RE: Was ist das für eine Lok, Triebwagen, Zug?

#1 von hengill ( gelöscht ) , 05.12.2012 21:49

Hallo Leute,
ich habe eine Lokomotive gefunden, die mir sehr gefällt und die ich gerne kaufen würde.
Ich kann in meinen Märklin Katalogen aber nichts finden.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Um was für eine Lok handelt es sich. Hersteller? Ich vermute Märklin.
Bestell Nummer. Herstellerdatum? Digital erhältlich?
Gibt es Variationen davon? Andere Farbe?

Danke für Eure Hilfe.
Vielleicht habe ich bald eine weitere Lok.


hengill

RE: Was ist das für eine Lok, Triebwagen, Zug?

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 05.12.2012 21:53

Ein Wittfeld-Akkutriebwagen, gab es wohl mal von Liliput bzw. gibt es evtl. noch immer.

Google' einfach mal nach Wittfeld und Liliput.

Grüße, Markus

EDIT: Habe zB einen Testbericht in der MIBA gefunden:

http://www.miba.de/testen/lilakku.htm


Weichenputzer

RE: Was ist das für eine Lok, Triebwagen, Zug?

#3 von klein.uhu , 05.12.2012 21:58

Moin,

Mit Sicherheit ist das kein Märklin Modell. Entweder eines von Liliput (Wien), oder ein Kleinserienbausatz von Günther, M+F, oder einer der Firmen, die diese Formen übernommen haben. Details lassen sich auf dem Foto nicht erkennen. Liliput (Bachmann) hatte da mal eine Neuauflage des alten Liliput (Wien) Modells, das ich allerdings nie zu Gesicht bekommen habe.

Das ist ein Modell eines Akkutriebwagens der Baureihen ETA 177/178. Die Liliput Modelle findest Du u.a. bei HFkern unter Liliput Triebwagen: http://www.hfkern.gmxhome.de/, ebenso die Artikelnummern dazu.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.862
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Was ist das für eine Lok, Triebwagen, Zug?

#4 von hengill ( gelöscht ) , 05.12.2012 22:06

Ich dachte, da der Triebwagen doch auf Märklin Schienen steht.
Im Moment kann ich nur Gleichstrommodelle finden. Den von Lilliput habe ich gefunden.

Hat jemand das Lilliput Modell?
Auf den Bildern sieht der etwas billig aus!????
Als wären die Räder aus Kunststoff???
Sven


hengill

RE: Was ist das für eine Lok, Triebwagen, Zug?

#5 von katzenjogi , 05.12.2012 22:44

Hallo,

bei eBay gibt es dann und wann Wechselstrom Modelle von Liliput - aus Kunststoff können die Räder ja nicht sein, sonst würde der Triebwagen ja nicht fahren .

So weit ich weiß, gibt es den zweiteiligen Wittfeld als Epoche I, II und III Variante. Der dreiteilige wurde mal vor langer, langer Zeit angekündigt, aber ob er bisher tatsächlich ausgeliefert wurde... ich habe leider keine Ahnung.... (ach gerade gesehen, soll jetzt tatsächlich Ende 2013 ausgeliefert werden, wenn überhaupt)

Allerdings scheint es sich oben auf dem Bild nicht um eine Liliput Version zu handeln, Liliput hatte den DB Wittfeld in Epoche IIIb herausgebracht, oben auf dem Bild ist eine Epoche IIIa Version zu sehen... ops:

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Was ist das für eine Lok, Triebwagen, Zug?

#6 von klein.uhu , 05.12.2012 23:59

Moin,

Mit der Fa. Günther lag ich eventuell etwas daneben. Die Fa. Heinzl hatte mal ein Modell des Triebwagens, entstanden aus einem vom DMV:
http://www.reichsbahntriebwagen.de/pr%20at3.htm
Den Vertrieb hatte mal M+F Merker und Fischer.

Hier wird ein Heinzl angeboten (runter scrollen):
http://www.ebay.de/itm/H0-HEINZL-HANDARB...9#ht_3055wt_932

Das könnte er eher sein als das Modell von Liliput, man beachte den "Aufsatz" auf den Vorbauten. Möglicherweise hat ein Vorbesitzer diesen auf Mittelleiterbetrieb umgebaut.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.862
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz