Hallo,
Zitat von ET-440
kann ich bei einem KSM-2 von Tams einen Schattenbahnhof in die Kehrschleifenstrecke integrieren unter der Vorraussetzung, dass immer nur ein Zug ein-oder ausfährt?
Die Frage ist noch am leichtesten zu beantworten, ja, genau das kannst Du und so geht es. Wenn Du Dir unsicher bist, poste den Gleisplan hier für detailliertere Antworten.
Zitat von ET-440
Macht das ganze irgendwelche Probleme?
Auch diese Frage ist noch einfach zu beantworten, nein, Probleme kriegst Du keine. Vielleicht Herausforderungen.
Zitat von ET-440
Wie kann ich da mit einem EcosDetector mehrere Belegtmeldeabschnitte einbauen?
Ich keinne den EcosDedingens nicht, und ich weiss nicht, wie Du die Rückmeldung realisieren willst. Aber ich kann Dir allgemein antworten: Wenn Du die Rückemldung mit Stromfühlern realisierst, dann darf das Kehrschleifenmodul keinen Strom verbrauchen, sofern es hinter dem Stromfühler eingebaut ist. Entnimmt das Kehrschleifenmodul Leistung aus dem Gleis, dann hast Du eine Dauer-Gespenster-Besetztmeldung. In diesem Falle den Stromfühler hinter dem Kehrschleifenmodul einbauen. Bei den meisten Modulen sind mehrere, gern 4, Stromfühler auf einer Platine und mit einem Pol zusammengeschaltet, so dass Du 4 Abschnitte in der Kehrschleife überwachen kannst. Tust Du das nicht, verschwendest Du die anderen Stromfühler, da Du die dann auch für nix anderes benutzen kannst.
Zitat von ET-440
Schadet das Umschalten den Lokomotiven auf Dauer bzw. "brennt" es mir wie bei dem Lenz-Modul die Radsätze runter?
Wenn Du durch exzessive "Mikro"-Kurzschlüsse bereits Deine Radsätzt verbrannt hast (da will ich ncihts dazu sagen) oder selbiges befürchtest, dann musst Du natürlich zu Kehrschleifenmodulen wechseln, die ohne solche Kurzschlüsse auskommen, klar doch. Ich persönlich schalte seit 5 Jahren mit Kurzschluss und habe noch nix bemerkt. (Ich benutze FrogJuicer)
Gruß
Martin