kürzlich habe ich eine Roco 69616, BR 144, ersteigert. Sie hat einen Decoder, der die Adresse 60 im Motorolaformat aufweist. Jedoch ist er nicht umprogrammierbar. Ich fahre mit einer Intellibox und habe schon versucht, ihn neu zu programmieren wie einen Andi 75000 oder einen mfx von Märklin. Nix geht. Den Decoder habe ich von beiden Seiten fotografiert. Kennt jemand dieses Teil und kann mir sagen, ob der überhaupt programmierbar ist ? Vielen Dank im Voraus. Klaus
Das sieht mir nach einem Tams LD-G3 aus: siehe hier. Diese Decoder werden seit längerer Zeit nicht mehr produziert. Wenn Du ihn behalten willst, kannst Du ihn nach der Anleitung programmieren.
Das sieht mir nach einem Tams LD-G3 aus: siehe hier. Diese Decoder werden seit längerer Zeit nicht mehr produziert. Wenn Du ihn behalten willst, kannst Du ihn nach der Anleitung programmieren.
Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr der ursprünglich von Roco eingebaute Decoder.
#6 von
Max Maulwurf
(
gelöscht
)
, 21.12.2012 14:18
Hallo Klaus, Diese Lok wurde von 2002 bis 2004 Produziert wenn ich mich nicht Täusche wurde die Lok entweder mit eine Lenzdecoder Le 930 oder nur einem Elektronischen Umschalter gebaut. Obwohl hat die Lok eine 8Pol Schnittstelle?
Ich habe die 144 021-3 (69615) in o/b und in ihr war ein OEM-Lopi mit Taster verbaut
Einen Tams Decoder habe ich nie in einer neuen Lok von Roco vorgefunden
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Hallo Jürgen,
dein Hinweis war goldrichtig. Ich habe ihn nach Anleitung von Tams programmieren können. Vielen Dank, Klaus