RE: MBS3+RocRail als Digitalzentrale - Erfahrungen?

#1 von SpaceRambler , 23.11.2012 17:59

Hallo Digitalexperten,

im Anlagenbau-Thread wird derzeit diskutiert, ob es - etwa für notorisch klamme Schüler - eine RICHTIG preisgünstige Alternative zu den einschlägigen Digital-Zentralen gibt. Auf dem "Radar" ist dabei der MBS3 von JSS-Elektronik aufgetaucht: http://www.jss-elektronik.de/product_info.php?products_id=26. Grundsätzlich halte ich ja diesen "Server" für geeignet, um damit im Verein mit RocRail eine digitale Modellbahnsteuerung aufzusetzen. Derzeit ist das für Motorola Format I und II machbar. DCC ist in Arbeit und soll laut Aussage des Herstellers um Weihnachten herum verfügbar sein. Hier habe ich aber noch Fragen:

1) hat jemand Erfahrungen mit dieser Lösung?
2) Zuverlässigkeit der Funktion?
3) Komplexität?
4) Funktioniert der MBS3 auch mit kommerziellen Programmen wie TrainController, WinDigiPet, iTrain, Railware etc.?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz