RE: Hallo, meine Sammlung!

#1 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 24.11.2012 20:57

Hallo, ich habe hier mal wieder einen Film mit meinen Alten Märklin Sachen gemacht. Wenn sie wollen das ich noch ein Film mit meinen Neuen Sachen machen soll, einfach hier schreiben. Ich möchte hier nicht zur einen Spendenaufruf anfordern, wurde mich aber freuen wenn sie meine Filme anschauen. Denn ich habe jetzt knappe 1000 Clicks, und wenn ich so 10 000 habe kriege ich sogar eine Kleine Summe Gelb von Youtube. Von dem Geld kann ich dann mein Hobby erweitern. Bitte hilft mir eine paar Tausend Clicks zu kriegen. Vielleicht einfach das Video weiterempfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=bKEkZhWO_ig&feature=plcp
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#2 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 25.11.2012 00:20

Hallo Jonas

echt toll, das du so aktiv bist! Alles Große fingt ja auch stets klein an...

Ja, zeige auch deine neuen Sachen! Dein Distanzzoom macht es lebendiger, eine gute Idee!

Vielleicht kannst du noch etwas modellbahntypische Kulisse dahinter bringen, und mit Licht und Schatten noch etwas experimentieren.

Versuch auch mal, eine interessante Kleinigkeit im Vordergrund zu stellen, das bringt mehr Tiefe. Halt irgendwas Unerwartetes, das irritiert ein wenig und löst die zwingende Fixierung zum Schauobjekt, was weniger verhaftend wirkt....

Viele Clicks und weiter so!

Rainer...w

rainerwahnsinn

#3 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 25.11.2012 09:48

Hallo,
ein Neuer Film ist in Bearbeitung!
Lasst euch mal heute Abend überrachen!
Möchte aber bekanntgeben das mein "Alter" Film 4 Dislikes hat und 8 Likes, von diesen 8 sind 7 meine Profile! Also eigentlich 1 Like und 4 Dislikes:(
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#4 von Peter Müller , 25.11.2012 09:59

Hi Jonas,

es gibt zu viele Erwachsene, die nicht mit der elektrischen Eisenbahn eines Teenagers konfrontiert werden möchten, und zu viele Jugendliche, die mittlerweile das Hobby Modelleisenbahn uncool finden, da wirst Du mit so einem Verhältnis von Dislikes und Likes leben müssen. Besser nicht drauf achten oder ausschalten, wenn es die Möglichkeit gibt.

Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Peter Müller
Gleiswarze
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM

#5 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 25.11.2012 10:03

Aah, ok, schade...

Jonas

modellbahnlegan

#6 von Keksfabrik , 25.11.2012 10:22

Hi Jonas,

ist ja echt witzig...die Hälfte von deinen Sachen aus dem Film habe ich selbst auch. Sogar den einen kaputten Flachbordwagen

Stellt Märklin eigentlich auch schwedisches Rollmaterial her?

Viele Grüße

. Martin

Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart DC

#7 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 25.11.2012 11:12

Hallo, ja es gibt auch ein paar Schwediche Modelle. Aber ich kaufe sowieso nur Deutsche und Schweiz Modelle.
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#8 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 25.11.2012 11:53

Hallo!
Ich habe gerade die letzte Zeit versucht einen Film zur machen. Leider ohne grossen Erfolg... weil ich halt noch keine Anlage habe.
Ich habe aber ein Bild gemacht, was gut geworden ist, und hier kommt es!

Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#9 von Hannes ( gelöscht ) , 25.11.2012 12:24

Das Motiv ist gut, keine Frage. Aber die Beleuchtung passt einfach nicht. Blitz ist meistens die schlechteste Methode, man sieht deutlich die Reflexion auf den Schienen und im großen Fenster. Der Rest ist dann oft unterbelichtet und zu dunkel, wie man auch an Deinem Video sieht. Wenn Du daran arbeitest, kannst Du sicher noch viel bessere Fotos und Videos schaffen. Hier mal zwei Links, wo Du Dir gute Tips zum Thema holen kannst:
http://www.kazmedia.de/bahn/licht.html
http://www.modellbahn-1a.de/cgi-bin/jump_1.cgi?ID=384

Die Tips sind zwar zum Teil schon für recht fortgeschrittene Methoden, aber Du mußt ja nicht von jetzt auf gleich zum Profi werden und kannst Dich langsam vorarbeiten.
Ansonsten: Respekt vor Deinem Engagement, Du bist auf einem guten Weg.

Gruß,
Micha

Hannes

#10 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 25.11.2012 12:27

Hallo, danke für die Tips! Ich habe aber nicht mit Blitz fotografiert, ich habe eine helle Lampe ein bisschen seitlich hingestellt.
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#11 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 25.11.2012 16:32

Hallo,

Schönen kleinen Fuhrpark hast du da hab dein Video gleich einmal geliket kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen. Freue mich schon auf deine Anlage

Patrickseisenbahn

#12 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 25.11.2012 16:53

Danke! Ich habe mir schon deine Anlage angeschaut, wirklich toll. Hast du auch ein Youtube Film? Bitte Link schicken.
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#13 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 25.11.2012 17:01

Ich habe deinen Youtube Kanal über deine Website gefunden. Ein paar tolle Videos! Köbntest du bei meinen Kanal vielleicht Abonieren? Ich habe das bei dir getan! Schau auch mal bei meiner Website vorbei!
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#14 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 26.11.2012 17:12

Gut Leute ! Ich habe jetzt in 2 Tagen 700 Clicks gekrigt! Bitte noch mehr!
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#15 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 04.12.2012 14:48

Hallo!
Jetzt schon 1600 Clicks! Bitte noch mehr! Gerne auch Liken! Oder vielleicht weiterempfehlen?
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan

#16 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 15.01.2013 15:06

Schaffen wa die 2000 bei YT?:)
Grüsse
Jonas

modellbahnlegan