ich hab aktuell eine Mobile Station 1 von Trix im einsatz... Fahre Spur N,
Ich würde gerne was anderes nehmen habe aktuell aber keinen wirklichen Plan da ich eine Fleischmann Lok habe die nur DCC kann ist ja die Grundvoraussetzung gegeben...
War gestern auf der Messe in Friedrichshafen und hab mir paar ein infos eingeholt.. Was mich überrascht hat war die aussage von Tams das z.B. die Trix Mobile Station 1 zuviel Power auf die Gleise gibt.. Stimmt das? Hat mich überrascht. Jetzt bin ich dadurch doch bissle unsicher geworden...
Ist klar die wollen Ihr Produkt immer in ein besseres Licht stellen aber eine kurze info wäre super.. Und wenn das wirklich stimmen sollte wird die MS 1 ersetzt.
Was die Alternative können Sollte:
Auch wenn ich nur eine Kleine Anlage aktuell habe sollte es möglich sein die Zentrale an einen PC anzuschließen zu können,
ja, ich setze die FCC jetzt schon fast 2 Jahre ein.
Die FCC funktioniert problemlos, eine gute Zentrale mit eingebautem USB-Computerinterface was von verschiedenen Softwareprogrammen unterstützt wird (Rocrail, Freiwald usw.).
Die Spannung der Gleisbox bei der MS kann man beeinflussen, indem man ein Netzteil mit niedriger Spannung einsetzt (14 Volt Gleichstrom reicht völlig). Damit kann man auch "empfindliche" CT-Decoder einsetzen.
Pet
Spur N Digital Selectrix/DCC Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
fährst Selectrix so wie ich es von deinem Profil herausgelesen habe.. Ja die FFC hat was finde es eine recht interessante Zentrale vorallem kann ich meine Mobile Station 1 weiter benutzen wenn mal bedarf ist.
Hast Du nur SX betrieb oder auch paar DCC Dekoder am laufen?