RE: 2 x Uhlenbrock IB-Switch am Loconet ???

#1 von Wowo737 ( gelöscht ) , 12.12.2006 21:32

Hallo,

jezt komme ich überhaupt nicht mehr weiter.

Habe von Uhlenbrock die Intellibox und ein IB-Switch im Einsatz, das ich nun um ein zweites IB-Switch ergänzen wollte.

Leider bekomme ich auf dem zweiten IB-Switch nur das Ergebnis des ersten IB-Switch "gespiegelt" (gleiches Ergebnis), nicht aber die Erweiterung des Keyboards.

Somit habe ich auch auf dem 2. IB-Switch die gleiche Belegung mit den ersten 40 Tastenpaaren vom 1. IB-Switch. Jedes Tastenpaar des ersten IB-Switch ist auch so auf dem 2. IB-Switch zu sehen und zu schalten (umgekehrt auch).

Wie kann ich nun auf dem 2. IB-Switch die Tastenpaare 41 bis 80 belegen (= Erweiterung nicht Spiegelung), die ich dann mit den Decoderadressen ab 3, 6 und 7 auf ON gemäß Codiertabelle belegen will???

Angeschlossen habe ich am 1. IB-Switch (Lokonet T) den LocoNet Verteiler 62250 und daran dann das 2. IB-Switch. Ich verwende ausschließlich von Viessmann die Magnetartikeldecoder 5211, die jeweils 4 Tastenpaare auf dem IB-Switch belegen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Bis Weihnachten muss das schon wegen der Kinder funktionieren.

Viele Grüße
Wolfgang



Wowo737

RE: 2 x Uhlenbrock IB-Switch am Loconet ???

#2 von Marky ( gelöscht ) , 12.12.2006 22:01

Hallo Wolfgang,

ich nehme an Dir fehlt die Bedienungsanleitung zum IB Switch.

Du mußt die Tasten des 2. Switches erst auf die Digital-Adressen der Decoder programmieren.

Grundeinstellung der Switches sind immer die ersten Adressen, daher hast Du natürlich alles doppelt.


Lade dir mal die PDF-Anleitung zum IB Switch runter, dann kommst Du sicher weiter.


Uhlenbrock HP-->Produkte--> Digital-->Automatik-->IB Switch

Gruß Markus



Marky

RE: 2 x Uhlenbrock IB-Switch am Loconet ???

#3 von Wowo737 ( gelöscht ) , 13.12.2006 20:08

Hallo Markus,

verstehe ich das richtig:

Um am 2. IB-Switch die Weichenadressen 41 bis 80 nutzen zu können, muss ich für das erste Tastenpaar von oben nach unten:
0 für die 1.000-er Reihe
0 für die 100-er Reihe
4 für die 10-er Reihe und
1 für die 1-er Reihe

eingeben, damit ich diese mit den Decodern (über die DIP-Schalter) ansprechen kann?

... u.s.w für alle andere Tastenpaare des 2. IB-Switch.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich an der Intellibox, so wie auf Seite 41 Kapitel 3.7.1 "Programmierung von Moduladressen" einfach die Bestellnummer 65800 für das 2. IB-Switch mit der Nr. 2 eingeben kann, damit automatisch weitere Adressen zur Verfügung stehen. Das funktioniert trotz mehrfacher Versuche nicht.

Ich probiere das oben beschriebene Verfahren mal aus.
Warum findet sich in keinem Handbuch dazu mal ein Hinweis?

Vielen Dank für die Hilfe!
Wolfgang



Wowo737

RE: 2 x Uhlenbrock IB-Switch am Loconet ???

#4 von Wowo737 ( gelöscht ) , 18.12.2006 14:24

Also, die grundsätzliche Einstellung über die Intellibox (das 2. IB-Switch soll Tastenpaare 41 bis 80 belegen) habe ich nicht hinbekommen.

Dafür funktioniert die oben geschilderte Verfahrensweise mit den vier Tastenreihen am (zweiten) IB-Switch.

Danke für die Hilfe.

Wolfgang



Wowo737

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz