RE: Diesel, Diesel, Diesel

#1 von naxolos , 11.12.2012 19:08

Moin,

eigentlich sollte dieser Beitrag schon vor einiger Zeit eingestellt werden. Deshalb also nicht wundern, wenn ich hier keine Schneebilder präsentieren kann.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen mal wieder ganz nett, belaubte Bäume zu sehen.

Es beginnt dieses Mal in Erwitte mit der WLE



ein paar Kilometer weiter sah ich bei Geseke dieses doppelte Lottchen



von den ganz Kleinen nun zu einer Großen am Übergabebahnhof des Essener Hafens (ja, so etwas haben wir auch), der Blue Tiger von ITL



bei Bochum gabs auch Diesel-Personenverkehr



und ein wenig Rangierverkehr



nebenan in Bottrop, erst rot...



... dann blau



Messzug mit MEG-Bespannung, erst hin....



...und kurz drauf zurück



beim Stahlwerk HKM in Duisburg tummeln sich auch mal kleinere





und die größeren beliefern



Kunst trifft Industrie



bei Oberhausen wurde ich auch fündig



weiter gehts nach Gladbeck, zur RBH









2x Personennahverkehr in Eichenberg





und eine alte Bekannte der Bahnbaugruppe aus Duisburg Wedau ebenfalls in Eichenberg



ähnliches Exemplar der MKB in Minden



und noch eine weitere



wenn man schon in Minden ist, ist Dedensen-Gümmer nicht weit, 3x Ost V100







bei Dortmund wurde Folgendes gesichtet (alle Aufnahmen wurden mit Erlaubnis gemacht)











schöne V100 in Hagen



in altrot in Köln



die allgegenwärtige Bahnbaugruppe



und die HGK, zunächst mit dem Abfallzug....



...und jetzt mit Gemischtem



wieder zurück zu alter Stelle bei Ratingen



eine Zurückgekehrte ohne Hollandlatz





tja, die Bahnbaugruppe



Privates





und zu guter Letzt noch nach Düsseldorf-Rath







So, auch wenn´s nicht zur Jahreszeit passte, so hoffe ich doch, dass es ein wenig gefallen hat.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#2 von express ( gelöscht ) , 11.12.2012 19:24

Hallo Dirk

Super Fotos gefallen mir sehr gut
Solche Sachen bekomme ich bei mir nicht zu sehen

Gruß aus Oberfranken
Gerd


express

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#3 von Transalpin , 11.12.2012 19:54

Tolle Bilder.
Vielen Dank.
Bei uns in Österreich gibt es nicht so viel verschiedene Diesel, vor allem die Großdiesel sind recht selten, eigentlich nur 2016 und die 2043/2143.
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.438
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#4 von Schellaberger , 11.12.2012 20:16

Hallo,

tolle Bilder, vorallem das doppelte Lottchen sieht ja putzig aus.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.367
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#5 von Haggi , 11.12.2012 20:58

Nabend Dirk,
eeeeendlich der langersehnte Dieselbeitrag! Gut Ding braucht eben Weile und geht nicht in Eile
Superklasse die Bilder und nicht zu vergleichen mit anderen "Sichtungsbildern".
Daumen hoch und vorallem: Weiter so!
Vielen Dank für`s zeigen.
Gruß Dirk


Haggi  
Haggi
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 17.12.2011


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#6 von Horst Eiberg , 11.12.2012 21:35

Hallo Dirk!

Vielen Dank für die schönen Fotos.
Gerade durch die unterschiedlichen Standorte ist es sehr angenehm, sich die Bilder anzusehen.
Und eine ganze Serie nur "Diesel" ist einfach toll.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 29.03.2009


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#7 von K Schulz ( gelöscht ) , 12.12.2012 06:31

Guten Tag!

Sehr eindrucksvolle Photos von den Dieselfahrzeugen.
Weiter so!

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#8 von kaeselok , 12.12.2012 07:22

Schöner, bunter Diesel-Mix! Kein DB Einheits-Rot!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.763
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#9 von Rene_B ( gelöscht ) , 12.12.2012 17:23

Hallo Dirk,

so eine Vielfalt an Dieselfahrzeugen habe ich auch noch nicht gesehen.
Macht sehr viel Freude Deinen Beitrag anzuschauen. Klasse.

Und wie immer sehr gut aufbereitet und präsentiert. Danke für´s Einstellen.


Rene_B

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#10 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 13.12.2012 06:03

Moin Dirk,

da kann ich mich meinen vorschreibern nur anschließen.

Eine klasse Vielfalt und natürlich super auf Chip gebracht

Danke daß Du uns, trotzdem , daran teilhaben läßt.
(Weist schon was ich meine.)

Immer weiter so.


uwe 1109

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#11 von ur-bahn ( gelöscht ) , 14.12.2012 10:25

Zitat von naxolos
So, auch wenn´s nicht zur Jahreszeit passte, ...




Hallo Dirk,

keine Sorge, die bunten Farbkleckse passen auch in diese Jahreszeit.
Danke für die Fotos.

Gruß
Ulrich


ur-bahn

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#12 von michael_geng , 15.12.2012 14:34

Klasse Bilder

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.358
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#13 von Metronom96 , 16.12.2012 16:27

Sehr schöne Bilder!

Könntest du mir bitte sagen, was genau auf dem Eurorunner in der OHE-Lackierung jeweils rechts und links unten über dem Rahmen stand?


MfG
Bjarne

Mein aktuelles Projekt: DBpza 751.9 in H0


Metronom96  
Metronom96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.11.2010


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#14 von Cougarman ( gelöscht ) , 16.12.2012 17:27

ein paar Fotos gefallen mir ausgesprochen gut,
Hut ab !


Cougarman

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#15 von naxolos , 16.12.2012 18:19

Moin zusammen,

zuerst einmal an Alle ein recht herzliches Dankeschön für die lieben Kommentare, freut mich!

@Bjarne,

wenn Du die Schriftzüge an den Führerständen meinst, das ist eine springende Großkatze und die Worte: OHE Cargo, unter dem großen OHE Schriftzug steht deren web-Adresse und rechts neben ihm steht Rail Logix.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#16 von Metronom96 , 17.12.2012 13:58

Hallo,
ah ok. Danke erstmal. Die OHE gehörte ja mal zu Arriva. Unter dem Tiger stand da auch Arriva. Aber jetzt wurden die an Italiener weiterverkauft.
Eine Frage hätte ich dann noch, was stand auf dem schwarzen Sticker auf der silbernen Grundfläche drauf?


MfG
Bjarne

Mein aktuelles Projekt: DBpza 751.9 in H0


Metronom96  
Metronom96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.11.2010


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#17 von naxolos , 17.12.2012 14:05

Zitat von Metronom96
...
Eine Frage hätte ich dann noch, was stand auf dem schwarzen Sticker auf der silbernen Grundfläche drauf?



Moin Bjarne,

da stand "Rail Logix" drauf.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#18 von schienenwolf ( gelöscht ) , 29.12.2012 23:22

Sehr schöner Bilderreigen - Danke

Gruss Bernd


schienenwolf

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#19 von K Schulz ( gelöscht ) , 30.12.2012 18:06

Zitat von naxolos






Guten Tag!
Ich habe mir die Photos vom Dirk noch einmal angesehen und dieses "Gerät" im Hintergrund entdeckt.
Wer kann mir sagen, was das ist?

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#20 von Cougarman ( gelöscht ) , 30.12.2012 18:13

Zitat von K Schulz
Ich habe mir die Photos vom Dirk noch einmal angesehen und dieses "Gerät" im Hintergrund entdeckt.
Wer kann mir sagen, was das ist?



das muss Kunst sein !
denn ich verstehe es nicht.


Cougarman

RE: Diesel, Diesel, Diesel

#21 von naxolos , 30.12.2012 22:17

Zitat von K Schulz
....Ich habe mir die Photos vom Dirk noch einmal angesehen und dieses "Gerät" im Hintergrund entdeckt.
Wer kann mir sagen, was das ist?

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz



Moin,

das ist ein sogenanntes Kunstwerk namens "Turtle and Tiger" und befindet sich auf einer alten Halde in Duisburg. Es ist, bis auf den Looping, begehbar. Näheres kann "Onkel Google" dazu sagen.

Euch allen morgen einen guten Rutsch!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Diesel, Diesel, Diesel

#22 von Horst Eiberg , 31.12.2012 17:03

Hallo,
hier noch ein Link dazu:

http://www.duisburg.de/news/102010100000372713.php

Ein Ausflug ist lohnenswert.
Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 29.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz