RE: Märklin Decoder 60945 Probleme nach Update

#1 von Brani ( gelöscht ) , 05.11.2012 18:52

Hallo zusammen,

Nach meinem Umzug habe ich heute 2 Neue Märklin Decoder 60945 gefunden und einen habe ich gleich in die Märklin BR 03.10 ( 37911 ) eingebaut.Auf der HP von Märklin den Sound für die BR 03 runtergeladen und mit der CS2 gleich drauf geladen. Alle Sounds sind super ( 15 stück ) nur einen Fehler habe ich jetzt bemerkt.Wenn ich die Geschwindigkeit schnell runter drehe,wird der Dampf Sound viel leiser,oder fast aus.Nach ca. 3-5 sec. ist er wieder normal laut.Hab es immer wieder probiert und der Fehler ist immer da.Beim rauf drehen der Geschwindigkeit,hab ich kein Problem,nur beim runter drehen.
Ist das ein Sound Fehler oder hab ich was falsch gemacht ?

Gruss Brani


Brani

RE: Märklin Decoder 60945 Probleme nach Update

#2 von berndm , 05.11.2012 19:41

Das gehört so.

Damit wird das Schließen des Reglers und dem daraus folgenden Leerlauf ohne Auspuff (zumindest ohne Dampf) dargestellt.
Wenn man genau hinhört, merkt man, dass der Auspuffschlag nicht schlagartig wieder kommt, sondern langsam zunimmt.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.980
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Märklin Decoder 60945 Probleme nach Update

#3 von kaeselok , 06.11.2012 07:39

Zitat von Brani
Wenn ich die Geschwindigkeit schnell runter drehe,wird der Dampf Sound viel leiser,oder fast aus.



Hallo Brani,

tja, da bin ich auch schonmal reingefallen! Wir kennen halt keine Dampfloks in Natura und als die noch fuhren, war ich ein kleiner Bub. Wie schon Bernd geschrieben hat, ist das Verhalten absolut vorbildgerecht! Ich habe mal eine Dampflok in Natura eine Steigung runterrollen "hören", tja, die war fast gar nicht zu hören, außer dem Rollgeräusch.

Jedenfalls stimmt der Sound.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin Decoder 60945 Probleme nach Update

#4 von Brani ( gelöscht ) , 06.11.2012 09:39

Hallo,

und ich dachte schon,der Neue Decoder ist defekt...
Wieder mal was neues gelernt.Danke euch.

Gruss Brani


Brani

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz