RE: Kreisel bauen. Brauche Hilfe

#1 von khd4005 , 26.10.2012 00:41

Moin

Ich bin gerade dabei einen Kreisel zu bauen. Nun ist da eine Ecke wo ich nicht mehr weiter weiß und über ein paar Tips von euch froh wäre.

Es soll platz für ein späteres Gleis sein um zum Güterbahnhof zu kommen. (Pfeil) Aber die Gewindestangen wären dann im Weg (rote Striche)

Habt Ihr ein paar Tips wie ich es machen könnte?

http://s1.directupload.net/file/d/3055/vjw2i77x_jpg.htm


Gruß

Jojo

-
www.youtube.com/c/JojoR
-

Oma & Opa freutz, auf dem Hof da läuft ein Deutz
Und jetzt auch ein IHC844as


 
khd4005
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Lüneburger Heide
Gleise Fleischmann Profigleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 reloaded
Stromart DC, Digital


RE: Kreisel bauen. Brauche Hilfe

#2 von Dreispur , 26.10.2012 07:23

Hallo!

Biege dir ein Stück Flacheisen zurecht und verschraube es , wos geht , am vorhandenen nicht im Weg stehender
Gewindestange .Sieht dann aus ähnlich einem Oberleitungsausleger.
Auch lässt sich eine Neigung besser verspannen.
mfG. Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kreisel bauen. Brauche Hilfe

#3 von Jürgen , 27.10.2012 09:55

Versetze die störenden Gewindestangen soweit nach außen, dass sie nicht mehr stören. Dann verbinde die Gewindestangen mit einem Blech oder Holz als Träger für die Wendel.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Kreisel bauen. Brauche Hilfe

#4 von love-touch ( gelöscht ) , 27.10.2012 10:45

Hallo,
ein Zitat Deines website - Blog vom 17.10.2012:
"Im Anlagenbau komme ich momentan nicht weiter. Habe leider so gebaut das ich selber nicht überall hinkomme. (Mist!!!!)
Deshalb geht es da noch nicht weiter. "
Sorry, Dein Bau ist ein Negativbeispiel, wie man es nicht machen sollte: Heizung zugebaut, erst mal bauen, dann überlegen und weiterflicken. Dabei zeigst Du gute Ansätze, doch diese Schnellschüsse werfen Dich - meiner Meinung - immer wieder zurück.


love-touch

RE: Kreisel bauen. Brauche Hilfe

#5 von khd4005 , 27.10.2012 14:35

Zitat von love-touch
Hallo,
ein Zitat Deines website - Blog vom 17.10.2012:
"Im Anlagenbau komme ich momentan nicht weiter. Habe leider so gebaut das ich selber nicht überall hinkomme. (Mist!!!!)
Deshalb geht es da noch nicht weiter. "
Sorry, Dein Bau ist ein Negativbeispiel, wie man es nicht machen sollte: Heizung zugebaut, erst mal bauen, dann überlegen und weiterflicken. Dabei zeigst Du gute Ansätze, doch diese Schnellschüsse werfen Dich - meiner Meinung - immer wieder zurück.




Mag sein....Das ganze projekt läuft aberauch schon seit min drei jahren und wurde immr wieder umgeworfen. geht nicht anders. Egal. Wenn meine Eltern nicht mehr sind, und das kann schnell gehen weil sie im ziemlich späten semester sind, muß ich wahrscheinlich alles wieder abreißen wenn das Verhältnis zu meinem Bruder so bleibt.


Gruß

Jojo

-
www.youtube.com/c/JojoR
-

Oma & Opa freutz, auf dem Hof da läuft ein Deutz
Und jetzt auch ein IHC844as


 
khd4005
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Lüneburger Heide
Gleise Fleischmann Profigleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 reloaded
Stromart DC, Digital


RE: Kreisel bauen. Brauche Hilfe

#6 von Dirk S , 27.10.2012 20:59

Hallo Jojo, naja der Rohbau ist so lala aber das hat der böse Zachi ja schon geschrieben .
Aber noch geht es etwas zu ändern. Manchmal muss man den Mut zusammen nehmen und das ganze mal anzugehen. Mein Erstes Projekt war auch mal an einer Stelle sozusagen eine Sackgasse und ich hab die Lust verloren. Nach dem Neustart wurde eine durchdachte nach meinen Wünschen entsprechende Anlage geplant. Dabei wurde beim Bau auf sorgfältigen Aufbau geachtet und manchmal geändert weil es nicht sinnvoll gewesen wäre das so zu bauen. Tue dir denn gefallen und überdenkt deinen momentanen Baustatus noch mal und Versuch die Bausünden zu eliminieren sonst wirst du nicht glücklich. Glaub mir
Gruß Dirk


H0 AC C-Gleis Epoche III (SW TC Silver)
Anlagenbauform als U 3,70 x 2,50; 15ständiger Sbh + Kopfbahnhof
[URL=
viewtopic.php?f=64&t=36773]Stampenburger Weinaue[/url]


 
Dirk S
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 06.06.2008


RE: Kreisel bauen. Brauche Hilfe

#7 von khd4005 , 27.10.2012 21:32

ja, schon. ich würde auch liebr in spantenbauwese? bauen, aber ich habe einfach nicht das geld Und mein handwerkliches Geschick reicht denke ich auch nicht dafür. Es war schon ein riesenakt diesen Gleisplan zu erstellen bzw. sich die Landschaft vorzustellen.
Ich habe sehr wenig vorstellungsvermögen Außerdem möchte ich endlich mal wieder fahren können. Das die anlage nicht perfekt ist weiß ich.
Ich ahne jetzt schon das ich später wenn ich den güterbereich bauen werde (wenn ich je soweit kommen sollte) so nicht mit dem ganzen zufrieden sein werde.

ICh muß es einfach als erstes! digitales!! Projekt ansehen. Allein das im wirklichen betrieb zu verstehen wird mir wahrscheinlich einen Winter kosten.


Gruß

Jojo

-
www.youtube.com/c/JojoR
-

Oma & Opa freutz, auf dem Hof da läuft ein Deutz
Und jetzt auch ein IHC844as


 
khd4005
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Lüneburger Heide
Gleise Fleischmann Profigleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 reloaded
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz