RE: Hilfe/tipps zur Planung meiner Anlage

#1 von Maximilian ( gelöscht ) , 27.10.2012 08:44

Guten Morgen Zusammen,

da ich heute Mittag mal Langsam starten wollte meine Anlage aufzubauen aber mit den Plänen noch bei 0 Stehe hoffe ich auf erfolgreiche unterstützung von euch

Die Ganze Analge soll mit C-Gleisen gemacht werde, Digital betrieben sein und an den Schwarzwald angelehnt sein, da meine Oma da wohnt und ich die Landschaft bzw die Alten Bauern Häußer mit den abgeschrägten Dächern einfach super finde und es da echt schöne Modelle von Faller gibt

Ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen 1-2 Berge und Tunnel mit reinnehmen und Ansonsten bin ich noch recht offen. Das Problem besteht darin das die Anlage unter einer Dachschräge steht D.h. an der 2 M Seite steht sie komplett an der schräge sprich da ist eine max. höhe von ca. 15cm gegeben. zur Mitte hin Steigend. ab ca. 20cm von der Kante weg sind volle Höhen von bis zu 1,5meter gegeben also da dann kein Problem mehr.

Ich Hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps geben und mir helfen ich stehe echt im nichts weil ich die Strecke mit Wintrack nicht so geplant bekomme das sie am schluss zusammenpasst ;(

Danke schonmal!

Maximilian

#2 von Speedy12105 , 27.10.2012 11:30

Hallo Maximilian,
mir wurde damals geraten als erstes diesen Bogen auszufüllen viewtopic.php?t=49351,-fragebogen-fuer-die-planungshilfe.html.
Damit kann man dann glaube ich dir besser helfen.

Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !

Speedy12105
EuroCity (EC)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC

#3 von Maximilian ( gelöscht ) , 27.10.2012 12:34

Das ganze hat sich schon erledigt habe jetzt mal ein wenig rumversucht und finde es so ganz geil

Bitte um eure Meinungen/Anregungen, werde nachher die fehlende Gleise kaufen gehen kommt auf ca. 25 €

Rechts möchte ich so eine Art "Offener" tunnel an der seite entland machen und oben muss ich mir dann noch etwas einfallen lassen.

Ist natürlich nur sporatisch, aber mit gestaltung (Dorf,Wasser,Car System, usw) denke ich das es ganz gut wird.

Maximilian

#4 von Georg F. Spantlew , 27.10.2012 12:45

so ein riesen bahnhof mit nur einem kurzen stummelgleis? wie soll denn da ein zug halten?

Georg F. Spantlew
InterRegio (IR)
Gleise Gerade & Gebogen
Steuerung mit der Hand

#5 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 27.10.2012 22:19

Hallo Maximilian,
mein Sohn hat sich mal auf dem Boden mit Lego so was hier aufgebaut. Vielleicht auch für Dich ne Anregung. Hab es mal eben aus dem Gedächtnis nachgezeichnet:
[url][/url]
[url][/url]
[url][/url]
[url][/url]
[url][/url]
[url][/url]

gürtelbahn

#6 von Maximilian ( gelöscht ) , 28.10.2012 21:15

Hey,

und vielen Dank für die Antworten,

habe das ganze Zeit mal überachte und bearbeitet.

Dein Vorschlag wäre super Hans aber leider für mich nicht umsetzbar da die Anlage unter einer Dachsräge steht. Ich habe nun das bestmögliche rausgeholt und fange morgen mit dem Gipsen an Ihr könnt alles ab sofort unter "meine anlage" verfolgen.

Hoffe ihr schaut ab und zu vorbei

Danke

Max.

Maximilian