Hallo,
hier eins meiner Lieblingsbilder, es stammt aus der Eheim / Brawa Bibel, also dem Anleitungsheft zum O-Bus.
Ich finde es einfach nur schön.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Hallo,
hier eins meiner Lieblingsbilder, es stammt aus der Eheim / Brawa Bibel, also dem Anleitungsheft zum O-Bus.
Ich finde es einfach nur schön.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Homepage: | Link |
Gleise | M-Gleis 3600 Serie |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | AC, Analog |
Ja,
die Dinger wollte ich auch immer haben, ein Laden hatte die sogar noch in den späten Neunzigern neu rumliegen. Aber das sollte damals über 200 DM kosten, ein Bus, ein paar Masten und etwas Oberleitung.
Na ja was nicht ist kann noch werden.
Hallo Ralf,
auch bei Ebay haben die stolze Preise dafür. Ich selber habe 2 Gelenkbusse und 3 zweiachser mit Hänger.
Weil es so schön ist noch ein Bild.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | AC, Analog |
Sehr schöne Bilder!
Schade, daß Brawa die Produktion dieses interessanten Systems eingestellt hat. Zumindest wäre ja eine Weiterentwicklung, mit neuen Vorbildern z.B. des Solinger O-Busses denkbar gewesen.
Aber man kann nicht darüber hinwegsehen, daß die Zahl der "großen" Obus-Betriebe sehr zusammengeschrumpft ist. Viele Menschen scheinen heute gar nicht mehr von der Existenz elektrisch betriebener Busse zu wissen...zumindest gewinnt man diesen Eindruck bei Ebay, wo diese Teile schon desöfteren als "Straßenbahn" auftauchen.
Gruß
Florian
Gleise | Eisenbahnbahn mit Märklin C-Gleis, außerdem Straßenbahn |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 mit MM, DCC, mfx |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hi Florian,
ei dann schau doch mal sofort bei eBay rein (Endet um 18:01 Uhr)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...6967819956&rd=1
Hier steht der auf 9,50 € und 15,00 € SofortKaufen
Da gibt es noch mehr. Bei Kaufen nach OBUS suchen. Ankreuzen das man in "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen" will.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
den modernen O-Bus gibt es regulär für 9,95 Euro. Dann ist aber ein Wilkinson Rasierer im Preis mit drin.
Entweder bei Schlecker oder hier :
http://www.obus-museum-solingen.de/general/aktuell.html
Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Weil es so schön ist noch ein Bild.
Womit wir mal wieder bei der Bildgröße und der Lesbarkeit der Threads angekommen wären. Wenn selbst die Moderatoren sich nicht an die (freiwillige)Größenbeschränkung halten - siehe auch Herrn Wyschkonys Foto-Galerie - dann muß ich die Qualität dieses Forums doch kritísch hinterfragen!
Revolutionäre Grüße
Fritz the Hecker
Hallo Friedrich,
Zitat
Wenn selbst die Moderatoren sich nicht an die (freiwillige)Größenbeschränkung halten
Was heisst "freiwillige Groessenbeschraenkung"? OK, Heinz-Dieters letzte Aufnahme mag etwas gross sein, allerdings ist dieses Unterforum nunmal die "Foto-Galerie" und wenn ich da reinschaue, darf ich mich nicht beschweren, wenn ich da Fotos sehe .
Wer etwas zeigen moechte, kann dies tun, eine Bildgroesse von 600x400 (in meinem Fall auch Qualitaetsreduziert wegen Dateigroesse) halte ich persoenlich fuer angemessen.
Man koennte sich auch die Arbeit machen, mit Hilfe div. Anbieter sowas wie eine Thumbnailvorschau zu generieren aber wie gesagt, man "koennte".
Nichts fuer Ungut
und viele Gruesse,
Zitat von RalfSchlo
Hi Florian,
ei dann schau doch mal sofort bei eBay rein(Endet um 18:01 Uhr)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...6967819956&rd=1
Hier steht der auf 9,50 € und 15,00 € SofortKaufen
Da gibt es noch mehr. Bei Kaufen nach OBUS suchen. Ankreuzen das man in "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen" will.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
leider eine sehr späte Antwort....
Diese Obus-Modell kenne ich. Selber habe ich allerdings keine Obusse, owohl mir das auch schon immer recht gut gefallen hat. Dafür jetzt aber Straßenbahnen. Die nächstgelegenen "echten" Obus-Betriebe liegen von hier aus gesehen im Schwabenländle und in Österreich...
Vielleicht schafft es ein versierter Bastler ja irgendwann, diese Modelle zu motorisieren und für das Brawa-System nutzbar zu machen
Gruß
Florian
Gleise | Eisenbahnbahn mit Märklin C-Gleis, außerdem Straßenbahn |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 mit MM, DCC, mfx |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Florin,
ich würde eher sagen für das Faller Car System nutzbar machen. Der Umbau mit Motor und Lenkachse ist nicht das schlimmste, aber man braucht eine Oberleitung die zwar funktionslos ist aber bei einem O-Bus das wichtigste ist.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | AC, Analog |
Hallo Leute,
einmal ein Vergleich alt, Eheim Trollybus, gegen neu, Faller Car system Bus.
das ist der neuere Gelenkbus von Eheim
und das er alte zwei Achser aus den 50er Jahren. Wie man deutlich sehen kann, stimmen die Proportionen auch heute noch, mal abgesehen von den zu großen Lampen und Rädern.
Gruß
Heinz-Dieter Papenber
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog |
Stromart | AC, Analog |
Einfach nur schön... Dem kann ich zustimmen, nur: Auf dem ersten Bild ist die Fahrgastinsel jeweils auf der Fahrerseite des Busses. Zufall?
Gleise | K |
Spurweite | H0e |
Stromart | analog DC |
glaub ich bin nicht ganz mit der Frage rübergekommen der MB OE 302 fuhr als Oberleitung bus in Esslingen es war ein DUO Bus Oberleitung oder Akku Betrieb habe Bilder von Vorn Fahrerseit und Heck nur wie war der auf der Beifahrer also einstiegs Seite
Hallo Leute,
zeigen diese Bilder und die entsprechenden Kommentare nicht, das es nicht immer das supertollste und raffinierteste Modell sein muss, das Begeisterung auslöst?
Ich finde alte Modelle können mit den moderneren Kreationen durchaus mithalten.
In der Einfachheit liegt manchmal auch ein bisschen Würze. Oder ?
Viele Grüsse
Oswin Schnettler
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |