Hallo zusammen, bin gerade dabei einen zusätzlichen Rückmelder bei meinen Märklin C-gleis einzubauen ich isoliere eine Schienenseite mit Radüberbrückung Aber in der Strecke wo ich den Rücjkmelder einbauen will laufen auch 2 Weichen lang Meine Frage wäre ob ich bei den weichen auch die masse durchknipsen kann oder ob ich es besser sein lassen soll.
#4 von
Nichteisenbahner
(
gelöscht
)
, 15.12.2012 20:57
Hallo Torsten, welche Software verwendest Du denn? Meine Software empfiehlt, Blöcke an Weichen enden zu lassen, und benötigt keine Belegtmeldung in Weichenstraßen. (kann aber auch damit umgehen) Gruß Martin
#5 von
Bruno und Babsi
(
gelöscht
)
, 16.12.2012 04:37
Zitat von Nichteisenbahner Meine Software empfiehlt, Blöcke an Weichen enden zu lassen, und benötigt keine Belegtmeldung in Weichenstraßen. (kann aber auch damit umgehen
Hallo Martin
Aber wie ist dann, werden die Weichen dann nicht als belegt angezeigt? das würde ja bedeuten, weichen können unter dem Wagen gestellt werden? Oder belegst du für die Weiche einen Platz im Rückmelder?
#6 von
Nichteisenbahner
(
gelöscht
)
, 16.12.2012 08:48
Zitat von Bruno GoldachAber wie ist dann, werden die Weichen dann nicht als belegt angezeigt?
Hi, die Software gibt die Weichenstraße erst frei, wenn der Zug im nächsten Block angekommen ist. Wenn Du die Weichenstraße auch belegtmelden läßt, kannst Du eine geringfüfig höhere Zugfolge erreichen, dann wird die Weichenstraße freigegeben, wenn der Zug aus ihr draußen ist. Da das aber eigentlich derselbe Moment ist, wenn der nächste Block meldet, dass der zug drin ist, lohnt sich der Aufwand mit den belegtmeldenden Weichenstraßen meiner Meinung nach nicht. Welche Software verwendest Du bzw. planst Du zu verwenden? Gruß Martin
Hallo zusammen ich benutze zurzeit das Demo Windigipet 2012 bin recht zufrieden damit . Habe auch andere Demos ausprobiert aber sind nicht zufriedend stellend.
Das mit die Weichenrückmeldung lasse ich bin bis jetzt gut damit gefahren .
Fahre Märklin C-gleis digital Windigipet 2012 demo Tams Easycontrol Windows 7
#8 von
Bruno und Babsi
(
gelöscht
)
, 16.12.2012 10:30
Danke Martin und Torsten
Zitat von NichteisenbahnerWelche Software verwendest Du bzw. planst Du zu verwenden?
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Entweder Win-Digipet oder Railware. Obwohl man ja von Railware nicht viel hört, werde ich es in der Demo mal probieren. Doch denke ich, mit Win-Digipet hat man wohl am meisten Chancen, hier im Forum Tipps zu bekommen, da anscheinend sehr viele damit fahren.
Nur muss ich jetzt noch bis Dienstag warten, vis ich mein Flachkabel mit Stecker bekomme, um die S-88 Rückmelder an die CS2 anzuschliessen.
Zitat von Bruno GoldachDoch denke ich, mit Win-Digipet hat man wohl am meisten Chancen, hier im Forum Tipps zu bekommen, da anscheinend sehr viele damit fahren.
#10 von
Bruno und Babsi
(
gelöscht
)
, 16.12.2012 13:05
Danke Peter
Dass das freie Rocrail zuvorderst ist, dachte ich mir fast, aber irgendwie liegt es mir nicht. Und Win-Digipet ist gut vertreten, wie angenommen. Gruss