wurde extra ein Barwagen, mit reichlich Kaltgetränken geordert, angehängt.





Mein ältestes Pferd im Stall (23 014 - DA 800 mit Kunststoffgehäuse von 1954 hatte die hohe Ehre, den Sonderzug ziehen zu dürfen.
In der Fahrzeugschau gesellen sich an Dampflokomitiven 78 355, 86 582, sowie 003 131. Die modernen Traktionarten repräsentieren 110 234, 104 021, 220 012 und 216 025.

So, und nun werden sich die Preiserlein ganz schön warm anziehen müssen, denn es geht weiter zu Dominik. Bei dem herrscht bekantlich tiefster Winter und eisiger Frost

Schöne Grüße aus Ostholstein und ein ganz besonderer Dank an Patrick für diese wunderbare und uns verbindende Idee!
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.778
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#28 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 18.11.2012 16:31

Hallo Matthias,

Schöne Bilder

Werde sie heute Abend auf die HP und auf die erste Seite laden. Muss nämlich erstmal weg. Bye


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#29 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.11.2012 19:12

So Bilder jetzt endlich auf der Hp online !


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#30 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 20.11.2012 19:16

Hallo Patrick,

Super, dass Du dich so um den Thread und um die HP kümmerst.
Ein kleiner Tipp noch:

Die HP ist super und wirkt wie ein richtiges Reisetagebuch.
Hier stört die Zitat-Optik etwas, finde ich. Wenn Du Bilder und Text einfach so einblenden würdest wäre das noch schöner.


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#31 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.11.2012 19:17

Hallo Tim,

Okay werde das mal machen !


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#32 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 20.11.2012 19:25

Hallo Patrick,

Danke, jetzt haben wir einen richtigen Reisebericht am Stück, so wie das geplant war. Klasse!


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#33 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.11.2012 19:25

Hallo Tim,

Kein Problem mach ich doch gern


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#34 von DerDominik , 23.11.2012 20:31

Hallo Ihr alle,

der Stummiwagen im frostigen Winter!


































Und auf Wiedersehen auf anderen Stummianlagen!



Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#35 von zeichner ( gelöscht ) , 26.11.2012 22:52

Ganz starke Bilder von unserem Photoprofessor! Super, danke fürs zeigen...


Grüßle, Aurel


PS: Wo meldet man sich an für den Wagen?


zeichner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#36 von DerDominik , 26.11.2012 22:58

Zitat von zeichner
Ganz starke Bilder von unserem Photoprofessor! Super, danke fürs zeigen...


Grüßle, Aurel


PS: Wo meldet man sich an für den Wagen?



Nee, ich bin sicher kein Professor. Ich arbeite allerdings für einen, aber der macht eher Computergrafik

Toll, dass Dir die Fotos gefallen.

Du kannst Dich direkt bei Patrickseisenbahn melden per PN oder in den Orgathread posten.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#37 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 27.11.2012 15:51

Hallo zusammen,

Der Wagen ist nun in Gartow und Trabuhn angekommen. Hier herrschen allerdings andere Dimensionen.

Zuerst wurde die grüne Pappe bemüht, den Stummiwagen zu verladen.

Der Schaffner gibt Anweisungen.




Der alte Rangierdiesel zieht die Wagen gerde um die Ecke. Durch ein spezielles Kühlverfahren hat der Schneemann überlebt.




Der Stummiwagen bekam Besuch:


Jetzt hat sich der Schaffner zu unserer Stummigesellschaft begeben.


Nun geht der Wagen zurück in die zu ihm passende Dimension zurück.

Nächster Halt ist nun Stockhausen.


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#38 von saarhighländer , 28.11.2012 14:34

Hallo Tim-Peder,

genial gelöst! Kleine tolle Geschichte.
Und!! Glück gehabt dass der "Frosti" weiterhin eine Überlebenschance bekommt, es wäre sehr, sehr traurig wenn ihm die Nase aus dem Gesicht fallen würde.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#39 von Elchrich Elch , 28.11.2012 14:36

Mmmmmh, Karotte...
Hab heute die Figur für den Besuch bei mir besorgt. Mal sehen ob für den Kollegen Platz ist...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#40 von DerDominik , 03.12.2012 15:03

Schöne Fotos, Tim-Peder Der Stummiwagen macht sich nicht nur auf dem Gleis gut, sondern auch auf anderen Wagen Wo der schon überall war... Auf der Straße, als Zuladung... Junge, Junge. Ich bin schon auf weitere Haltepunkte gespannt!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#41 von rsto , 09.12.2012 13:08

Der Stummiwagen ist in Stochhausen Nord eingelaufen:





über die alte Brücke geht es mit einer BR94 in Richtung Stockhauen HBF:



Kurz vor Stockhausen:



Auf dem kleine Weihnachtsmarkt am Bahnhof ist richtig was los. Der Weihnachtsmann verteilt mit seinem "Weihnachtsgirly" gerade
viele kleine Geschenke:




Wie, was müssen wir hier sehen: Wird das Weihnachtsgirly den wirklich mit dem Stummiwagen weiterfahren wollen?
Wir dürfen gespannt sein.




die BR94 am Hauptbahnhof:





Eine BR56 in Anfahrt auf Stockhausen, um den Stummiwagen wieder auf die weitere Reise zu schicken:





und richtig vermutet das Weihnachtsgirly fährt mit und hat sich auch gleich zum Schneemann gesellt. Ein wirklich passendes Paar, oder....



auf dem Weg nach Stockhausen Nord:



wieder in Stockhausen Nord:



nach einen kleinen Zwischenhalt in Alt - Stockhausen, um einen Weihnachtswagen abzuliefern,....







.... geht die Reise durchs Stummiland mit unserem Weihnachtsgirly weiter in Richtung: Rheinland.

Was wir wohl dort alles erleben werden?
Wir dürfen gespannt sein....


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 11.11.2022,
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 909
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#42 von ACID , 12.12.2012 18:27

Zwischen den letzten beiden Stationen ist wohl das von mir auf den Waggon
geklebte Mädel verschwunden...!?!?


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#43 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 12.12.2012 18:40

Hallo Christian,

Na werde jetzt schon die Leute entführt. Vielleicht taucht sie noch auf.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#44 von kanderner , 13.12.2012 18:05

Hi,
der Wagen ist vorhin eingetroffen, da der Bahnhof wegen eines liegengebliebenen Sonderzuges nicht befahrbar war ist Frau Mayer bei Waldis Lagerhaus im Diorama "Waldeck" zugestiegen. Sie wird im Wagen die Position der Zugbegleiterin einnehmen. Das Diorama hab ich nochmal für die Bilder zusammengeschustert, jdoch bin ich nicht ganz fertig geworden. Nächstesmal werde ich auch nicht so übertrieben ausleuchten.
Genug der Worte jetzt gibts Bilder:

















Gruß Ramon


 
kanderner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 23.10.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#45 von Spotzi , 13.12.2012 22:03

Tatsächlich, Christians blonde Lady fehlt. Die muß doch irgendwo auffindbar sein. Sorry, aber sowas sollte nicht passieren .


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#46 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 14.12.2012 14:30

Ich habe sie nicht...Habe alles durchgeschaut.


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#47 von rsto , 14.12.2012 22:22

Hallo zusammen,

Im Stockhausen ist die blond Dame auch nicht aufgetaucht.
Sie hat wohl keine Lust mehr weiter mitzufahren.

Ne im Ernst.
Ich habe auch nochmals geschaut bei mir kann ich sie auch nicht finden.

Kann bitte nochmals in der Schachtel geschaut werden, nicht das sie sich beim Transport gelöst hat und ich sie übersehen habe.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 11.11.2022,
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 909
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#48 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 15.12.2012 19:47

Hallo zusammen,

So etwas sollte wirklich nicht passieren. Vielleicht sollte der nächste den Wagen nochmal in eine Tüte packen damit die Figuren nicht rausfallen. Oder um die Schachtel eine Tüte. Hauptsache so das sie nicht rausfallen kann.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#49 von ACID , 17.12.2012 07:52

Ach menno...

Dann ist sie wohl verschwunden, die hübsche...
Ärgert mich jetzt schon etwas. Sie muss sich ja irgendwo zwischen
den letzten beiden Stationen verabschiedet haben.

Vielleicht kann aber ja wirklich nochmal geschaut werden, ob sie
irgendwo in der Schachtel ist.

Hm, blöde Sache..


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#50 von Stefan7 , 18.12.2012 19:33

Christian Christian,

beim Stefan7 verschwinden keine Frauen.........................
Ich habe den Wagen heute von meinem Nachbar ausgehändigt bekommen und habe sämtliche Verpackungskomponenten seziert.................
Und das kleine Luder ist aufgetaucht...............
Derzeit ist sie mit Frieda Freizügig und Susi Sorglos unterwegs und zieht um die Häuser.
Morgen zum Fototermin wollen sie aber wieder fit sein.................

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz