RE: Roco Telex Kupplung

#1 von modelfan ( gelöscht ) , 18.12.2012 10:51

Hallo miteinander

Ich habe eine HAG Re4/4 die möchte ich mit einer Roco Telexkupplung ausrüsten. Ich besitze eine Dreileiteranlage und die meisten Loks sind MFX. Nun habe ich mir die Telexkupplung ohne Decoder gekauft. Und den einen einen Teil mit der Masse des Decoders ESU M4 verbunden. Die Andere Litze habe ich mit dem Aux 2 verbunden.

In der Decoder Anleitung steht das man dies auf in Puls einstellen soll.

Meine Frage Muss ich was anderes noch Programmieren? Oder Braucht es noch einen Wiederstand. Leider habe ich keine Technischen Daten über die Roco Telexkupplung gefunden.


Besten Dank


modelfan

RE: Roco Telex Kupplung

#2 von Betulaceae , 18.12.2012 11:03

Zitat von modelfan
Hallo miteinander

Ich habe eine HAG Re4/4 die möchte ich mit einer Roco Telexkupplung ausrüsten. Ich besitze eine Dreileiteranlage und die meisten Loks sind MFX. Nun habe ich mir die Telexkupplung ohne Decoder gekauft. Und den einen einen Teil mit der Masse des Decoders ESU M4 verbunden. Die Andere Litze habe ich mit dem Aux 2 verbunden.

In der Decoder Anleitung steht das man dies auf in Puls einstellen soll.

Meine Frage Muss ich was anderes noch Programmieren? Oder Braucht es noch einen Wiederstand. Leider habe ich keine Technischen Daten über die Roco Telexkupplung gefunden.


Besten Dank




Moin Modelfan,
die Kupplung muss an aux 2 (richtig) und den gemeinsamen Decoder-Rückleiter (blaues Kabel) angeschlossen werden.
Masse, (schwarzes Kabel) wäre hier falsch.
Die neueren Esu Decoder haben eine Funktion die sich Telexkupplung nennt. Da müsstest du mal in der Anleitung nachsehen. Dort kann man dem Decoder dann mitteilen wie er die Kupplung ansteuert und wie lange sie aktiv bleiben soll. Ist eigentlich ganz einfach, wenn der Decoder das kann.
Wenn er es nicht kann, sollte man den Decoder tauschen, mit Widerständen oder ähnlichem ist da nix zu richten.
Gruß Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Roco Telex Kupplung

#3 von kalle.wiealle , 18.12.2012 11:26

Hallo modellfan.

Gib doch mal bei Suche "Telex" ein...
oder schau mal hier klick rein...da geht es zwar um die Krois-Telex....ist allerdings genau so wie mit der Roco...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Roco Telex Kupplung

#4 von modelfan ( gelöscht ) , 27.12.2012 02:14

Herzlichen Dank für eure Antworten


modelfan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz