Hallo zusammen,
@ Matthias:
Zitat
Wenn gewünscht, kann ich Bilder nachliefern.
liebend gern, denn von dem Test der holländischen Wagen wußte ich bis dato nix.
@ Michael:
Das mit der neueren Zeit ist schon ein Ding für mich als Epochenheini für III u. IVa, mein Focus bleibt natürlich
auf meiner Lieblingsbahnzeit, aber ich muß auch andererseits gestehen, daß es mir gut gefällt, ein wenig
mit den neuen Farben unterwegs zu sein.
Aber wie das ebenso ist, kam noch ein wenig dazu, unabhängig von dem Modell auf das ich noch warte,
wie diese beiden 141er:
Das linke Modell war klassischer Fehlkauf, ein Schrotthaufen par excellence, leider habe ich alles erst entdeckt,
nachdem ich schon mit der farblichen Behandlung begonnen hatte. Da war alles "inne Uhr", von losen Rädern auf den Achswellen,
in sich verzogenem Chassis bis hin zu falschen Rädern auf dem Schleiferdrehgestell und flatternden Zahnrädern sowie
fehlendem Umschalter für OL, das hatte ich sogar übersehen.
Und eine Gehäuseseite war voller kleiner Lackabplatzer hoch bis in den Dachbereich, von der Seite sah sie aus,
als wäre sie im Krieg gewesen, lauter Splittereinschläge.
Das einzige positive waren der neue Schleifer, die neuen Dachstromabnehmer und der verbaute Hamomagnet mit
elektronischem Umschalter für Gleichstrommotore.
Da war ich beim Kauf wohl total umnachtet!
Nun gut, mittlerweile ist alles gerichtet und sie läuft auf HLA mit C90.
Sie soll noch frisches Orientrot bekommen, von weitem ist es schon annehmbar ... :
Für meinen Seelenfrieden habe ich mir dann noch eine nagelneu erhaltene zugelegt und den Güterwagenbereich
mit aktuelleren Modellen aufgestockt nach einem Vorbild:
Viele Grüße,
Dieter.