#26 von
Mister Big
(
gelöscht
)
, 17.12.2012 15:59
Hallo zusammen
Es haben sich zwei Preiser unterhalten, wohin gehen wir wenn wir Durst haben oder Streit mit der Frau wegen der Moba? Es hat sie jemand gehört und tata Eine Dorfspelunke wurde gebaut: rost:
Zwei Familien nutzen den neuen Hinterhof für ihre Gärten:
Nabend Roman, sehr schöne Bilder wieder und auch klasse Szenen die Du dargestellt hast. Klasse finde ich ja auch deine Cargo Lok´s. Freue mich schon auf deine Fortschritte. Wünsche Dir eine schöne Woche.
#30 von
blauhörnchen
(
gelöscht
)
, 28.12.2012 20:59
Hallo Roman, eine feine kleine Anlage hast Du da gebaut, ein kleiner Tip für die Bilder ; Einen kleinen Halogenstrahler mit 100-150 W( bei uns für unter 10 @ zu haben bringt eine Menge. Der Blitz geht nur im vorderen bereich für den kurzen Abstand . Bei mir ist es wegen dem vielen schwarzen Gummi noch schlimmer, ich habe immer 3 Lampen um mich rum.
#32 von
Alpen-Bahner
(
gelöscht
)
, 07.01.2013 18:53
Hallo Roman,
sehr schöner Fuhrpark und tolle Umsetzung deiner Anlage! In einer Zeitschrift habe ich mal gesehen, dass eine Lok wie in deiner Signatur für Spur N angekündigt ist. Gibt es diese zwischenzeitlich schon?
#33 von
Mister Big
(
gelöscht
)
, 07.01.2013 22:22
Hallo zusammen
@ Jürgen: ich habe deinen Tipp umgesetzt und die Bilder sind viel besser geworden, nochmals danke
@ Jonathan: Ja meine Signatur fährt seit heute auf der Anlage ist eine tolle Lok und Fleischmann hat sich übertroffen. Sehr schön zum Fahren, sehr detailliert. Nur einen Minuspunkt, die Feder des Pantographen könnte ein wenig mehr nach oben drücken.
Da ich schon sehr lange auf meine bestellten Oberleitungen warten muss, habe ich ein wenig gespachtelt und mein Schotterbett überarbeitet, morgen gibts es dann zu den Pulverfarbenversuchen, hier mal ein Bild:
Ja ich weiss im Vergleich zu den Schotterungen auf anderen Anlagen sieht dies eher Amateurhaft aus, allerdings schon besser als meine erste Version. Mal sehen wie es mit der Alterung hinkriege, Tipps sind gerne erwünscht.
Nun mein neuster Zuwachs im Fuhrpark:
Nun ja meine Signatur lebt
Hier ein Treffen der RE 460:
Nun da ihr ja alle Bilder sehen wollt man noch Impressionen von meiner Anlage:
Hmmm........ich glaube ich habe noch ein paar Bilder mehr
So ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich freue mich auf euer Feedback.
#36 von
Mister Big
(
gelöscht
)
, 09.01.2013 23:06
Guten Abend
Ich habe gestern ganze 5 Stunden an meiner Schotterung gearbeitet, aber die Alterung macht viel aus. Ich finde es gelungen im Vergleich zu vorher.
Heute habe ich einen Teil Wald umgesetzt.
@Bubikopf; danke für dein Feedback. Das muntert auf.
@Jonathan ja ich würde es bei N nicht als schwieriger bezeichnen. Bei HO hast du mehr Auswahl und zum Teil schon ein Gleisbett an den Gleisen, doch durch den grösseren Massstab siehst du mehr. Bei allen Spuren muss man sich Zeit nehmen für gute Ergebnisse.
Jetzt noch Bilder.....durch eine weitere Lampe ist die Qualität einiges besser.
Mein erster Alterungsversuch:
Ein paar Bilder mit der neuen Schotterung:
Jetzt Bilder des neuen Waldstückes, es fehlen noch die Oberleitung und ein paar Details, doch ich habe Zeit.
So das wars für heute, ich hoffe auf ein grosses Feedback von euch.
#39 von
Alpen-Bahner
(
gelöscht
)
, 20.01.2013 12:49
Hey Roman,
ich meinte dies in Bezug auf dein Schotterbett. Ich bin zwar kein Profi, was das Einfärben eines Schotterbetts angeht, kann mir aber vorstellen, dass mit einer stark verdünnten dunkelbraunen Farbe gute Ergebnisse erzielt werden können. Evtl. empfehlen sich sogar unterschiedliche Verdünnungsgrade, um das Gleisbett möglichst realitätsnah wirken zu lassen.
Dein Güterwagen und deine RAG-Lok sind absolut top, finde ich! Weiter so!
#40 von
Mister Big
(
gelöscht
)
, 22.01.2013 10:17
Hallo Jonathan
Nun ich wollte nicht zu viel Rost in Spiel bringen, da ich ja eine vielbefahrene Strecke darstelle. Es gibt stellen da sind mehr Rostspuren zu sehen. Da die SBB in Real auch ihre Gleise pflegen, werde ich es ausser an ein paar Stellen so belassen, doch danke für den Tipp.
Ja werde mal sehen ob ich weiteres Rollmaterial alteren werde. Sicher die neuen Loks nicht. Ja die RE 460 my Switzerland ist auch in echt gut gelungen. Das mag ich an diesen Loks, dass die SBB verschiedene Werbungen verwendet. Da sind nicht alle rot. Damals als das eingeführt wurde, hat man es noch belächelt. Und heute......tja ein Hit.
Hallo Roman, du baust eine wirklich schöne Anlage. Vor allem die vielen kleinen Szenen, die du gestaltest gefallen mir . Das belebt die Anlage ungemein. Ich bewundere da immer die N-Bahner - das wäre mir zu pfriemelig. Beim Schottern solltest Du darauf achten, dass kein Schotter auf den Schwellen liegt - das wirkt sehr unnatürlich . Aber als H0-Bahner rede ich da leicht daher.... flaster:
#42 von
Mister Big
(
gelöscht
)
, 04.02.2013 21:30
Hallo zusammen
@ Microbahner
Ja das hast du Recht, an gewissen Stellen muss ich über die Bücher. Bin weiter dran und danke für dein Feedback.
@all
Im Moment gibt es nicht viele Bilder. Bin am Oberleitungsbau und pflanze die weiteren Wälder. Doch es sind kaum Fortschritte zu sehen. Aber schon bald hoffe ich mit neuen Bildern zu dienen.
Hiermit auch ein gegenbesuch von mir. Bin eben von der Arbeit gekommen und genieße mal ein Bierchen und die Threads (die ich mir immer gerne ausgiebig ansehe). Bevor ich mich über meine Schlafzimmermobahn mache schreib ich mal ein Statement
Muss schon sagen das in N auch alles möglich ist was Details angeht. Das sieht man auf der Anlage sehr gut! Neben deinen sehr schönen Fuhrpark hab ich ja auch eine Taurus endeckt. Gefällt mir alles sehr gut was du gemacht hast und muss sagen das mir immer wieder ein wenig der neid frißt wenn ich Anlagen sehe die Landschaftlich schon so schön gestaltet sind. Gut ich hab erst vor fast 3 Monaten begonnen aber weißt ja wie es ist, man möchte am liebsten alles gleichzeitig machen ...
Ich konnte für mich nur einen Minuspunkt an deiner Anlage finden, daß wären die Weichenantriebe im Sichtbaren Bereich. Wie gesagt das ist ein Punkt der mir Persönlich nicht so gut gefällt. Soll dich jetzt nicht stören weil du eine Wunderbare Anlage hast auf die du sehr stolz sein kannst!! Freu mich auf weitere Bilder von deiner Anlage!
#44 von
Mister Big
(
gelöscht
)
, 15.02.2013 18:24
Guten Abend
@Sir Bier
Danke für deine wunderbaren Worte. Ja in N gibt es sehr viele Möglichkeiten an Details und Umsetzungen. Zum Thema Neid, ich kenne das. Wenn ich sehe was andere User in N und HO bauen, dann bin ich nur sprachlos. Aber freue mich schon auf deine ersten Landschaftsbilder.
Ja die Weichenschalter habe ich wegen der Zugänglichkeit so belassen. Aber auch das kann ich mal ändern
Und nochmals danke für deine Worte.
Dank deinen Worten habe ich noch weitere Bilder gemacht mit meinen wenigen Fortschritten in Sachen Oberleitung und Wald. Und als Dank ein Bild von der Taurus
mal bei Dir wieder vorbeischauen. Schöne Bilder zeigst Du wieder. Das Haus Edelweiss macht sich bestimmt richtig gut da oben. Dein Fuhrpark hatte ich glaube ich ja schon mal erwähnt das der mir gefällt. Bei der Cargolok könnte ich ja schon wieder ins Grübeln kommen. Zum glück habe ich keine feste Epoche gewählt .
Die Pension " Edelweiß" passt natürlich hervorragend zu deinem Anlagenthema. Das ist wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Wenn du damit weiter bist, dann zeige mal wieder Bilder. Die Pension könnte in der Landschaft gebildet hervorragend zur Wirkung kommen. Und du kannst dabei wunderschöne kleine Szenen mit einbauen.
#47 von
Mister Big
(
gelöscht
)
, 17.02.2013 11:48
Hallo zusammen
Wegen einer Planänderung meiner Frau, kam ich noch nicht dazu meine Pansion zu bauen.
@Canidae Ja denke die Pansion macht sich gut dort. Allerdings für die kl. Szenen benätige ich noch ein paar Preiserlein auf Wanderschaft. Doch es folgen sicher Bilder.
@Speedy 12105 Danke für deine Worte. Ja die Cargo Lok ist toll. Eine Ae 6/6. Eine tolle Lok, auf Google findet man schöne Daten, Geschichten und Bilder. Ausserdem kann ja eine solche Lok auch in DE eine Güterzug ziehen. Meine ist von Fleischmann, ein sehr gelunges Modell.
#50 von
Mister Big
(
gelöscht
)
, 25.02.2013 13:01
Hallo zusammen
@Chris, danke für deine Worte. Ja die Pension ist ein Ort um ein kühles Blondes und die vorbeifahrenden Züge zu geniessen. Und da ca. alle 40 Sekunden einen durchdonnert hat man als Preiser viel zu sehen.
Nun ich warte immer noch auf meine Nachlieferung an Masten und Drähte, daher gibt es keine neuen Bilder. die Pension war eine Zwischendurchbastelei, da mein Geduldsfaden reisst
Aber am Sonntag ist eine Börse, mal sehen was ich so finde.