RE: endlosschleife memory

#1 von perik , 13.10.2012 13:40

Hallo Forum,
habe mal wieder ein echtes Problem: (Märklin Digital)

ich habe meineAnlage hochgefahren und es gibt keine Rückmeldung an das Memory, d.h. die Lok fàhren über die Reed`s und nichts passiert. (Die ganze Geschicht war seit Jahren ohne Störung im Einsatz)
Es steht auch keine Lok mit dem Magneten auf einem Reedkontakt.

Es sind zwei s88 rückmeldemodule an das Memory angeschlossen. A1-A8 und B1-B8
Ich habe das Memory resettet und alles neu programmiert und dafür ein zweites Memory verwendet, um einen Fehler im Memory auszuschliessen. Wenn ich die Tasten am Memory drücke, werden die jeweiligen Fahrstrassen, Weichen, Signale nach Programmierung abgearbeitet. Aber nach wie vor reagieren die Reedkontakte nicht.
Ich habe das Verbindungskabel zwischen S88/1 und S88/2 getrennt und jetzt arbeitet das Memory in einer Endlosschleife alle Funktionen ab.

Ich bin (wieder mal) ratlos. Hat jemand einen Tip.

Danke und Gruß


perik  
perik
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 10.04.2012
Ort: Oberschleißheim
Gleise Kunststoff
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart Digital


RE: endlosschleife memory

#2 von Andreas Schulz , 13.10.2012 17:45

Hallo!
Zunächst mal, wie sind denn die Dipschalter an der Rückseite des Memory eingestellt?
Bitte alle mal hin-und-herschalten.
Ist das verbindungs-Flachkabel am Memory und an den S88 richtig eingesteckt?
Alles genau nach Beschreibung prüfen und ab- und anstecken.
Bei Verwendung von Reedkontakten muß jeder Reedkontakt einseitig mit dem umgedrehten "T"-Anschluß des S88 verbunden sein! Ist das der Fall : : : - Auch alles prüfen
Oder gibt's zwischen dem und der allgemeinen Masse irgendwo einen Kurzschluß : : :

Dann alle Loks herunter nehmen, Anlage einschalten, am Memory alle Fahrstraßen als erledigt abmelden und dann am Memory auf Extern schalten.

Was passiert dann? Nichts? das wäre dann schon gut.

Dann einen Magneten an einen Wagen kleben und die einzelnen Fahrstraßen damit manuell abfahren. Was passiert dann?

So, mach das bitte alles und berichte dann hier, auch über die 1. Frage!
Gruß AS.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz