RE: Problem mit Roco Loks und Weichen PROBLEM GELÖST

#1 von freestate ( gelöscht ) , 25.12.2012 17:07

Hallo Leute,

ich habe ein RIESEN PROBLEM !!!!
Ich besitze ja die Br 280 und 290 von Roco. Beim über die Weichen fahren gibt es aber Aussetzer an beiden Loks.
Die 280er nimmt nur über 1 Achse Strom auf und 290er über 2. Hat jemand einen Rat was man tun könnte ?
Hier noch Bilder:http://imageshack.us/gal.php?id=rZSqks7c09Opm6mV3qHQ3OCT

freestate


freestate

RE: Problem mit Roco Loks und Weichen PROBLEM GELÖST

#2 von Iceman , 25.12.2012 17:32

Hallo namenloser,

zum einen funktioniert dein Link nicht. Da kommt immer so ein Fenster zum Anmelden, das sich nicht schließen lässt.

Zur V 80 bzw BR 280 kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Probleme mit der Lok habe und sie sicherlich nicht nur über eine Achse Strom aufnimmt, sonst würde sie ja überall stehen bleiben. Wie kommst du darauf?

PS: Hast du nicht in einem anderen Thread behauptete die BR 290 würde nur über eine Achse Strom aufnehmen :


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Problem mit Roco Loks und Weichen PROBLEM GELÖST

#3 von freestate ( gelöscht ) , 25.12.2012 18:01

Hallo,

mit dem Link kann ich leider auch nicht ändern.
Mit der V80 habe ich jetzt das Problem gelöst, da war ein Kabel abgerissen sodass sie jetzt über 3 Achsen Strom aufnimmt.
Diese Lok fährt auch über die Weiche. Aber die 290er nimmt auch über 3 Achsen Strom auf aber sie fährt nicht über Bogenweichen.

Zitat
PS: Hast du nicht in einem anderen Thread behauptete die BR 290 würde nur über eine Achse Strom aufnehmen


Das war ein Fehler muss ich noch ändern.

freestate


freestate

RE: Problem mit Roco Loks und Weichen PROBLEM GELÖST

#4 von freestate ( gelöscht ) , 25.12.2012 18:47

Ich habe das Problem schon gelöst.
Trotzdem DANKE!

freestate


freestate

RE: Problem mit Roco Loks und Weichen PROBLEM GELÖST

#5 von aftpriv , 25.12.2012 19:15

Hi freestate

(welch komischer Vorname, ist der in D überhaupt erlaubt? : )

wie hast du das Problem gelöst?

Gruß

Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: Problem mit Roco Loks und Weichen PROBLEM GELÖST

#6 von freestate ( gelöscht ) , 25.12.2012 20:11

Zitat
wie hast du das Problem gelöst?



1.

Zitat
Mit der V80 habe ich jetzt das Problem gelöst, da war ein Kabel abgerissen sodass sie jetzt über 3 Achsen Strom aufnimmt.
Diese Lok fährt auch über die Weiche.



2. Die Br 290 stand mit 2 Achsen immer im Stromlosen Abschnitt. Die 3. Achse hing in der Luft: Schiene unterfütter und Problem gelöst.

Gruß
Richard (freestate)


freestate

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz