RE: Frage zu Hornby-Rivarossi FS Franco Crosti 743

#1 von FCrostifan , 07.12.2012 09:41

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Nach mehr als 10 Jahren möchte ich mir nun wieder eine kleine Anlage und Sammlung aufbauen. Den Anfang macht u.a. die HR FS Franco Crosti 743.366.
Meine Frage dazu: Wie bekomme ich das Tendergehäuse ab ?

Wäre nett wenn mir Jemand helfen würde/könnte.
mfG
FCrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 544
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Hornby-Rivarossi FS Franco Crosti 743

#2 von etr , 07.12.2012 22:37

Hallo FCrostifan

Falls das gleich geht wie bei der Baureihe 740 (was ich annehme), dann geht das so:

1. Du drehst auf der Unterseite 2 Schrauben (auf der Seite Richtung Lok) heraus.

2. Du hebst das Tendergehäuse von der Seite Lok her sorgfältig ab. Sollte das nicht so gehen, fährst du mit einem Schraubenzieher zwischen Rahmen und Gehäuse und schiebst Zahnstocher rein. Mit der Zeit lässt sich das Gehäuse abheben.

Wenn du den Dekoder und/oder den Schalter für das Licht erreichen willst, musst du das Gehäuse gar nicht abnehmen. Du hebelst dann die Tenderaufsätze sorgfältig aus (wenn nötig mit feinem Schraubenzieher).

Ich hoffe, das hilft. Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 31.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz