RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#1 von lokhenry , 03.11.2012 23:36

Wer kann helfen, suche die Innenfarben beim SBB/NS vom RAm.

Bin dabei eine neue LED Innenbeleuchtung beim RAm von Roco einzubauen und die Birnchen von der Roco Innenbeleuchtung zu entfernen, hierbei will ich den Triebwagen von Innen etwas aufarbeiten, wer hat Bilder oder Infos von den Innenfarben zbs. der
Seitenwände und der Polster der Wagen, vielleicht auch vom Lokführer Bedienpult?
Für Eure Hilfe vielen Dank.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.860
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#2 von berndm , 04.11.2012 01:14

Das würde mich auch sehr interessieren.
Aus den Internet konnte ich nur einige wenige Bilder zusammentragen.

Auf der Gallerie von Lemanco gibt es ein Bild, das auch einige Innendetails des Modells zeigt:
http://www.lemacoprestigemodels.ch/Gallery.ASPX?L=0.

Bei TEE Classics konnte ich Bilder herunterladen: http://www.stichtingtee.nl/nl/trein/treinstel. Aktuell finde ich diese Bilder nicht mehr auf der Seite.

Das beste, was ich finden konnte, ist hier: http://www.railfaneurope.net/pix/ch/SBB_CFF_FFS/diesel/RAm/


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.501
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#3 von lokhenry , 04.11.2012 01:38

Hi Berndm,

das ist doch schon mal was, vielen Dank, Xriss hat mir auch ein Bild mit dunkelblaue Polster
und weiße Kopfteile gesendet.

Schau hier:

http://farm5.staticflickr.com/4012/43655...cbd0272eb_z.jpg

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.860
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#4 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 04.11.2012 13:21


Hi Henry,

hier noch ein Video, wo man in den Triebwagen hineinschauen kann. Ok, es ist kein schönes Beispiel und mag etwas makaber und pietätlos sein (was es aber auf keinen Fall sein soll!), aber es gibt sonst kaum Bilder vom Inneren des Zuges. Also sorry schon mal...



Viele Grüße,

Chris


RAm_TEE_I

RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#5 von hofmannra , 04.11.2012 14:40

Hallo Henry,

Hab dies hier gefunden: Fotos
Ganz unten gibt es 2 Bilder vom Inneren

Hier war auch schon mal die selbe Frage: Inneneinrichtung Ram 3071, der User U43 hat ziemlich weit unten in Thread die Farben aufgelistet

Gruß Rainer


Viele Grüße
Rainer


hofmannra  
hofmannra
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 30.12.2007
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#6 von mike c , 04.11.2012 18:36

Meine RailTop (SBB) und LS Models Triebzuege haben unterschiedliche gefarbte Inneneinrichtung.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.125
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#7 von Lokpaint , 04.11.2012 21:33

Hallo

Der Triebwagen hatte ursprunglich folgende Farben. Später wurde wohl einiges geändert.

Im Speisewagen gab es unterschiede zwischen NS und SBB.

Die Sitze de SBB züge waren schwarz, wände rot und dunkelgrauer Fussbelag.
Beim NS Triebzug Sitze Schwarz mit blauen Streifen, wände Beige-weiss und Belag rot.
Tische beim SBB wohl weiss??? (da habe ich wirklich keine Ahnung) bei NS jedenfalls Dunkelblau.
Der offene Abteil hat rote Sitze, cremefarbene wäunde und holzfarbiger (Furnier) Fussbelag

Im Abteilwagen waren die Sitze Rot, wände cremeweiss und der Fussboden in holzfarben. Seitenwände Gangseite Hellgrau.

Steuerwagen Graublaue sitze, Fussbelag wiederum holzfarben und wände hellgrau.

Alles ohne weisse Kopfkissen.

Führerpult dunkelgrau von ben, der rest Hellgrau.

Bart


Lokpaint  
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#8 von lokhenry , 04.11.2012 23:22

Hallo zusammen,

Dank Eurer Hilfe, hoffe ich etwas dem Original nahe gekommen zu sein,

der Steuerwagen hatte auf einigen Bildern auch weiße Kopfschoner und weiße Armauflagen,
ob das lange sauber bleibt?

So habe ich den Wagen gemacht, grauer Boden, blaue Sitz mit weiße Kopfschoner und helle Fenster Tische.


http://farm5.staticflickr.com/4012/43655...cbd0272eb_z.jpg




Den Restaurantwagen, schwarze Stühle, weiße Tische, Lampen etwas beige ( habe das Plastik weiß etwas angepasst ) und die Lampenständer Messing Farben, der Boden mittel grau in alle Wagen.





Die Küche hat natürlich eine Edelstahl Spüle und die Arbeitstische sind aus Holz, die gelbe Sitze in den Abteilen haben braune Armauflagen.









Hier als ganze, den Lokführerstand wird morgen gemacht.




Ach ja, habe die LED Beleuchtung am Relais Ausgang mit einem Gleichrichter versehen und ein Kondensator für eine Flackerfreie Beleuchtung eingebaut über F 4 wird das Licht Ein und Ausgeschaltet.



Leider wollten nur 10 Preiserlein mitfahren vielleicht steigen im nächsten Bahnhof noch ein paar ein.

Ist nicht perfekt, aber für meine Belange ist das ok.
Hat Roco eigentlich auch einen NS RAm raus gebracht?
Ca. 200 Passagiere sind auf den weg?

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.860
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Suche die Innenfarben vom RAm der SBB

#9 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 05.11.2012 09:51

Hi Henry,

ja klaro, guggst du hier:

https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/p...rtikel_id=67243

http://www.hood.de/angebot/37045305/roco...-mit-sound-.htm

Es gab ihn auch einzeln, die Artikelnummer weiß ich nun nicht. Vielleicht Modellbauwiki mal durchforsten. Editiert, siehe Link oben.

Der Preis dürfte aber mal topp sein

Ciao Chris

PS: tolle Arbeit


RAm_TEE_I

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 146
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz