Servus Gemeinde! Ich habe mir vor gut 3 Monaten eine nagelneue Roco 110 188 (68345) zugelegt, vom Werk aus mit Dec. ausgestattet, ich meine ein Zimo??? Folgendes Problem: die Lok läßt sich mit meinem 6021 einwandfrei steuern und programmieren! Die MS 2 (Sofware 1.81.) erkennt die Lok nicht, sie läßt sich auch nicht manuell programmieren?
Mache ich was falsch, oder kennen andere dieses Problem?
es ist keine MFX-Lok, also mußt Du sie manuell anlegen und als Protokoll DCC auswählen, die Adresse der Lok dürfte 3 sein... (siehe Seite 8 ff der Bedienungsanleitung der MS2).
Roco verbaut nach meinen bisherigen Erfahrungen immer Multiprotokoll Decoder, die man vorzugsweise DCC steuern sollte. Die Lok sollte bei der automatischen Erkennung als DCC Lok erkannt werden, allerdings könnte es Schwierigkeiten geben, wenn die Adresse der Lok bereits bei einer anderen Lok vorhanden ist... (Standartwert bei neuen Roco Loks ist die Adresse 03).
Ach ja: Die Lok dürfte nur im DCC Protokoll programmierbar sein, nicht im MM Protokoll...
Zitat von kurier63... Die MS 2 (Sofware 1.81.) erkennt die Lok nicht, sie läßt sich auch nicht manuell programmieren?
Mache ich was falsch, oder kennen andere dieses Problem? ...
- alle Protokolle in der MS2 aktiviert? - rot/braun am Gleis korrekt angeschlossen? - ist bereits eine andere Lok mit der Adresse gespeichert? - läßt sich die Lok manuell in der MS2 anlegen?
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de