RE: Frage zu ESU Class 66 HO Gleichstrom

#1 von Okenit ( gelöscht ) , 06.11.2012 14:43

Ein herzliches Hallo in die Runde hier,

da ich blutiger Anfänger bin bitte nicht böse sein wenn ich hier Fragen stelle die die Freaks unter Euch zum lächeln bringen.
Ich möchte mein Hobby nur darauf beschränken, um Loks zu sammeln. Ab und an mal fahren lassen, ansonsten voll zurüsten
und ab in die Vitrine damit.
Da ich die Loks nicht öffnen möchte und auch nicht basteln will, beschränke ich es aufs fahren lassen und zurüsten, wie schon
erwähnt.
Ich habe noch eine alte analoge Anlage , möchte mir aber noch eine digitale zulegen. Somit kann ich mal ne schöne Lok mit
Sound wählen, aber auch anlaog düsen. Bei einer analogen Lok braucht für mich kein Decoder rein, nur damit das LIcht permanent
brennt, das brauche ich nicht. So manches Gehäuse ist schwierig zu öffnen bzw. Kleinstteile brechen ab etc.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Es geht um die neue von ESU , die Class 66.
Hat jemand ERfahrung mit dem zurüsten dieser Lok ?
Wenn ich die Kupplung entfernen möchte, muss ich dann den ganzen Radsatz ausbauen oder kann ich das als Laie auch so ?
Kupplungsstecker abziehen und neue Kupplung drauf oder wie muss ich da genau vorgehen ?
Wollte beim Händler mal ne V 100 öffnen lassen, der hat es nicht geschafft. Auch sehr merkwürdig warum das so schwierig ist.

Aber zurück zur Class 66. Sind die Trittstufen etc. schon angebracht oder muss ich die auch noch zurüsten ?

Bitte um detaillierte Hilfe. DAnk im voraus.

LG


Okenit

RE: Frage zu ESU Class 66 HO Gleichstrom

#2 von Alpen-Bahner ( gelöscht ) , 06.11.2012 15:09

Hallo Okenit,

ich habe zwar die Class 66 nicht, jedoch eine ESU BR 218. Die Lokomotive war fast vollständig zugerüstet (ein paar kleine Schläuche kann man noch anbringen), was bei der Class 66 dann auch der Fall sein müsste. Zumindest ist in der sehr ausführlichen Bedienungsanleitung nichts weiter von Zurüstteilen erwähnt. Ich empfehle dir, diese mal runterzuladen und genauer durchzulesen: http://www.esu.eu/download/betriebsanlei...eering-edition/ (1. Eintrag).
Die ESU Loks sind ab Werk perfekt abgestimmt und es gibt m. E. nichts mehr, was man hätte besser machen können. Es besteht also keinerlei Bedarf, die Lok öffnen zu müssen.

Grüße
Jonathan


Alpen-Bahner

RE: Frage zu ESU Class 66 HO Gleichstrom

#3 von Okenit ( gelöscht ) , 06.11.2012 15:22

Danke Jonathan, das ist super nett von Dir. Gucke ich mir gleich mal an. Danke Danke.

LG Marc


Okenit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz