Ich habe gehört, das man den Kran der Märklin Bekohlungsanlage 76510 auch mit der Fernbedienung des 76500 betreiben kann. Hat das mal jemand von Euch ausprobiert ? Gibt es dann einen Empfänger-Baustein, den ich an den Bekohlungskran anschließen kann ?-oder wie funktioniert das ?
Hat jemand so eine Fernbedienung vielleicht zu verkaufen ?
Danke für Eure Erfahrungen und eventuelle Angebote ( bitte als PN ).
Zitat von Hase FrankIch habe gehört, das man den Kran der Märklin Bekohlungsanlage 76510 auch mit der Fernbedienung des 76500 betreiben kann. Hat das mal jemand von Euch ausprobiert ?
Hallo Frank,
als ich noch den Portalkran hatte, habe ich das mal ausprobiert. Natürlich wird dann der Empfängerbaustein des Portalkrans benötigt und dort der Kran der Bekohlungsanlage angeschlossen.
Hallo liebe Forums Mitglieder, kann man an dieses Empfänger Modul vom Digitalkran auch die Drehscheibe anschließen und was für Komponenten noch? mfg fritz
Zitat von Hase FrankIch habe gehört, das man den Kran der Märklin Bekohlungsanlage 76510 auch mit der Fernbedienung des 76500 betreiben kann. Hat das mal jemand von Euch ausprobiert ?
Hallo Frank,
als ich noch den Portalkran hatte, habe ich das mal ausprobiert. Natürlich wird dann der Empfängerbaustein des Portalkrans benötigt und dort der Kran der Bekohlungsanlage angeschlossen.
Viele Grüße,
Kalle
Soweit ich das mal gelesen habe ist dann aber die Steuerung über die Digitaladressen nicht machbar wenn es über den Empfängerbaustein geht.
ZitatFrank schrieb: Ich habe gehört, das man den Kran der Märklin Bekohlungsanlage 76510 auch mit der Fernbedienung des 76500 betreiben kann. Hat das mal jemand von Euch ausprobiert ? Gibt es dann einen Empfänger-Baustein, den ich an den Bekohlungskran anschließen kann ?-oder wie funktioniert das ?
Bitte einfach auf der Märklin - Homepage die Bedienungsanleitungen zum Portalkran 76500 und zur Bekohlungsanlage 76510 herunterladen, da ist das beschrieben. Es wird das Fernbedienungsset vom Kran 76500 benötigt. Bei Märklin gibt es diese Komponenten einzeln nicht zu kaufen. Es ist entweder der Portalkran oder die Bekohlungsanlage anschließbar, nicht beides zusammen.
ZitatFritz schrieb: kann man an dieses Empfänger Modul vom Digitalkran auch die Drehscheibe anschließen und was für Komponenten noch?
Ist laut Anleitung (siehe oben) nicht vorgesehen. Das Anschlußmodul für die Fernbedienung nutzt die Digitaladressen des Portalkranes bzw. der Bekohlungsanlage. Diese Digitaladressen sind Lokadressen, keine Magnetartikeladressen! Bei Steuerung über eine Digitalzentrale werden Portalkran und Bekohlungsanlage daher als Loks angelegt. Freundliche Grüße Jürgen