Willkommen 

An Aus


RE: Ehem. BW Dessau- Infos gesucht

#1 von phillip , 12.10.2012 10:31

Hallo,

Mein Kumpel möchte das ehemalige BW Dessau nachbauen. Dazu sucht er alle Infos die er bekommen kann. Hat jemand von euch noch Fotos oder Erinnerungen?
Er würde sich sehr freuen. Sein Projekt werde ich sobald es soweit ist hier vorstellen. (Es handelt sich NICHT um das AW Dessau )
Zu DDR Zeiten hieß es BW Roßlau (Elbe).

Ich bedanke mich schonmal bei euch.

Gruß Phillip

P.S. Falls ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben!


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Ehem. BW Dessau- Infos gesucht

#2 von rolfuwe ( gelöscht ) , 12.10.2012 19:49

Ich glaube hier gab es mal Infos.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?17


rolfuwe

RE: Ehem. BW Dessau- Infos gesucht

#3 von Holger_D , 12.10.2012 21:59

Hallo,

klingt toll!

Vielleicht könnte die folgende Auktion (nicht von mir!) hilfreich sein:

http://www.ebay.de/itm/Bahnhof-ROSSLAU-E...=item3f181e834f

Zwar leider "nur" der Bahnhof, aber vielleicht wird das BW ja erwähnt...?

Liebe Grüße & viel Erfolg!

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 30.12.2005


RE: Ehem. BW Dessau- Infos gesucht

#4 von phillip , 13.10.2012 11:45

Hallo

@Rolf Uwe: Danke. Ich glaube bei DSO hat er schonmal gefragt. Habe es aber trozdem mal weitergeleitet.

@Holger. Vielen Dank für den Link. Der Bahnhof soll später evtl. auch mal Folgen. Das hat aber Zweit. Aber trotzdem vielen Dank!

Ergänzung @all: Er sucht speziell ab 1893 wo die Drehscheibe eingebaut wurde. Er nimmt aber trozdem alles was er bekommt.
Er versucht auch bei den aktuellen Besitzern einen Termin zu bekommen, wo er sein Projekt vorstellt und dann mit etwas Glück das Gelände betreten und vermessen darf.

Schönes Wochenende wünscht euch

Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 175
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz