RE: bitte um Hilfe welches digitale System für Gleichstrombahn..

#1 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 16.11.2012 21:43

Hallo Uwe,

Zitat von Uwe_2
Frage 1 - Was benötige ich dafür ?
Frage 2 - Welche DCC Decoder kann ich für meine vorhandenen Loks nutzen.
Frage 3 - Was müßte ich an meiner Anlage ändern ?
Frage 4 - bei Neuanschaffungen von Loks soll auch der Sound usw. gesteuert werden können..


1. Ich würde an deiner Stelle ein Set 100 von Lenz nehmen, das habe ich selber und bin sehr zufrieden damit. Wenn man einen LA152 einbaut, kann man 3 Handregler gleichzeitig anschließen.
2. Du kannst alle Decoder verwenden, die DCC verstehen, z.B. von Lenz, Tams, ESU, Uhlenbrock.
3. Du müsstest alle alten Geräte und Trafos wegnehmen, alle Gleisanschlüsse an die Zentrale anschließen und die Weichendecoder mit det FMZ-Zentrale verbinden.
4. Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber ich versuche es mal: Mit der Zentrale von Lenz kannst du bis zu 28 Funktionen schalten, das reicht für alle Soundloks.

Ich hoffe ich konnte dir helfen


Leuchtdiode

RE: bitte um Hilfe welches digitale System für Gleichstrombahn..

#2 von Muengstener Brücke , 16.11.2012 23:19

Zitat
... der Baustein LA152 wird mittels XpressNet-Kabel an die Lenz 100 Zentrale angeschlossen ?
Reicht die Energie aus um mit der Zentrale bis zu 8 Loks fahren zu lassen ?
Oder benötige ich noch einen Boster ?

Bei Lenz ja: Die Zentrale LZV100 kann bis 5A - das sollte reichen.

Wen Du gut mit dem Lötkolben unterwegs bist, kannst du dir sowas wie das LA152 auch selbst bauen (Teile bei Reichelt oder Conrad). Man kann da auch eine MultiMaus von Roco/Fleischmann als Regler anschließen.


Liebe Grüße KaWe

2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler


 
Muengstener Brücke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 31.07.2008
Ort: Wuppertal
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 135
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz