RE: Bau eines Bahnhofes als Start

#1 von Weichenschmierer ( gelöscht ) , 30.10.2012 23:05

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

jetzt kribbelt es langsam - und ich kann machen was ich will, es hört nicht auf.

Zur Lage:

14 komplette Züge mit Zugpferden, Mehrere Loks und eine Menge an Zubehör sind bei mir
in einem großen Schrank- winddicht - lichtabgeschlossen - wohltemperiert, gelagert. Alles in DC.

Seit Jahren sammle ich und nun möchte ich ohne feste Anlagenplanung anfangen.
Ich weiß nicht, wie viel Platz mir einmal zur Verfügung stehen wird.

Mein Wunsch:

Der Aufbau eines kompletten Bahnhofes mit angeschlossenen Weichen, Signalen, Oberleitung,
Bremsabschnitten, Bahnsteigen, Bahnhofgebäuden usw.
Weil der Bahnhof, 5 Gleise und 6 Abstellgleise, steht schon im Kopf fest.
Hauptstrecke 2 - gleisig und eine Bimmelbahnstreecke.

Nun die Frage:

Kann es sein, das ich schief liege und ich später Probleme mit dem integrieren bekomme?
Macht man so etwas nicht?

Liebe Grüße

Euer Weichenschmierer - Burkhard


Weichenschmierer

RE: Bau eines Bahnhofes als Start

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 31.10.2012 08:02

Hallo Burkhard,

das hört sich interessant an!
Du könntest den Bahnhof als Modul bauen. Entweder eine vorhandene Modulnorm nehmen oder eine Eigene. Module gibt es auch als Bausätze (z.B. von Modellplan), wenn du das mit den Holzarbeiten nicht selber hinkriegst.So könntest du später wenn du mehr Platz hast einfach noch Streckenmodule bauen und die zu einer Anlage zusammenstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen


Leuchtdiode

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz