RE: Mappen einer Köf 3 (aus 26340)

#1 von Max Fortune , 10.12.2012 08:23

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zum Mappen von Funktionen. Bei der o.g. Köf wollte ich die Standardeinstellungen der Telexkupplungen von Schalt- auf Zeitfunktion ändern. In der CS2 im CV Menü schnell die entsprechenden Icons gewählt, Schaltfunktion auf Zeitfunktion mit 3 Sek geändert und in die Lok geschrieben. Danach kurz stromlos gemacht und wieder aufs Gleis gesetzt. Mfx wurde eingelesen. Leider rührten sich die Kupplungen kein Stück. Erst nach Rücksetzen des Dekoders auf Werkseinstellungen, ich wollte die Einstellungen nicht wieder manuell zurückstellen, funktionierten die Telexe wieder (im Schaltmodus).

Frage: warum konnte ich die Telexkupplungen nicht mit der Zeitfunktion ansteuern?

Vielen Dank für eine Erklärung.


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen


Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 26.07.2009


RE: Mappen einer Köf 3 (aus 26340)

#2 von Bodo , 10.12.2012 08:30

Hallo,

schon mal die Suchfunktion bemüht ?

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=73667

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.498
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Mappen einer Köf 3 (aus 26340)

#3 von mp3 ( gelöscht ) , 10.12.2012 09:02

Zitat von Bodo
Hallo,

schon mal die Suchfunktion bemüht ?

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=73667

Viele Grüße, Bodo



Dumm, das ich nicht studiert habe. Ich verstehe es nicht.


mp3

RE: Mappen einer Köf 3 (aus 26340)

#4 von Bodo , 10.12.2012 09:18

... tja - ich bin auch nicht tiefer eingestiegen ... verstehe das aber so, dass die Kuppplungen nicht direkt über Funktionsausgänge, sondern über die SUSI-Schnittstelle angesteuert werden. Damit ist die Änderung der Funktionsausgänge keine Lösung ...

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.498
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Mappen einer Köf 3 (aus 26340)

#5 von mp3 ( gelöscht ) , 10.12.2012 10:22

Ah, danke.


mp3

RE: Mappen einer Köf 3 (aus 26340)

#6 von Max Fortune , 10.12.2012 12:06

Hallo,

Was hilft es einem Flugreisenden das Pilotenhandbuch in die Hand zu drücken? Kann er dann die Maschine fliegen?

Ich habe zwar studiert, aber nichts Dekoder Relevantes, daher hat mir der Link nicht wirklich weitergeholfen. Ich freu mich ja schon, das ich die Funktionsausgänge mappen kann. Von Susi habe ich nur flüchtig gehört. Keine Ahnung wer sie ist oder was sie macht. Ich bin User, nicht Informatiker.

Fazit für mich: es geht nicht.


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen


Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 26.07.2009


RE: Mappen einer Köf 3 (aus 26340)

#7 von johnjeanb , 10.12.2012 12:27

Hallo Max
Das ist nicht direkt deine Frage aber Ich glaube:
- Märklin verriegelt die Funktionen wie Telex auf fertig-Montierte Loks so dass du kannst nicht diese brennen lassen durch Programieranderungen.
- Ich habe zwei Märklin mit Telex Loks: Köf im 26340; BR50 im 29640. Im beide Fälle sind die Telex voll Aktiv während weniger als eine Sekunde dann, ist es auf reduziertes Strom Aktiviert. Du kannst nicht diese brennen (Normalerweise).


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mappen einer Köf 3 (aus 26340)

#8 von Max Fortune , 10.12.2012 13:21

Salut Jean,

merci pour ton explication.

Ich glaube, dann muss ich mit der Situation leben.

A bientot

Max


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen


Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 26.07.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz