RE: SBB-Anlage Spur N

#26 von Mister Big ( gelöscht ) , 17.12.2012 15:59

Hallo zusammen

Es haben sich zwei Preiser unterhalten, wohin gehen wir wenn wir Durst haben oder Streit mit der Frau wegen der Moba? Es hat sie jemand gehört und tata
Eine Dorfspelunke wurde gebaut: rost:



Zwei Familien nutzen den neuen Hinterhof für ihre Gärten:



Noch ein paar Impressionen:



Blick über den Bahnhof:





Es wird fleissig verladen:











Noch mal der Bahnhof und die wachsende Stadt.

So das wars ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#27 von Canidae , 17.12.2012 17:49

Moin Roman,

Ich sehe immer wieder gerne die Bilder deiner Anlage an. Irgendwie ist da überall und immer etwas los.

Ich sitze auch grad an der MoBa und muss Warten, das Farbe trocknet.
Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: SBB-Anlage Spur N

#28 von Mister Big ( gelöscht ) , 17.12.2012 18:03

Zitat von Canidae
Moin Roman,

Ich sehe immer wieder gerne die Bilder deiner Anlage an. Irgendwie ist da überall und immer etwas los.

Ich sitze auch grad an der MoBa und muss Warten, das Farbe trocknet.
Hab noch eine schöne Woche.



Danke dir.........ja ich versuche immer dran zu arbeiten, mal mehr mal weniger doch freut mich kommen die Bilder an.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#29 von Speedy12105 , 18.12.2012 21:46

Nabend Roman,
sehr schöne Bilder wieder und auch klasse Szenen die Du dargestellt hast. Klasse finde ich ja auch deine Cargo Lok´s. Freue mich schon auf deine Fortschritte. Wünsche Dir eine schöne Woche.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: SBB-Anlage Spur N

#30 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 28.12.2012 20:59

Hallo Roman,
eine feine kleine Anlage hast Du da gebaut, ein kleiner Tip für die Bilder ;
Einen kleinen Halogenstrahler mit 100-150 W( bei uns für unter 10 @ zu haben bringt eine Menge. Der Blitz geht
nur im vorderen bereich für den kurzen Abstand .
Bei mir ist es wegen dem vielen schwarzen Gummi noch schlimmer, ich habe immer 3 Lampen um mich rum.

Später mehr,
Viele Grüße
Jürgen


blauhörnchen

RE: SBB-Anlage Spur N

#31 von Mister Big ( gelöscht ) , 29.12.2012 13:15

Hallo Jürgen

Danke für den Tipp, werde dies gerne ausprobieren.
Bin halt kein Fotograf

Mache mal einen Versuch bei den neuen Bildern und zeige euch dann das Ergebnis.

Gruss Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#32 von Alpen-Bahner ( gelöscht ) , 07.01.2013 18:53

Hallo Roman,

sehr schöner Fuhrpark und tolle Umsetzung deiner Anlage!
In einer Zeitschrift habe ich mal gesehen, dass eine Lok wie in deiner Signatur für Spur N angekündigt ist. Gibt es diese zwischenzeitlich schon?

Grüße
Jonathan


Alpen-Bahner

RE: SBB-Anlage Spur N

#33 von Mister Big ( gelöscht ) , 07.01.2013 22:22

Hallo zusammen

@ Jürgen: ich habe deinen Tipp umgesetzt und die Bilder sind viel besser geworden, nochmals danke

@ Jonathan: Ja meine Signatur fährt seit heute auf der Anlage ist eine tolle Lok und Fleischmann hat sich übertroffen. Sehr schön zum Fahren, sehr detailliert. Nur einen Minuspunkt, die Feder des Pantographen könnte ein wenig mehr nach oben drücken.

Da ich schon sehr lange auf meine bestellten Oberleitungen warten muss, habe ich ein wenig gespachtelt und mein Schotterbett überarbeitet, morgen gibts es dann zu den Pulverfarbenversuchen, hier mal ein Bild:



Ja ich weiss im Vergleich zu den Schotterungen auf anderen Anlagen sieht dies eher Amateurhaft aus, allerdings schon besser als meine erste Version. Mal sehen wie es mit der Alterung hinkriege, Tipps sind gerne erwünscht.

Nun mein neuster Zuwachs im Fuhrpark:



Nun ja meine Signatur lebt

Hier ein Treffen der RE 460:



Nun da ihr ja alle Bilder sehen wollt man noch Impressionen von meiner Anlage:

















Hmmm........ich glaube ich habe noch ein paar Bilder mehr



















So ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich freue mich auf euer Feedback.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#34 von Alpen-Bahner ( gelöscht ) , 07.01.2013 22:31

Hallo Roman,

vielen Dank für die Bilder deiner "Signatur"! Sieht super aus.

Ich finde dein Schotterbett klasse. Im kleineren Spur N Maßstab ist dieses Thema mit Sicherheit anspruchsvoller als bei H0-Gleisschotter...

Grüße
Jonathan


Alpen-Bahner

RE: SBB-Anlage Spur N

#35 von Bubikopf 064 446-8 , 08.01.2013 13:40

Schöne Bilder!

Weiter so!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: SBB-Anlage Spur N

#36 von Mister Big ( gelöscht ) , 09.01.2013 23:06

Guten Abend

Ich habe gestern ganze 5 Stunden an meiner Schotterung gearbeitet, aber die Alterung macht viel aus. Ich finde es gelungen im Vergleich zu vorher.

Heute habe ich einen Teil Wald umgesetzt.

@Bubikopf; danke für dein Feedback. Das muntert auf.

@Jonathan ja ich würde es bei N nicht als schwieriger bezeichnen. Bei HO hast du mehr Auswahl und zum Teil schon ein Gleisbett an den Gleisen, doch durch den grösseren Massstab siehst du mehr. Bei allen Spuren muss man sich Zeit nehmen für gute Ergebnisse.

Jetzt noch Bilder.....durch eine weitere Lampe ist die Qualität einiges besser.

Mein erster Alterungsversuch:



Ein paar Bilder mit der neuen Schotterung:





Jetzt Bilder des neuen Waldstückes, es fehlen noch die Oberleitung und ein paar Details, doch ich habe Zeit.















So das wars für heute, ich hoffe auf ein grosses Feedback von euch.

Gruss Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#37 von Alpen-Bahner ( gelöscht ) , 20.01.2013 00:59

Hi Roman,

ja, sieht schon sehr gut aus! Meines Erachtens darfst du aber noch etwas mutiger mit dem Altern sein. Ist aber Geschmacksache...

Grüße
Jonathan


Alpen-Bahner

RE: SBB-Anlage Spur N

#38 von Mister Big ( gelöscht ) , 20.01.2013 11:32

Hallo

Jonathan, meinst du dies mit dem mutig sein im Bezug auf die Gleise oder auf das Rollmaterial?

Vielen Dank für dein Feedback.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#39 von Alpen-Bahner ( gelöscht ) , 20.01.2013 12:49

Hey Roman,

ich meinte dies in Bezug auf dein Schotterbett. Ich bin zwar kein Profi, was das Einfärben eines Schotterbetts angeht, kann mir aber vorstellen, dass mit einer stark verdünnten dunkelbraunen Farbe gute Ergebnisse erzielt werden können. Evtl. empfehlen sich sogar unterschiedliche Verdünnungsgrade, um das Gleisbett möglichst realitätsnah wirken zu lassen.

Dein Güterwagen und deine RAG-Lok sind absolut top, finde ich! Weiter so!

Grüße, Jonathan

PS: Und deine neue RE 460 ist wirklich ein Traum!


Alpen-Bahner

RE: SBB-Anlage Spur N

#40 von Mister Big ( gelöscht ) , 22.01.2013 10:17

Hallo Jonathan

Nun ich wollte nicht zu viel Rost in Spiel bringen, da ich ja eine vielbefahrene Strecke darstelle. Es gibt stellen da sind mehr Rostspuren zu sehen. Da die SBB in Real auch ihre Gleise pflegen, werde ich es ausser an ein paar Stellen so belassen, doch danke für den Tipp.

Ja werde mal sehen ob ich weiteres Rollmaterial alteren werde. Sicher die neuen Loks nicht. Ja die RE 460 my Switzerland ist auch in echt gut gelungen. Das mag ich an diesen Loks, dass die SBB verschiedene Werbungen verwendet. Da sind nicht alle rot. Damals als das eingeführt wurde, hat man es noch belächelt. Und heute......tja ein Hit.

Gruss Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#41 von MicroBahner , 25.01.2013 17:19

Hallo Roman,
du baust eine wirklich schöne Anlage. Vor allem die vielen kleinen Szenen, die du gestaltest gefallen mir . Das belebt die Anlage ungemein. Ich bewundere da immer die N-Bahner - das wäre mir zu pfriemelig.
Beim Schottern solltest Du darauf achten, dass kein Schotter auf den Schwellen liegt - das wirkt sehr unnatürlich . Aber als H0-Bahner rede ich da leicht daher.... flaster:


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: SBB-Anlage Spur N

#42 von Mister Big ( gelöscht ) , 04.02.2013 21:30

Hallo zusammen

@ Microbahner

Ja das hast du Recht, an gewissen Stellen muss ich über die Bücher. Bin weiter dran und danke für dein Feedback.

@all

Im Moment gibt es nicht viele Bilder. Bin am Oberleitungsbau und pflanze die weiteren Wälder. Doch es sind kaum Fortschritte zu sehen. Aber schon bald hoffe ich mit neuen Bildern zu dienen.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#43 von Sir Bier ( gelöscht ) , 14.02.2013 18:08

Hallo Roman!

Hiermit auch ein gegenbesuch von mir. Bin eben von der Arbeit gekommen und genieße mal ein Bierchen und die Threads (die ich mir immer gerne ausgiebig ansehe). Bevor ich mich über meine Schlafzimmermobahn mache schreib ich mal ein Statement

Muss schon sagen das in N auch alles möglich ist was Details angeht. Das sieht man auf der Anlage sehr gut! Neben deinen sehr schönen Fuhrpark hab ich ja auch eine Taurus endeckt. Gefällt mir alles sehr gut was du gemacht hast und muss sagen das mir immer wieder ein wenig der neid frißt wenn ich Anlagen sehe die Landschaftlich schon so schön gestaltet sind. Gut ich hab erst vor fast 3 Monaten begonnen aber weißt ja wie es ist, man möchte am liebsten alles gleichzeitig machen ...

Ich konnte für mich nur einen Minuspunkt an deiner Anlage finden, daß wären die Weichenantriebe im Sichtbaren Bereich. Wie gesagt das ist ein Punkt der mir Persönlich nicht so gut gefällt. Soll dich jetzt nicht stören weil du eine Wunderbare Anlage hast auf die du sehr stolz sein kannst!! Freu mich auf weitere Bilder von deiner Anlage!


Sir Bier

RE: SBB-Anlage Spur N

#44 von Mister Big ( gelöscht ) , 15.02.2013 18:24

Guten Abend

@Sir Bier

Danke für deine wunderbaren Worte. Ja in N gibt es sehr viele Möglichkeiten an Details und Umsetzungen. Zum Thema Neid, ich kenne das. Wenn ich sehe was andere User in N und HO bauen, dann bin ich nur sprachlos. Aber freue mich schon auf deine ersten Landschaftsbilder.

Ja die Weichenschalter habe ich wegen der Zugänglichkeit so belassen. Aber auch das kann ich mal ändern

Und nochmals danke für deine Worte.

Dank deinen Worten habe ich noch weitere Bilder gemacht mit meinen wenigen Fortschritten in Sachen Oberleitung und Wald. Und als Dank ein Bild von der Taurus











Mein Projekt fürs Wochenende:



Freue mich auf eure Rückmeldung.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#45 von Speedy12105 , 15.02.2013 19:43

Hallo Roman,

mal bei Dir wieder vorbeischauen. Schöne Bilder zeigst Du wieder. Das Haus Edelweiss macht sich bestimmt richtig gut da oben. Dein Fuhrpark hatte ich glaube ich ja schon mal erwähnt das der mir gefällt. Bei der Cargolok könnte ich ja schon wieder ins Grübeln kommen. Zum glück habe ich keine feste Epoche gewählt .


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: SBB-Anlage Spur N

#46 von Canidae , 16.02.2013 09:21

Moin Roman,

Die Pension " Edelweiß" passt natürlich hervorragend zu deinem Anlagenthema. Das ist wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Wenn du damit weiter bist, dann zeige mal wieder Bilder. Die Pension könnte in der Landschaft gebildet hervorragend zur Wirkung kommen. Und du kannst dabei wunderschöne kleine Szenen mit einbauen.

Hab noch ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: SBB-Anlage Spur N

#47 von Mister Big ( gelöscht ) , 17.02.2013 11:48

Hallo zusammen

Wegen einer Planänderung meiner Frau, kam ich noch nicht dazu meine Pansion zu bauen.

@Canidae Ja denke die Pansion macht sich gut dort. Allerdings für die kl. Szenen benätige ich noch ein paar Preiserlein auf Wanderschaft. Doch es folgen sicher Bilder.

@Speedy 12105 Danke für deine Worte. Ja die Cargo Lok ist toll. Eine Ae 6/6. Eine tolle Lok, auf Google findet man schöne Daten, Geschichten und Bilder. Ausserdem kann ja eine solche Lok auch in DE eine Güterzug ziehen. Meine ist von Fleischmann, ein sehr gelunges Modell.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#48 von Mister Big ( gelöscht ) , 21.02.2013 21:36

Hallo zusammen

Ich habe die Pension gebaut. Es fehlen noch Preiserlein und Details, doch hier mal ein paar bildhafte Erklärungen.





Nun hoffe ich auf ein Feedback.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#49 von Speedy12105 , 21.02.2013 22:23

Hallo Roman,

das sieht richtig toll aus. Da würde ich gerne ein Preiserlein sein und dort auf eine Brotzeit einkehren und ein leckeres Radler trinken .


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: SBB-Anlage Spur N

#50 von Mister Big ( gelöscht ) , 25.02.2013 13:01

Hallo zusammen

@Chris, danke für deine Worte. Ja die Pension ist ein Ort um ein kühles Blondes und die vorbeifahrenden Züge zu geniessen. Und da ca. alle 40 Sekunden einen durchdonnert hat man als Preiser viel zu sehen.

Nun ich warte immer noch auf meine Nachlieferung an Masten und Drähte, daher gibt es keine neuen Bilder. die Pension war eine Zwischendurchbastelei, da mein Geduldsfaden reisst

Aber am Sonntag ist eine Börse, mal sehen was ich so finde.


Mister Big

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz