RE: Roco Digitale Personenwagen funktionieren nicht mehr

#1 von Kamome-express ( gelöscht ) , 22.10.2012 00:28

Hallo Leute,

nachdem ich auf meiner anlage die 1. Testfahrten machen wollte habe ich auch mein Digitales Zugset 41275 wieder aufs Gleisgestellt. Leider wurde ich enttäuscht:

die beiden 2. Klasse (Schaffner) Wagen (hab 2 Stück, einen bei ebay ersteigert) funktionieren nicht mehr!

Halb so wild dacht ich, also Ecos genommen, den 1. Wagen aufs Programiergleis - und nach einem Drittel nix mehr, Ecos sagt zwar Decoder erfolgreich ausgelesen (Licht Flackern war auch zu sehen) aber funktion gleich 0. Dann hab ich den 1. Klasse Wagen aufs Gleis gestellt (nicht neu ausgelesen) und wie beim 1. Versuch auf der normalen Strecke - alle Funktionen funktionierten prima.

Das gleiche habe ich mit dem zweiten 2. Klasse Wagen gemacht, hier das gleiche Bild - Funktion trotz Auslesen auf Programmier Gleis gleich 0.

Meine Frage: weiß jemand woran das liegen könnte oder hat das gleiche Problem? vor 4 Wochen funktionierten alle Wagen noch einwandfrei (und standen auch nur in der Vitrine). Bin momentan Ratlos zumal die Wagen total teuer sind (demendsprechend auch Ersatz).

Patrick

Kamome-express

#2 von Bluesman , 22.10.2012 08:45

Moin Patrick,

klingt nach Kontaktproblemen.

Schienen, Achsen, Radschleifer sauber?

MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex

Bluesman
EuroCity (EC)
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC

#3 von Kamome-express ( gelöscht ) , 22.10.2012 13:39

Huhu,

jup alles sauber, habs auch mit druck auf den Wagen und leichtes rollen probiert - ohne kontakt würde der Decoder ja nicht "angeblich" ausgelesen und das licht würde nicht blinken beim auslesen mit der Ecos.

LG Patrick

Kamome-express

#4 von Johannes Braser , 22.10.2012 18:37

Hallo Patrick.
Ich hatte das gleiche Problem mit den Teleskophaubenwagen. Die Wagen hatte ich nach Roco eingeschickt. Zurück kamen sie mit der Antwort das der Decoder neu programmiert wurde. Versuch doch mal eine andere Adresse einzugeben mit dem Lokprogrammer. Vielleicht hilft es.
Gruß
Johannes

Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital

#5 von snah78 ( gelöscht ) , 23.10.2012 00:50

Hello Patrick,
Ich habe 4 Roco Wagen 64740,64741.64741,64742 und habe jeden Wagen eine unterschiedliche Adresse gegeben
und keine Probleme damit.Vorher hatten sie all die selbe Adresse und da ging es mal und mal nicht,
Freundlichen Gruss aus Australien
Hans
(Ich habe DCC 2 Leitersystem)

Zitat von Kamome-express
Huhu,

jup alles sauber, habs auch mit druck auf den Wagen und leichtes rollen probiert - ohne kontakt würde der Decoder ja nicht "angeblich" ausgelesen und das licht würde nicht blinken beim auslesen mit der Ecos.

LG Patrick

snah78