RE: E abkoppler und mehr

#1 von Skatastrophe ( gelöscht ) , 30.11.2012 22:04

Hallo meine frage ist gibt es von piko a Gleis einen e abkoppler? Und wie bekomme ich es hin wenn ich zb einen Zug auf einen Gleis abstellen möchte während andere Züge Weiter fahren? Vielen dank MfG Ingo


Skatastrophe

RE: E abkoppler und mehr

#2 von freestate ( gelöscht ) , 30.11.2012 22:06

Nein von Piko gibt es keinen, aber es gibt von Roco einen Bausatz.
http://www.roco.cc
der lässt sich auch für das Piko Gleis verwenden.

freestate


freestate

RE: E abkoppler und mehr

#3 von floete100 , 30.11.2012 22:32

Hallo Ingo,

mit "abkoppler" wirst Du auch bei Roco kein Glück haben - eher schon mit "Entkuppler" .

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.882
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: E abkoppler und mehr

#4 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 30.11.2012 23:14

Hallo Ingo,

Zitat von Skatastrophe
... einen e abkoppler?

Ich empfehle den REPA-Entkuppler. Den kann man sogar nachträglich noch einbauen.

Zitat von Skatastrophe
Und wie bekomme ich es hin wenn ich zb einen Zug auf einen Gleis abstellen möchte während andere Züge Weiter fahren?

Am besten mit einer digitalen Mehrzugsteuerung. Am zweitbesten, indem Du den Abschnitt, in dem der Zug abgestellt werden sollst, isolierst und über einen Schalter einspeist.
Gerne gibts bei detaillierteren Fragen detailliertere Antworten.
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz