RE: Analog schalten von Weichen

#1 von da_mich ( gelöscht ) , 07.12.2012 18:07

Hallo
Hätte mal ne Frage zum Anschluß von analog Weichen.
Habe ne MS2 mit C Gleisen und möchte meine Weichen analog schalten.

Nachdem ich nun nen seperaten Trafo habe, hab ich heut mal mit dem verdrahten angefangen.
Nun meine Frage: Meine Weichen sind NICHT beleuchtet. Brauch ich dann eigentlich das gelbe Lichtkabel, oder kann ich das weglassen?

Zweite Frage:
Die Masse (braunes Kabel) vom Trafo weg muss ja identisch mit der Masse von der MS2 sein. Kann ich das Trafo Massekabel auf die Steckhülse des MS Massekabel löten?
Dürfte ja gehen, oder?

Danke schon mal für die Antworten, falls denn welche kommen!
mfg
Michi


da_mich

RE: Analog schalten von Weichen

#2 von vohena , 07.12.2012 18:45

Hallo Michi,

den Digitalstrom aus der Gleisbox und die Masse des Trafos müssen micht verbunden werden. Ich bin mir auch nicht sichher ob das bei der MS 2 gut ist.
Die Weichen solltes Du folgernder massen anschließen:
- gelb an die gelbe Buche des sep. Trafos, denn das gelbe Kabel is nicht nur für das Licht, sondern auch für die Spule des Weichenantriebs.
- die beiden blauen Kabel an das Stellpult auf die farbige Ringen achten
- vom Stellpult eine Kabel an die braune Buchse (Masse) des sep. Trafos.
So müßte es gehen.

Gruß
Volker


 
vohena
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Analog schalten von Weichen

#3 von da_mich ( gelöscht ) , 07.12.2012 19:17

Hallo Volker

Danke für die schnelle Antwort.

Achso ich dachte die Masse des Trafos müßte identisch mit der Masse der MS sein und somit auf der gleichen Steckhülse...aber ok dann werd ich das so machen.

Von welchen farbigen Ringen sprichst du? Wie sind dann die Kabel anzuschließen?


da_mich

RE: Analog schalten von Weichen

#4 von 8erberg , 07.12.2012 22:45

Hallo,

"abbiegend" und "geradeaus"...

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: Analog schalten von Weichen

#5 von da_mich ( gelöscht ) , 09.12.2012 09:48

Läuft und schaltet sich alles perfekt!!


da_mich

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 151
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz