RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1051 von Wilstein , 27.12.2016 21:18

Moin Lothar,

gleich mal ein Gegenbesuch. Eine sehr schöne Anlage sehe ich hier. Hervorragend gefällt mir die Gebäudegestaltung und die Vegetation. Sind die Kiefern selbst gebaut?


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=CuOKZ8wYn9g


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1052 von Bockerl , 14.05.2017 20:45

Hallo Lothar und Petra,

lange hats mit meinem Gegenbesuch gedauert. Aber ich wollte doch wissen, was Ihr so baut.
Und ich muß sagen: flaster:
Ihr habt ja ein besonderes Händchen für herzallerliebste Details
Der Kiosk, die Inneneinrichtungen, auch das Innenleben der Waggons - Respekt!

Aber sagamal, mit welchem Werkzeug bearbeitet der Elektriker die Leitungen? Ist das eine Brechstange??


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1053 von Dwimbor , 23.01.2018 17:44

Hallo Lothar,

Muss mal bei Dir reinschauen. Eine tolle Anlage, mit viel Liebe zum Detail, auch wenn ich noch gar nicht alles durchschauen konnte... Die Küchenrenovierung ist klasse, mir Stieg sofort der Geruch frischer Farbe in die Nase...
Überhaupt verspricht die Anlage eine Menge Betriebsspass!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1054 von uwe 309 , 14.05.2020 14:55

Hallo Lothar,
gibt es Hüglingen in Schwaben noch? Ich frage weil mir Deine Anlage super gefällt, da ich auch etwas weniger Platz für eine Modellbahn habe könnte die Anlage auch was für mich sein würde mich freuen wenn sie noch existiert.
Gruß Uwe


Märklin HO Digital


uwe 309  
uwe 309
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 10.03.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1055 von Lothar Michel , 19.05.2020 22:01

Hallo Uwe,

hey, das ist schön, dass Hüglingen nach so langer Zeit mal wieder nach oben geholt wird.

Ja, Hüglingen gibt es immer noch - in genau dem Zustand, der zuletzt beschrieben wurde.
Bedingt durch die Modulaktivitäten sind die Basteleien an Hüglingen jedoch zum Stillstand gekommen.
Das muss aber nichts heißen, denn ich gehe ja jeden Abend und jeden Morgen dran vorbei und freu mich immer wieder dran - und wer weiß vielleicht packt es mich doch mal wieder und es gibt ein paar Neuigkeiten...

Viele Grüße
Lothar


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


Hausgleis 1 hat sich bedankt!
 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1056 von Aedelfith , 06.06.2021 13:53

Na dann hoffen wir doch alle, dass dich die Lust auf Hüglingen wieder packt Lothar

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1057 von Djian , 12.06.2021 13:04

Moin Lothar,

dass deine/ eure Modulaktivitäten dich völlig einbinden habe ich schon bemerkt. Das ist schon High-End, was ihr da zaubert. Und man sieht auch, dass in eurem Verein einige der kreativsten und begabtesten Köpfe zusammengekommen sind. Ich schaue da gerne mal rein ohne goß zu kommentieren.

Denn wenn ich ehrlich bin, dann bin ich tief in mir drinnen ein erzkonservativer Klotz und bekennender Fan von Heimanlagen. Das sind einfach meine Wurzeln, da kann ich mich mehr mit identifizieren. Jeder Erbauer hat seine eigene Handschrift und die wird dort deutlicher als in einem Gemeinschaftswerk.

Lass dir mit "Hüglingen" die Zeit, die du brauchst. Wenn es von dort etwas Neues gibt, dann werde ich auch zur Stelle sein. Es gibt so einige Anlagen, die mir im Laufe meiner Forenaktivität so richtig an's Herz gewachsen sind. "Hüglingen" ist eine davon.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1058 von GSB , 12.06.2021 23:09

Hallo Lothar,

Hüglingen war definitiv eine der Anlagen, wegen der ich hier ins Forum gekommen bin.

Deshalb würde es mich auch sehr freuen, wenn es hier mal wieder Neuigkeiten gäbe.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Es rollt was durch die Klamm!
„Pumpernudl“ und die Affäre Venus - ein Eisenbahnkrimi - Folge 19: Der Schlussakkord

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz