ich habe eine Frage zum Mappen von Funktionen. Bei der o.g. Köf wollte ich die Standardeinstellungen der Telexkupplungen von Schalt- auf Zeitfunktion ändern. In der CS2 im CV Menü schnell die entsprechenden Icons gewählt, Schaltfunktion auf Zeitfunktion mit 3 Sek geändert und in die Lok geschrieben. Danach kurz stromlos gemacht und wieder aufs Gleis gesetzt. Mfx wurde eingelesen. Leider rührten sich die Kupplungen kein Stück. Erst nach Rücksetzen des Dekoders auf Werkseinstellungen, ich wollte die Einstellungen nicht wieder manuell zurückstellen, funktionierten die Telexe wieder (im Schaltmodus).
Frage: warum konnte ich die Telexkupplungen nicht mit der Zeitfunktion ansteuern?
Vielen Dank für eine Erklärung.
Gruß
Max
Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht. Jetzt auch auf Modulen
... tja - ich bin auch nicht tiefer eingestiegen ... verstehe das aber so, dass die Kuppplungen nicht direkt über Funktionsausgänge, sondern über die SUSI-Schnittstelle angesteuert werden. Damit ist die Änderung der Funktionsausgänge keine Lösung ...
Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Was hilft es einem Flugreisenden das Pilotenhandbuch in die Hand zu drücken? Kann er dann die Maschine fliegen?
Ich habe zwar studiert, aber nichts Dekoder Relevantes, daher hat mir der Link nicht wirklich weitergeholfen. Ich freu mich ja schon, das ich die Funktionsausgänge mappen kann. Von Susi habe ich nur flüchtig gehört. Keine Ahnung wer sie ist oder was sie macht. Ich bin User, nicht Informatiker.
Fazit für mich: es geht nicht.
Gruß
Max
Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht. Jetzt auch auf Modulen
Hallo Max Das ist nicht direkt deine Frage aber Ich glaube: - Märklin verriegelt die Funktionen wie Telex auf fertig-Montierte Loks so dass du kannst nicht diese brennen lassen durch Programieranderungen. - Ich habe zwei Märklin mit Telex Loks: Köf im 26340; BR50 im 29640. Im beide Fälle sind die Telex voll Aktiv während weniger als eine Sekunde dann, ist es auf reduziertes Strom Aktiviert. Du kannst nicht diese brennen (Normalerweise).